Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Katze ist verrückt nach Olivenbrot

Katze ist verrückt nach Olivenbrot

Hallo!

Ich hab jetzt schon einiges im Internet recherchiert, und bin darauf gestoßen, dass manche Katzen wohl auf Oliven stehen. Jetzt ist es so, dass meine Maddie total auf mein Olivenbrot abfährt - selbst gebacken. Sobald sie es riecht, ist sie nicht mehr aus der Küche zu bekommen. Ich gebs ihr aber nicht, da ja auch Weizen drin ist.

Was sagt ihr: Kann ich ihr hin und wieder ein paar Scheiben einer Olive (aus dem Glas, also ölig) geben?
    Sie mag auch Vanilleeis total gern, da bekommt sie alle paar Wochen einmal einen Löffel voll und ist dann selig. Frischkäse bekommt sie auch alle paar Wochen mal eine Fingerkuppe voll. Irgendwie hab ich da wohl eine Prinzessin, die auf Menschenfutter abfährt ;-)
    Die laktosefreie Milch trinkt sie auch wahnsinnig gerne (bin wegen meiner Katzen auf laktosefrei umgestiegen, damit sie auch mal was abkriegen können).

Liebe Grüße,
    Liesl

Maddie <3 geb. 15.1.2013, bei mir seit 12.12.2013 (rechts)
    Socke <3 geb. 18.5.2013, bei mir seit 12.1.2014 (links)

Steppenläufer Guest
    Hi,

Ich bin recht entspannt, was solche Dinge angeht. Manches fressen meine so gerne... Und Leckerlis sind ja auch nicht gesund... Meine beiden bekommen neben "normalem" Naschi wie Fisch und Fleisch auch alle paar Tage mal etwas von meinen Sachen ab. Besonders lieben sie Milch (die normale, wird gut vertragen) und generell alle Milchprodukte, Salatgurke, gekochte Erbsen, Möhren, Bohnen, Kartoffeln, Porree sowie ein Stück Brötchen mit Butter oder ein Stück Croissant.
    Täglich würde ich solche Leckerlis nicht geben, weil es das Betteln fördern würde, aber ich gebe auch gekaufte Katzenleckerlis nicht täglich.

machst du dir echt drüber gedanken, ob du deiner katze den spass können kannst, ein stück olive zu fressen? bevor oder nachdem du schokolade, chips, gummibärchen und co. "gefressen" hast?
    und wenn deine katze frischkäse mag - warum gibst du ihr nicht öfter was davon? viel protein, wenig fett, kaum milchzucker....absolut hochwertige nahrung auch für katzen.
    dann lass lieber die eklige laktosefreie, gezuckerte milch/sahne weg. (ja, die ist gezuckert - da der milchzucker ja entzogen wird - ohne anderen zucker wäre das endprodukt ungenießbar). ich bin selbst laktoseintolerant und finde das zeug schrecklich fies - da lieber verzichte ich ganz und nehme ehrlich zucker in form von gummibärchen zu mir)
    mein katzen bekommen täglich beim frühstück ihr stück butter, ihren schnitzel schinkenwurst (ich ess die nicht, die kauf ich nur für hund und katz) und kochschinken, käse....

Meine Queeny ist auch total verrückt nach Oliven und nascht diese natürlich auch ab und zu

Bekannt ist Queeny allerdings für ihre Vorliebe für besonderen Honig in Kombination mit Meggle Butter , wobei frische Butter vom Faß mag sie noch lieber
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Die Fünf von der Kaserne https://photos.app.goo.gl/ykpTkqYzCQnA9aZY9

Die Herren Katermänner haben meines Wissens (das meine ich, wie ich es sage, denn die Herren haben keine Hemmungen, in unbeobachteten Momenten zu dieben) Oliven noch nicht gekostet, dafür lieben sie:

• - Brot (am liebsten geklaut)
      - Brötchen (dito)
      - Butterhörnchen
      - Croissants
      - Kreppel (geklaut)
      - Weihnachtsgebäck (geklaut)
      - Bierschinken / Fleischwurst / Mortadella / Kochschinken / Kalbsleberwurst / Leberwurst (winzige Fitzelchen)
      - Ente, gebraten
      - Spaghetti ohne alles, gekocht
      - Ei
      - viele Sorten Käse (Silas nur einige)
      - Hefekuchen
      - Sahne oder ein Minischlückchen Dosenmilch
      - mehr fällt mir grad nicht ein ...

Mein Paulchen mag ein Schlückchen selbstgemachten Eierlikör sehr gerne
    Das habe ich vor ein paar Tagen festgestellt. Als ich den Eierlikör schlürfte kam er dem Gläschen immer näher und ich konnte nicht anders, als ihn mal lecken zu lassen
    Grüße
    Monika

Ihr habt wahrscheinlich recht, ich stopfe mir genug Sch***e rein und bei den Katzen werd ich dann nachdenklich. Irgendwie sind da die Prioritäten recht klar gesetzt ;-) Gekaufte Leckerlis gibt's zwar nicht täglich, aber hin und wieder, dann kann ich auch andere Ausnahmen machen. Wenn sie etwas nicht vertragen, merk ichs ja eh recht schnell (in der Katzentoi oder am Erbrochenen). Maddie ist zwar besonders empfindlich, was ihre Verdauung betrifft, aber sollte sie dann Durchfall bekommen, weiß ich ja, worans liegt, und sie bekommt das dann eben nicht mehr.
    Ich mach mir einfach viele Sorgen, dabei weiß ich ja auch nicht, was die Fellchen im Freigang so zu sich nehmen. :-)

Maddie <3 geb. 15.1.2013, bei mir seit 12.12.2013 (rechts)
    Socke <3 geb. 18.5.2013, bei mir seit 12.1.2014 (links)

Steppenläufer Guest
    Ach, lieber ein bisschen zu vorsichtig, als dass man sich später Vorwürfe machen muss (die macht man sich eh, aber das ist ein anderes Thema ^^)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer