Hallo Zusammen,

mein Name ist Sylvia und bin glückliche Besitzerin einer Französischen & Amerikanischen Bulldogge, meine Familie und ich fahren gern in den Urlaub ( wer macht das nicht) oder wir machen gern einen Kurztrip, Hauptsache mal weg und mal was anderes sehen.

Ich habe einen Blog aufgemacht, fern nennt sich : "www.urlaubenmitvierpfoten.blo gspot.de" in diesem Beschreibe ich die Orte und Unterkünfte bei denen wir eingebucht waren und gebe dazu ein Statement ab.

Wer kennt das nicht, jedes Jahr die gleiche Frage:

"Wohin fahren wir denn in den Urlaub ? Fahren wir mit oder ohne Hund? "

Sicher gibt es gute Hundepensionen, selbst sogar Hundehotels die nur von 4-Beinern bewohnt werden, nur kosten diese dann auch ein kleines Vermögen.
Oder wir haben liebe Verwandte die sich um unsere Schätze super kümmern.

Doch es gibt doch nichts besseres und entspannenderes als mit seinem Hund oder Hunde am Strand, durchs Watt, durch Wald oder Wiesen oder auch durch Bergregionen spazieren zu gehen und abends dann das zufriedene Geschnarche des Hundes zu hören.

Aber man möchte an einem Ort, in den Urlaub oder Kurztrip fahren an dem man auch erwünscht ist, an dem man sich wohl fühlt, ohne das man als lästiger Hundebesitzer angesehen zu wird.
Es gibt natürlich auch Orte da sagt selbst das Navigationsgerät :

" Fahr´ woanders hin! "

Deshalb dieser Blog hier sollen Erfahrungsberichte von mir oder auch gerne andere Hundebesitzern veröffentlicht werden.

Schickt mir bitte Eure Urlaubserfahrungen mit Euren Lieblingen zu und helft mir den Blog am Leben zu halten, bitte an folgende E-Mail: urlaubenmitvierpfoten@googlema il.com

Vielen Dank und Schöne Grüße Sylvia