Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Katze hat nur noch Hunger?! Woran kann das liegen?

Ich muss mich auch einreihen....meine 5 Katzen mögen keine 400g-Dosen! Gibts das Gleiche aus 200g-Dosen wird reingehauen! Und ganz ehrlich, ich verrate meinen Süßen vorher wirklich nicht, wie groß die Dosen sind!
    Weiß der Fuchs, was da los ist!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Zitat Zitat von Yoni Beitrag anzeigen
    Aber ist doch wirklich erstaunlich, wie das dann zustande kommt - dass die Katzen Unterschiede machen!
    Denn eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, dass überall das Gleiche drin ist, wenn auf der Außenseite das gleiche Etikett klebt
    Ich hab da wohl Glück, meine machen da keinen Unterschied, nur das sie generell das selbe Futter im Frühjahr plötzlich nicht mehr mögen

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Ich bin mittlerweile auch zu den 200 gr.Dosen übergegangen, da unsere drei ( die Vierte Luna bekommt Spezialfutter ) die 400 gr.oftmals nicht komplett fressen bzw.verschmähen. Ich mache am Tag lieber zwei Dosen a 200 gr.auf und kann so auch zwei Sorten anbieten. Tütchen, Schalen und Minidöschen werden hier aber auch geliebt Das sie zur Zeit mehr fressen konnte ich nicht feststellen, eher wieder regelmäßiger. Vor ein paar Wochen war den Herrschaften nichts recht Jessy hat etwas zugelegt, obwohl ich sie selten beim Fressen sehe Die wird heimlich alles reinschaufeln Sie hat aber ne tolle Figur für ne BLH
    Bei den 200 gr.muss ich definitiv weniger entsorgen, eigentlich gar nichts mehr. Hier gibt es zur Zeit Feringa, Granatapet, Macs und Animonda aus der Heimat.
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Zitat Zitat von Puschlmietze Beitrag anzeigen
    IDas sie zur Zeit mehr fressen konnte ich nicht feststellen, eher wieder regelmäßiger.
    Das ist bei meinen beiden auch so ähnlich.. Frieda frisst wie immer ihre Portionen und Schröder sogar tendenziell weniger als gewohnt! Ich hab Bozita, Leonardo, cats finefood, GranataPet, Applaws Natural CAT Food und Land Fleisch Cat. Das wird im Moment noch gut angenommen
    "Schnurren: Der Katzenmotor.
    Der Kraftstoff: Liebe!
    "
    (Frank Wisniewski)
    -Mit Schröderchen und seiner Schwester Frieda im Herzen-
    Mit Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Charly
    grüßt euch Minchen-

Zitat Zitat von Plüschi Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch einreihen....meine 5 Katzen mögen keine 400g-Dosen! Gibts das Gleiche aus 200g-Dosen wird reingehauen! Und ganz ehrlich, ich verrate meinen Süßen vorher wirklich nicht, wie groß die Dosen sind!
    Weiß der Fuchs, was da los ist!
    I tell you!

Die Dosen und Schälchen klingen unterschiedlich beim Öffnen. Katzen haben feine Öhrchen für solche Küchengeräusche Und damit nicht genug! Der Mensch der das tut, verhält sich auch anders, wenn er weiss "das was ich hier kredenze findet grösste Akzeptanz", als wenn er "Pfuideifel" aufmacht Daran merken die, dass deine Selbstverständlichkeit löchrig ist wie ein Schweizer Käse und du erpressbar bist

Dann wollen die sooooofort das einzig Wahre! Kleine Portiönchenbeutelchen. Welche mit Leberwurstgeschmack Mama Strafexerzieren! Portiönchenbeutelchen

Frag mich, warum ich das weiss:

Mein Kater Askyi...
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

Die grösseren Dosen werden länger erhitzt als die kleinen und schmecken deshalb anderst/schlechter. Vielleicht reicht das auch für eine leicht andere Konsistenz. Zumindest ist das mein Erklärungsversuch für dieses Mysterium.

Mit 400g Dosen brauche ich auch nicht zu kommen. Höchstens vielleicht wenn Porta 21 oder Cosma drin ist und selbst dann ist es während Mäkelphasen russisch Roulette wie die Reaktionen ausfallen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer