Ich habe da nicht so viel Einfluss drauf, was die im Tierheim untersuchen und was nicht. Grundsätzlich ändert es an der Art der Behandlung nichts. Es gibt so viele Möglichkeiten, was für ein Virus das ist, das können die unmöglich immer bei allen untersuchen.
Das Katzenzimmer desinfizieren wir sowieso ab und zu mit dem Ozongerät des Tierheims, haben wir jetzt aktuell auch gemacht. Aber klar eine hundertprozentige Garantie gibt es nie. Ich ziehe mich auch nicht jedes Mal komplett um wenn ich das Katzenzimmer betreten habe.
Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, das es so ein Jahr immer mal wieder gab. Offensichtlich gab es bisher keine Bedenken, die Pflegestellen auch wieder zu füllen. Ich habe mich mit dem Thema bisher auch noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Das würde bedeuten, jeder der jemals Katzen mit Katzenseuche gehabt hat, keine kleinen Katzen mehr aufnehmen darf. Aber es ist ja auch nichts klar. Besonders gut sieht es allerdings nicht aus, der Kleine frisst nach wie vor kaum und Anne die getigerte, hatte heute Temperatur. Ich fühle mich gerade irgendwie nur noch müde, und ehrlich gesagt würde ich am liebsten im Moment auch nichts mehr nehmen. Aber es reißt auch nicht ab. Heute sind wieder vier von einer Tankstelle gekommen und es ist damit zu rechnen, dass in den nächsten Tagen noch mehr kommen.