Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480 von 611

Thema: Pflegis sind eingezogen

der kleine kater mit dem alkoholischen namen ist der schwarz-weiße?
    der ist ja auch super-niedlich, der hat so eine süße "fett-fresse" (das meine ich nicht abfällig)
    ich muss schon wieder unter die dusche - nach der 20km wanderung mit reichlich wasser von unten und oben habe ich es aber auch dringend nötig

tanja, sorry, ist zwar dein thread hier, aber zum thema dreierbande muss ich auch mal was loswerden, das ist meine tiger-gang (stöpsel, leni, romi v.l.n.r.), die sind ein herz und eine seele.
    ich muss das bild nur mal unterbringen

Zitat Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
    der kleine kater mit dem alkoholischen namen ist der schwarz-weiße?

tanja, sorry, ist zwar dein thread hier, aber zum thema dreierbande muss ich auch mal was loswerden, das ist meine tiger-gang (stöpsel, leni, romi v.l.n.r.), die sind ein herz und eine seele.
    ich muss das bild nur mal unterbringen

Genau, das ist Whisky, er ist der " Größte" von den dreien, und schnallt alles als Letzter

Bilder immer doch, kann es sein, dass dein Beuteschema getigert ist?

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Steppenläufer Guest
    "fett-fresse", also wirklich
    Ein ganz zauberhaftes Milchschnütchen ist das und die schwarzweißen sind eh die besten (na gut, und die rotweißen... ja ok, und die weißen... ja, die getigerten sind auch ok... )

Hut ab, erst die Mühe, sie gescheit groß und erzogen zu kriegen und dann die Mammutaufgabe, sie in die wilde weite Welt zu entlassen... ich bewundere all das

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen

Hut ab, erst die Mühe, sie gescheit groß und erzogen zu kriegen und dann die Mammutaufgabe, sie in die wilde weite Welt zu entlassen... ich bewundere all das
    Danke dieses mal bin ich auch echt an einer Grenze, ich hab eine 80% Stelle, dass mit den Flaschenbabys muss die Ausnahme bleiben.Wenn mein Mann nicht so mitziehen würde, ginge das gar nicht.Gestern dann noch mit Eddie in die TK, wegen eines verklebten Auges nach einer Klopperei.
    Zum Glück nichts ernstes.Womit hab ich bloß die Zeit tot geschlagen, als ich noch keine Katzen hatte?

*Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Oh Tanja die sind so knuffig haben sich aber schon ganz schön verändert.
    Ich finde hier ist noch viel Unsicherheit und "Huch, was ist das hoch hier" zu sehen ....

Zitat Zitat von tweiss Beitrag anzeigen

Hier schauen sie doch schon sicherer zu sein, aber die Welt ist noch so neu und unglaublich

Danke für die schönen Fotos!
    LG von Marianne

Alle meine Lieben
    Jigme und Tashi, Mausi meine Sternenkatze, Panos und Ion

Tanja wunderschöne Fotos von den 3 Hübschen

Toll wie ihr das macht

Heute hatten wir Interessenten da. Total nette junge Leute, die einen ganz lieben Umgang mit den Kleinen hatten. So wie es aussieht werden sie wohl auf jeden Fall zwei nehmen. Whisky hatte es ihnen aber auch so angetan, dass sie sich noch nicht so 100 % entscheiden konnten (ich glaube Drei ist auch noch nicht so 100 % vom Tisch)
    Sie melden sich, aber auf jeden Fall nehmen sie zwei. Zwei Katzen wäre aus meiner Sicht besser. Sie haben Freigang in einer ruhigen Wohngegend, eine unserer Pflegestellen kennt die junge Frau.

Noch ein paar Bilder, bevor der Zuckespielgel sinkt

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Heute hatten wir Interessenten da. Total nette junge Leute, die einen ganz lieben Umgang mit den Kleinen hatten. So wie es aussieht werden sie wohl auf jeden Fall zwei nehmen. Whisky hatte es ihnen aber auch so angetan, dass sie sich noch nicht so 100 % entscheiden konnten (ich glaube Drei ist auch noch nicht so 100 % vom Tisch)
    Sie melden sich, aber auf jeden Fall nehmen sie zwei. Zwei Katzen wäre aus meiner Sicht besser. Sie haben Freigang in einer ruhigen Wohngegend, eine unserer Pflegestellen kennt die junge Frau.

Danke Tanja die sind echt

Und der Whisky ist mein Liebling

ist kaum auszuhalten, ohne in den computer zu beißen
    und weil das so hart ist, musste ich mal in stöpsel beißen und ihn bissl abknutschen, auch wenn der nicht mehr so weich ist
    hat das kleine katerchen mit dem einen auge ein problem? nickhautvorfall? oder täuscht das?

Der Zuckerspiegel war schon ganz im Keller. Aber jetzt gehts wieder ....

Danke Tanja.
    LG von Marianne

Alle meine Lieben

Toll , dass sie schon fast ein neues Zuhause haben

Tanja dahin schmelz

Tanja, ich weiß ja, weshalb für die Interessenten zwei Kitten besser wären....
    Du spekulierst darauf, dass Deine Nachbarn ein Lackfellchen nicht vom anderen unterscheiden können.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

hat das kleine katerchen mit dem einen auge ein problem? nickhautvorfall? oder täuscht das?
    Mir ist das auf dem Bild auch aufgefallen, es ist aber alles in Ordnung, es scheint eine Momentaufnahme zu sein, wahrscheinlich wirkt es so, weil sie gerade kurz vorm einschlafen war.

Zitat Zitat von Pampashase Beitrag anzeigen
    Tanja, ich weiß ja, weshalb für die Interessenten zwei Kitten besser wären.... .
    Du spekulierst darauf, dass Deine Nachbarn ein Lackfellchen nicht vom anderen unterscheiden können.
    obwohl, du bringst mich auf eine Idee, noch so eine schwarz/weiße und dann immer sagen: Oh, das muss dann wohl unsere Bella,Emma, Gladdys gewesen sein

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Und In Deiner Signatur würden sich 6 Katzen auch gut machen!

so mach ich das auch immer immer mit meinen hunden: ich spreche einfach alle mit "du, hund" an, da fällt gar nicht auf, ob es drei, vier oder fünf sind (derzeit vier)
    ich glaube, meine nachbarn schnallen auch nicht ganz, wieviele katzen ich habe, drei sind grau, zwei schwarz (mit wildlings-sara) - nur claudia stört

Wie gut kann man doch Nachbarn täuschen.
    Leider können wir Seneca nicht täuschen. Der duldet keine anderen Katzen in seinem Revier.
    Sonst wäre ich schon längst bei Tanja mit Transportbox erscheinen.....

das ist ja noch keine katze , sondern ein weicher fellberg....
    ich war doch immer überrascht, wie freundlich und nachgiebig selbst eher unfreundliche katzen wie claudia mit kitten sind.
    welpenschutz ist sicher ein märchen, aber im normalfall scheinen kitten eben keine bedrohung des eigenen status. lästig, aber ungefährlich.
    anders als hundewelpen, so auch meine erfahrung, halten sich kitten auch eher an die regeln: um die zicken wird quasi sofort ein bogen gemacht.
    natürlich weiß man, das mehr oder minder wilde kater/katzen durchaus kitten töten können (sowas passiert aber vermutlich nur unter enormen sozialen druck und/oder nahrungsknappheit), aber auch da gibts eine große bandbreite an verhalten.
    ivo, der ganz sicher ein dominanter kater war, hatte ja auch eine andere seite: "onkel" ivo.... dafür "berüchtigt" war er schon als straßenkater.
    und aus der ernsten, so früh erwachsenen sara hat stöpsel die "kleine" alberne jungkatze herausgekitzelt.

Was für Knutschis

*umfall*

Tanja was sind die Kleinen goldig Sowas von süß

Danke den Pflegeeltern und für die Kleinen
    **Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
    Besucherkätzchen

Die Interessenten kämpfen gerade mit sich, sie wollen die drei nicht auseinander reißen

@ Sabine: Es wäre mir eine große Freude dich kennen zu lernen und mit Transportbox hier zu begrüßen

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Die Interessenten kämpfen gerade mit sich, sie wollen die drei nicht auseinander reißen

@ Sabine: Es wäre mir eine große Freude dich kennen zu lernen und mit Transportbox hier zu begrüßen
    Ja, das wäre so gut, wenn sie alle nehmen.
    Bin gerade sehr traurig, das sich Tashi und Jigme so auseinander gelebt haben.
    Okay, die Dosies bieten Freigang - dann ist es eh noch mal anders ...
    Ich drücke die Daumen, das es klappt.
    LG von Marianne

Alle meine Lieben

aber ob sie sich und den dreien damit einen gefallen tun, wenn sie zu dritt nehmen...

aber ob sie sich und den dreien damit einen gefallen tun, wenn sie zu dritt nehmen...
    wissen tue ich es natürlich auch nicht. Ich denke nur das sich das raufen wollen vom Kater dann wenigstens auf zwei Katzen verteilt.
    Aber vielleicht ist der Gedankengang auch falsch ...
    LG von Marianne

Alle meine Lieben

ich habe ja zwei katzen (leni und romi und auch sara), die mit dem geraufel vom stöpsele sehr gut klar kommen, das sehe ich gar nicht so als problem. aber drei schwer erziehbare jugendliche irgendwann gleichzeitig? und alles fetzt durch die bude?
    mei, was war ich froh, als stöpsel endlich raus durfte (er sicher auch ) - wenn ich mir das bis dahin in dreifacher ausführung vorstelle....und ganz ehrlich: drei stöpsel wöllte ich jetzt immer noch nicht
    na gut, zwei sind mädels, heißt aber ja nicht zwangsläufig, dass sie weniger wild sein könnten.

Hallo

Ich denke drei so kleine Rufer ist kein Problem. Ob einer rennt oder 2 oder drei, sie sind meistens sowieso immer dich beieinander
    1995 hatte ich die drei Brüder (Mama war eine Wilde) und es waren Raufbolde vor dem Herrn, mit den großen zusammen es gab wirklich keine Probleme

LG
    Besucherkätzchen

Zitat Zitat von MissMeusel Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich denke drei so kleine Rufer ist kein Problem. Ob einer rennt oder 2 oder drei, sie sind meistens sowieso immer dich beieinander
    1995 hatte ich die drei Brüder (Mama war eine Wilde) und es waren Raufbolde vor dem Herrn, mit den großen zusammen es gab wirklich keine Probleme

LG
    DAS hat mir meine Freundin auch grad geschrieben, weil ich ihr Fotos gezeigt hab...
    "Wo 2 Platz haben, geht auch eine 3. noch und weshalb die Geschwister trennen"
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

So, hier nochmal ein kurzes Update. Sie haben sich jetzt schweren Herzens entschieden, die zwei Mädels zu nehmen. Sie sind da sehr vernünftig, und ich finde drei so Kleine auf einmal, dass ist schon eine Nummer.
    Es passt jetzt so ganz gut, dass die beiden Anfang der 10. Woche zu ihnen können, da hat das Päärchen Urlaub, die Kleinen sind geimpft, und sie haben Zeit für die Eingewöhnungsphase.
    Wie das dann eben so ist, müssen wir dann schauen, wenn für Whisky bis dahin nicht schon ein Platz gefunden wurde (es gibt auf anderen Pflegestellen auch noch Kleine, die einzeln"übrig bleiben" und auf einen Platz warten), wird sicher im TH wieder ein Kinderzimmer eingerichtet, wo er dann mit anderen zusammen ist, und gute Chancen auf Vermittlung hat.

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Den beiden Mädels wünsche ich viel Glück in ihrem neuen Heim.
    Für Whisky tut es mir leid. Ich hoffe, dass er noch ein gutes Heim findet.
    Ich könnte nie Pflegestelle machen, weil ich alle drüber Gebliebenen behalten müsste.

Sabine, so würde es mir auch gehen :-)
    Aber für den kleinen Mann findet sich bestimmt auch noch ein tolles zu Hause, aber vielleicht solltet ihr ihm einen anderen Namen geben

Hoffentlich findet sich für ihn ein gutes Heim mit lieben Dosis und einem tollen Katerkumpel.
    Ich finde Whisky sieht so hinreißend aus. Wäre schade, wenn er ins TH müsste.
    An dem Namen würde ich nichts ändern. Wenn der Name den neuen Dosis nicht gefällt, dann können sie ihn ja ändern.
    Auch wenn uns der Name Erica eigentlich nicht so gefällt, ist unsere Erica unsere Erica geblieben. Sie hat aber inzwischen viele Namen: Rickchen, Mäusle, Silbertiger, graues Wunder, Eka-Ricka, Schätzle, ....

F Ich hoffe, dass er noch ein gutes Heim findet.
    Ich könnte nie Pflegestelle machen, weil ich alle drüber Gebliebenen behalten müsste.
    Ja, Sabine, Andrea, es ist nicht leicht, aber irgendwann muss man sich wohl entscheiden, entweder man macht es nicht mehr, oder man muss damit umgehen. Mehr geht bei uns definitiv nicht, und ihr kennt das ja auch, da muss an dann auch den Kopf einschalten. Aber es ist schon echt schwer, zumal wenn man sie wie dieses Mal mit der Flasche gepäppelt hat.

Ich finde Whisky sieht so hinreißend aus. Wäre schade, wenn er ins TH müsste.
    An dem Namen würde ich nichts ändern. Wenn der Name den neuen Dosis nicht gefällt, dann können sie ihn ja ändern.
    Auch wenn uns der Name Erica eigentlich nicht so gefällt, ist unsere Erica unsere Erica geblieben. Sie hat aber inzwischen viele Namen: Rickchen, Mäusle, Silbertiger, graues Wunder, Eka-Ricka, Schätzle, ....
    Ich muss aber da auch wirklich nochmal sagen, TH ist in dem Fall wirklich nicht grundsätzlich die schlechte Lösung. Sie haben da eine große Stube mit Außengehege mit einem halben Dutzend anderen Kitten. Ich glaube, dass er da seine Geschwster weniger vermisst als hier. Ich kann ihn hier icht einfach den ganzen Tag mit den Großen rum rennen lassen, Eddie faucht immer noch und ist wenig begeistert, und im Katzenzimmer alleine kann ich ihn auch nicht lassen.

Das mit den Namen kenne ich auch. Im TH versuchen sie halt ungewöhnliche Namen zu finden, damit sie das alles noch auseinander halten können. Nie im leben hätte ich einen Kater Edward genannt.
    Aber er war dann Eddie und als er blieb war das völlig klar, das das so ist und bleibt. Außedem nennen wir ihn eh meist Schlingel, Schlumpf oder Abrissbirnchen

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Name, den die Menschen Ihnen geben, für die Katzen nicht so wichtig ist. Sie hätten ihren eigenen, geheimen Namen, den sie von Geburt an mitbringen.
    Dem Katerle wird der Name auch egal sein. Der sieht so aus, als wisse er ganz genau, wie hinreißend er aussieht.
    Im TH hier hieß eine Katze Eglantine.

Tanja, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Fünf Katzen sind alleine schon eine Aufgabe für sich.
    Und dann noch die Pflegis, denen Du zu einem besseren Start ins Leben verhilfst.

Tanja, Du musst Dich nicht rechtfertigen.
    Ich weiß, aber klar es fällt halt einfach schwer, Whisky ist einfach auch total süß, aber das sind sie ja immer.
    Wenn ich da nicht auch rational versuche ran zu gehen, kann ich es echt nicht machen

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Ich muss aber da auch wirklich nochmal sagen, TH ist in dem Fall wirklich nicht grundsätzlich die schlechte Lösung. Sie haben da eine große Stube mit Außengehege mit einem halben Dutzend anderen Kitten. Ich glaube, dass er da seine Geschwster weniger vermisst als hier. Ich kann ihn hier icht einfach den ganzen Tag mit den Großen rum rennen lassen, Eddie faucht immer noch und ist wenig begeistert, und im Katzenzimmer alleine kann ich ihn auch nicht lassen.

Das mit den Namen kenne ich auch. Im TH versuchen sie halt ungewöhnliche Namen zu finden, damit sie das alles noch auseinander halten können. Nie im leben hätte ich einen Kater Edward genannt.
    Aber er war dann Eddie und als er blieb war das völlig klar, das das so ist und bleibt. Außedem nennen wir ihn eh meist Schlingel, Schlumpf oder Abrissbirnchen
    Tierheim ist wirklich nicht Tierheim. Hier in Hannover gibt es ein super Tierheim - besonders das Katzenhaus ist einfach genial.
    Weiss jetzt nicht wie es bei Dir ist Tanja, aber generell denke ich, das es im Tierheim nur die Alten, die ganz Scheuen und die Einzelgänger schwer haben.
    All das ist Wisky nicht und der ist bestimmt ganz schnell vermittelt.

Ich freue mich für die beiden Mädels, das sie ein schönes Zuhause gefunden haben.
    Das ganz keline Wort am Schluß hab ich mal überlesen Tanja.
    LG von Marianne

Alle meine Lieben

Zitat Zitat von Maries Beitrag anzeigen
    Das ganz keline Wort am Schluß hab ich mal überlesen Tanja.
    jetzt hatte ich es extra so klein geschrieben, schon ist die Behindertenbeauftragte da

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Also ich finde dem Ausdruck A.....birnchen süß.

Also ich finde dem Ausdruck A.....birnchen süß.

Ich auch ......................
    Besucherkätzchen

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer