Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notfall. Belgischer Schäferhund (Mix?) Opa 11Jahre sucht dringend einen Einzelplatz

Notfall. Belgischer Schäferhund (Mix?) Opa 11Jahre sucht dringend einen Einzelplatz

Ich habe im Internet bei Facebook gerade einen Aufruf des Tierschutzvereins Lübbbecke für das wunderschöne Tier gefunden. ->

http://www.tierheim-luebbecke.de/pet/sultan/

Vielleicht hat jemand eine Idee wo er die letzten Jahre noch ein schönes zu Hause bekommen kann. Muß aber leider als Einzelhund und ohne kleine Kinder gehalten werden. Katzenverträglichkeit könnte evtl. bestehen (?).

Nachtrag: Ich ergänze meinen Beitrag noch um den Text der bei Facebook zusätzlich zum Tierheimlink dabei stand. ->

"Hallo! Ich bin ehrenamtlich im Tierheim Lübbecke tätig und habe ein Anliegen. Ich würde sie bitten, eine Vermittlungsanzeige von einem unserer absoluten Notfallhunde auf ihrer Homepage zu posten. Ich kümmere mich seit vier Jahren um einen Schäferhund-Mischling (Rüde), sein Name ist Sultan. Er ist mittlerweile 11 Jahre und wird im März 12. Er kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns. Er wurde bis zu seinem 7. Lebensjahr als Deckrüde „missbraucht“ und kam eigentlich nur raus, wenn er decken sollte. Ansonsten wurde er weggesperrt, meistens im Auto. Deshalb kannte er sehr wenig bzw. gar nichts als er zu uns kam. Er hat in den vier Jahren viel gelernt, ist leinenführig und kann „Sitz“ , „Bleib“ und „Warte“.
    Sein einziges Problem: Er ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und braucht Zeit, bis er fremde Menschen an sich heran lässt. Zudem entscheidet er selbst, wem er vertrauen möchte und wem nicht. Ist er dann aufgetaut, wird er sehr anhänglich und verschmust. Er gehorcht beim Spazieren gehen aufs Wort und achtet immer auf die Person am anderen Ende der Leine, wenn er mit dieser Person vertraut ist. Er sucht geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, ihnen Vertrauen zu schenken und gerne lange, aber ruhige Spaziergänge Am liebsten wäre ihm eine Einzelperson, dies stellt aber keine Bedingung dar. Er wird nicht zu Kindern vermittelt, da er mit vielen, unbedachten Handlungen von Kindern nicht umgehen kann.
    Zudem sollte er als Einzelhund gehalten werden, da er die Aufmerksamkeit nicht teilen möchte. Katzenverträglichkeit wurde noch nie getestet, er macht aber am Katzengehege und auch während des Spaziergangs keine Anzeichen, dass er Katzen nicht mögen würde. Er ist verträglich mit Hündinnen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Während des Spaziergangs ignoriert er entgegenkommende Artgenossen.
    Mittlerweile ist es leider so, dass er sich immer mehr aufgibt. Er leidet immer mehr an der Situation im Tierheim, zieht sich zurück und weigert sich nach dem Spaziergang wieder in den Zwinger zu gehen. Er ist extrem anhänglich geworden und möchte nicht alleine im Zwinger zurück gelassen werden. Zudem bekommt er immer öfter „Panikschübe“ , weil er mit vielen Situationen überfordert ist. In solchen Situationen zieht er die Rute ein und duckt sich, da er (aufgrund seiner Vergangenheit) mit Schlägen rechnet. Diese Reaktionen zeigen mir sehr deutlich, dass er seine Lebensfreude verliert und sich aufgibt. Deshalb suchen wir dringend ein Zuhause für ihn, da er sich nichts sehnlicher wünscht, als nicht mehr allein sein zu müssen.
    Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos und den Link zu seiner Vermittlungsanzeige und einem Video von ihm.
    Ich bitte sie, Sultan auf ihrer Seite zu posten und uns zu helfen, ein Zuhause für ihn zu finden!
    Mit freundlichen Grüßen Andrea Gering"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer