Gibt es schon was Neues von Mucki. Sie war doch heute beim TA.
Hoffentlich nur gute Nachrichten, wenn so ein tolles Plätzchen wartet!![]()
Liebe Grüße von Sabine mit
& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen
Ich hab Hanne einfach gefragt, sobald ich was weiß, poste ich es hier. Hab heute auch dran gedacht. Aber vermutlich wird es schon so sein, dass man was genaues erst später sagen kann.
Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
Immer aktuell: MIMMIs Blog mit allen Infos zu MIMMIs Katzenhilfe
Oh, bin auch sehr auf Neuigkeiten gespanntHoffe das Ergebnis ist klasse!
@ Angelika: Heißt das nun, dass du auch hier warst, oder hast du diese online bestellt. Wenn du hier vor Ort warst, dann in etwa 100 Metern Luftlinie von mir entfernt![]()
Beim nächten Garten Besuch koche ich den Kaffee
Nachtrag: Korrektur, waren gefühlte 100 Meter, sind aber laut google doch 1.000 Meter aber sehr gut fußläufig erreichbar![]()
Wer keine Katzen mag, war in einem früheren Leben eine Maus.
![]()
![]()
![]()
Grüße Rosi mit Odin und Isis sowie Nala und Sam
Ich hoffe doch du gibst beim nächsten mal bescheid, wenn du in Durlach wieder Pflanzen kaufen gehst![]()
"Das erinnert mich an Renatebei meinem Satz, da geh ich schnell in die Stadt
![]()
" --> ?
Wegen der perfekten Einschätzung von Entfernungen? hmmm, das ist echt eher eine meiner Schwächen
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf jeden Fall sind alle Pfoten und Daumen für Nelly gedrückt. Bin ganz hibbelig wegen der Warterei. Aber Genauigkeit geht vor Schnelligkeit.
Und lieber auf ein gute Ergebnis etwas länger warten.![]()
Notfall Mucki HAT ein Zuhause!!!
Heute ist Nelly, wie Mucki nun getauft ist, bei uns eingezogen. Die knapp 5-stündige Autofahrt hat sie zu meiner Heldin werden lassen!Kein Protest, kein Randalieren, dafür friedliches Schlafen oder neugieriges Gucken.
So was habe ich noch NIE erlebt!
![]()
Zuhause wurde sie erstmal von Otto, Willi und Rico durch die Box beschnuppert. Nur bei Willis Annäherung gab es Fauchen von Nelly. Oha, auch unsere Leni mag ihn nicht...Bei den beiden anderen Jungs ging es friedlich zu. Nun ist Nelly in ihrem Zimmer und gleich unter das Sofa gehuscht. Na, soll die Süße erstmal in Ruhe "ankommen" Heute wird sie niemand mehr stören.
Ich freue mich sehr, dass Nelly bei uns ist und hoffe und wünsche, dass wir alle es schaffen werden, ihr ein lebenswertes, schönes Katzenleben zu bieten.![]()
![]()
Heike,daheim, liebe Nelly
Nun HAST du ein Zuhause und wirst für immer lieb gehabt *snüff*
Heike, ich wünsche euch eine stressfreie Zeit und ich weiß, dass alles klappen wird.
Und nun kommt ihr ALLE erst einmal zur Ruhe
Alle Achtung, dass ihr für Nelly diesen weiten Ausflug auf euch genommen habt![]()
Heike, schön, dass sie endlich Zuhause ist
Ich wünsche euch jetzt alle Ruhe der Welt und hoffe, dass es ihr ganz bald besser geht, und sie sich so richtig wohl bei euch fühlt. Noch kann sie nicht wissen, was für ein Glück sie hat
![]()
Freue mich sehr für Herzenskätzchen Nelly, dass sie ein zu Hause gefunden hat, wo sie nun so richtig geliebt und verwöhnt wird!
Heikeich finde es wunderbar, dass ihr der Maus nun den Platz gegeben habt, der sie die schlimmen Zeiten von früher vergessen lässt, und wo sie sich so richtig austoben kann
Welcome home sweet little Nelly![]()
![]()
![]()
![]()
Renate, Tanja, Rosi![]()
![]()
vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung!
![]()
Wir werden alles tun, damit sich Nelly in ihrem Pelzchen wieder wohlfühlen und hoffentlich von ihrem (zukünftigen) ersten Ausflug gerne wieder nach Hause kommen wird.
![]()
![]()
Liebe Heike,
Es freut mich so sehr für Euch und Nelly, dass Ihr zueinander gefunden habt. Nun hat sie ein schönes Leben, in dem sie alles Katzenglück der Welt
erleben kann.
Das ist doch ein gutes Vorzeichen, dass Nelly einfach für Euch vorbestimmt ist. Lach mich nicht aus, aber ich denke das Katzen wirklich für einen vor-
bestimmt sind bzw. das Heim für die Katzen vorbestimmt ist.
Für Euch, Käpt´n Jack und den 1. Offizier Oskar drücken wir weiter alle Daumen, Zehen und Pfoten, dass es auch hier ein Happy End gibt.
Euch allen Zwei-und Vierbeinern wünsche ich von Anfang an ein gutes Mannschaftsklima!![]()
Ich freue mich ganz ganz arg. Heike, Du bist einfach super! So schade, dass ich absagen musste, aber hier gings echt drunter und drüber.
Nun hoffe ich, dass alles weiterhin so entspannt läuft und dass Nelly gesund wird. Ich hab jetzt gar nicht mitbekommen, was die Befunde gesagt haben.
Nelly, geniess Dein Zuhause. Da, wo Du vorher warst, wollte man Dich einfach nicht mehr. Nun wirst Du geliebt, das hast Du auch verdient. Und vor allem, Du darfst weiterleben. Im Tierheim wärst Du eingegangen und da unvermittelbar und "krank" eingeschläfert. Ja, so ist das in manchen Tierheimen und man kann denen gar nicht immer einen Vorwurf machen.
Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
Danke, Sabine und Ulli.
Bei den Aussichten, die Nelly hatte, kriege ich jetzt noch Gänsehaut.Zumal ihre Pflegemama schon so deutliche positive Veränderungen bei Nelly feststellen konnte.
wenn Ihr ab und zu von Nelly was erfahren wollt, guckt mal bei den Gartenkatzen rein. Dort foltere ich die Mägdeleins und das Dieterle mit Nelly-news
![]()
![]()
Heike, wo finde ich die Gartenkatzen?![]()
Vielen Dank, Renate!![]()
Kann in die Glückspilze verschoben werden. Eigentlich bräuchten wir noch eine Kategorie "Superglückspilze". Danke Euch noch mal.
Das letzte Bild von Nelly. Hier waren die Ärzte und ich noch voller Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zeit. ..
Heute, um 13.05 Uhr, wurde meine kleine tapfere Nellymaus von ihrem Leiden erlöst.![]()
![]()
Auch wenn ich von Anfang an wusste, dass uns Beiden nicht die ewige gemeinsame Zeit zur Verfügung stehen wird, bin ich nun fassungslos und unsagbar traurig.
Nelly hatte einen Tumor auf der Lunge, der leider gewachsen ist und diverse Probleme brachte. Meine Püppi war sooo tapfer und voller Lebensfreude. Das Wichtigste war ihr immer, auf meinem Schoß zu liegen. Es war zu niedlich, wie sie, sobald ich eine Tasse Kaffee in der Hand hatte, aufgeregt vor mir her trippelte, sich immer umdrehte, ob ich ja auch nachkomme!Dann hopste sie auf den Couchtisch und quäkte auffordernd, mich endlich zu setzen. Nun konnte meine Süße sich auf dem Schoß einringeln und alle waren zufrieden.
NG nannte sie immer 'mein kleines Geschwür', denn sobald ich mich irgendwohin setzte, kam Nelly selbst aus dem Schlaf hoch, um sich auf mich zu setzen oder legen.
Nellypuppi, mein kleines Mädchen, du warst etwas ganz Besonderes. Deine stille, weise Art war faszinierend. Vom ersten Tag an liebte ich dich. Zwar warst du eine arge Kratzbürste gegen Lenchen und Fritzchen, aber als Lenchen auszog und du plötzlich kleiner warst als Fritzchen, war das alles Geschichte.
Ich wünsche mir so sehr, du würdest sagen, dass unsere Zeit für dich genauso schön war, wie für mich.
Vorgestern kam völlig überraschend zu deinen Atemproblemen noch ein Schlaganfall dazu.Es war schlimm, dich so zu sehen.
Das Ärzteteam versuchte alles, um dir zu helfen. Wenn binnen 24h keine erkennbare Besserung eintritt, haben wir den Kampf verloren. Unsere TÄ kam sogar noch nach 21 Uhr zu uns, um nach dir zu sehen. Auch sie war sehr traurig, wollte die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Aber heute mussten wir uns eingestehen, dass du dich quälst und es keine Besserung mehr geben wird. Bis zum Eintreffen der TÄ habe ich neben dir gelegen, mit dir geredet, dir gesagt, wie sehr ich dich liebe.
Dann kam die Ärztin zu uns. Sie war so liebevoll zu dir. Ich hielt dich ein letztes Mal auf meinem Schoß, bis zum letzten Atemzug und streichelte dich. Das war mir so wichtig. Ich hatte dir versprochen, dass du in deinem Zuhause gehen darfst und bin erleichtert, dass es möglich wurde.
Nun ruhst du dich in deinem Bett aus Katzenminze aus, dein Kopfkissen ist eine dicke rote Rosenblüte.
Mach's gut, meine Nellymaus, mein kleines Mädchen.Niemals wirst du von mir vergessen sein!
![]()
Ich vermisse dich schrecklich!
![]()
![]()
Oh nein, ist das traurig.
Komm gut rüber, kleine Maus!
Viel Kraft für euch![]()
Komm gut ins Regenbogenland, kleine Nelly.![]()
Du hattest noch vier tolle Jahre bei Heike und Ihrer Familie.aber leider war Dir nicht mehr Zeit vergönnt.
Es wird Dir sicher im Regenbogenland mit all den Regenbogenkindern gefallen. Aber sei sicher, ein Teil von Dir wird hier bleiben und Du wirst die Liebe, die Heike und Ihre Familie Dir gegeben haben mitnehmen.
Heike, ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und drücke Dich ganz fest.![]()
Liebe Heikejetzt muß ich aber auch
. Bin mit dir traurig
![]()
Die kleine Nellymaus ist gegangenKleines , alles Gute für dich wo immer du auch jetzt sein magst
.
**Zahme Vögel träumen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen! **
Besucherkätzchen
Mein Mitgefühl meine liebe Heike und stille Grüße
Susanne
Für immer im Herzen
Dennis,Duke und Frieda
Komm gut hinter dem Regenbogen an, Nelly. Ich lass dir hier ein Licht an. Und, Nelly, melde dich irgendwann mal wieder bei deiner Familie.
Liebe Heike, mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft. Fühl dich gedrückt.
Oh nein, es tut mir so leid für euch! Nelly hatte das beste zuhause, es hätte so schön bleiben sollen...ich drück dich und fühle mit dir. Man ist so hilflos aber dieser letzte Liebesdienst ist mit der Wichtigste.![]()
Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
Astrid &
Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.
es tut mir so leid Heike.
Machs gut kleine Nelly
LG von Marianne
Alle meine Lieben
Jigme und Tashi, Mausi meine Sternenkatze, Panos und Ion
Ihr Lieben alle, ich danke euch von Herzen für eure Anteilnahme und lieben Worte.
Ich weiß vom Verstand her, dass die Entscheidung richtig war. Aber das Herz wird es noch lange nicht begreifen!![]()
![]()
Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit!
![]()
Liebe Heike,
wir haben die Tränen gewählt. Du bist einer dieser kleinen Engel, die obwohl Du wusstest, dass es irgendwann, ohne, dass Du auf das wann einen Einfluss hast, mit dem Abschied endet.
Ich verneige mich vor Dir, dass Du dass Du trotzdem Nelly und all den anderen armen Seelen eine Chance gibst und gegeben hast.
Aber Dein Herz braucht noch Zeit um das was mit Nelly passiert zu verstehen. Aber auch das Herz wird dann, wenn es Zeit dafür ist und die große Trauer vorüber ist, verstehen, dass die Entscheidung richtig war.![]()
Heikeich druggel ich auch hier
Du warst der rettende Engel für sie, hast sie aus Franken geholt, ihr das große Glück, nämlich Liebe gezeigt.
Auf dem letzten Weg warst du auch bei ihr, sie war nie allein
Du bist einfach die Beste![]()