Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schöne Urlaubsziele mit Hund

Schöne Urlaubsziele mit Hund

Hallo,

meine Frau und ich würden gerne mit unserem Hund in Urlaub fahren, sind aber unschlüssig, wo es hingehen soll. Deswegen wollte ich euch fragen, wo ihr gerne mit euren Vierbeinern Urlaub macht? Welche Länder/Gebiete/Orte könnt ihr empfehlen? Gerne in Deutschland und den umliegenden Ländern, da wir nicht allzu weit fahren wollen.

Vielen Dank

Ich kann Dir uneingeschränkt Amrum empfehlen!!! Wir waren vor 3 Wochen dort und es war einfach nur himmlisch!!! Wir fahren schon über 23 Jahre an die Nordsee, aber noch nie war es soo unkompliziert mit Hunden wie dort!! Wir haben ja 2 und sie durften überall, wirklich überall mit hin!! Selbst ohne Leine war kein Problem, niemand hat etwas gesagt! Und obwohl wir zur Hauptreisezeit gefahren sind, waren die Strände in keinster Weise überfüllt! In unserer Strandmuschel hatten wir zu unserem nächsten Nachbar mind. 100 m Platz!! Genial! Hundestrände gab es auch, aber da dort alles so weitläufig ist, konnte man den Hund auch an den normalen mitnehmen. Alles kein Problem.
    An manchen Stellen an der Nordsee war es nicht immer so einfach. Amrum ist seit diesem Sommer unsere Lieblingsinsel, die wir auf jeden Fall im nächsten Sommer wieder besuchen werden! Und das heißt schon was, denn wir fahren nie irgendwo 2 x hin :-))!

Hallo,

ich kann dir Holland als Urlaubziel mit Hunden empfehlen :-)! Die Autofahrt dorthin dauert nicht allzu lange, es gibt schöne Orte und den Hunden gefällt es meist am Wasser besonders gut.

Im Ausland braucht der Hund eine gültige Impfung. Haben meine nicht, stehe da nicht so drauf...Deswegen bleiben wir im guten alten Deutschland!

Wir sind auch oft in Deutschland unterwegs und ich finde, hier gibt es sehr schöne Orte, wo man super mit Hunden Urlaub machen kann! Wir fahren oft an die Nord- oder Ostsee, in Bayern sind wir auch gerne unterwegs.

Ich war mit meinen Hunden schon einige Male im Harz. Das war toll zum Wandern und überall sehr hundefreundlich.

Im letzten Jahr waren wir in der Lüneburger Heide. Auch gut.

Und demnächst gehts nach Nordhessen. Hotel mit Hund ... kein Problem!

Johanna mit Betsey und Crazy

Wir fahren häufig iinnerhalb Deutschlands mit den Hunden in urlaub. Am besten finde ich es an Nord- und Ostsee. Dort wo schöne breite Strände sind - oder auch am Deich - kann man lange mit den Hunden spazieren gehen. Einfach ideal!

Super Urlaubsziele

Wir waren dieses Jahr in Schweden. Sind mit dem Auto gefahren, hatten auf der Fähre eine Kabine mit Hunden. Und in Schweden hatten wir ein tolles Ferienhaus an einem See. Hier gibt es aber so viele verschiedene Häuser, dass ihr da selbst schauen müsst, denn jedem gefällt was anderes oder legt einen anderen Wert auf Häuser. Ein super Urlaubsziel ist auch das ***, dies ist ein Hundehotel in Bayern oder auch Seehotel Moldan genannt. Wer ein direkten Erholungsurlaub sucht, ist dort natürlich nicht gut aufgehoben. Da natürlich viele mit anderen Hunden dort sind und einiges geboten wird. Wir haben bei einem super Seminar mitgemacht und hatten alle Spaß, natürlich auch die Hundis. Die paar Tage sind so schnell vergangen, dass wir nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen. Ein absolutes NO-Go sind südliche Länder, da ich meinen Hunden nie diesen extremen Klimawechsel zumuten würde und unser Aussie, es nicht so mit der Wärme hat. Fliegen würde ich auch nicht mit den Hunden, da ich sie nicht in eine Box stecken würde.
    Geändert von Steppenläufer (06.10.2016 um 16:05 Uhr) Grund: Link entfernt

Ich kann dir Spanien empfehlen. Man fährt mit dem Auto hin und kann sich dort an der Costa Brava ein hundfreundliches Ferienhaus mieten. Dann kann man mit dem Hund an den Hundestrand gehen und er kann so gar im Pool schwimmen

Ich kann persönlich auch den Harz empfehlen. Super schöne Landschaft und einfach perfekt zum Spazieren!

Hallo Zusammen,

ich habe diese tolle Webseite gefunden, als wir unseren Sommerurlaub geplant haben . Es gibt super viele Ferienwohnung und Ferienhäuser in Deutschland und Teilen Europa's und viele hilfreiche Tipps, wenn es um das Reisen mit unseren Lieblingen geht
    Wir sind am Ende in Tirol gelandet und es war wunderschön.

Viele Grüße
    Carolin
    Geändert von Steppenläufer (06.10.2016 um 18:27 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Wir fahren kommende Woche mit unseren zwei Schnauzis nach Retzow/Lychen. Da gibt es ganz dicht an der Grenze von BB/Meck-Pom Ferienhäuser, die sehr günstig sind und rundrum viel Natur bieten. Und die nehmen auch zwei Hunde - das macht nämlich längst nicht jeder, der "Urlaub mit Hund" anbietet.

Ich berichte dann, wie es war :-)
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst als einen armen; wenn du der Welt ohne Lüge und Täuschung gegenüberstehen kannst; wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben - dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Alina und Renée mmmmmmmmund Artus (+ 2007) in liebender Erinnerung

Mit dem Hund kann man echt viele verschiedene Reiseziele finden. Es kommt hier einfach nur auf den Geschmack an wenn es um das Reiseziel an sich geht. Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es unterschiedliche tolle Reiseziele gibt die man sich suchen kann.. am besten vergleicht man da auch die Angebote miteinander.

Empfehlen kann ich auch, dass man sich mal im WWW umschaut denn da findet man die meisten Tipps und Angebote, vielleicht auch Schnäppchen.

Für den nächsten Urlaub mit unserem kleinen habe ich mich bei ........zu dem passenden Hundestrandkorb informiert und werde den auch am Ende dann kaufen, muss mich da nur noch mal umschauen welcher Korb es werden soll.

Wie sieht es aus bei dir, hast du dir da schon paar Reiseziele gesucht gehabt ?
    Geändert von OESFUN (08.10.2019 um 20:31 Uhr) Grund: shoplink entfernt

Wenn Sie ins Ausland gehen können, empfehle ich Ihnen, in die Türkei gehen sicherlich Rize, Lebensraum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer