Hallo ihr Lieben!
Ich staune immer wieder, wie charaktervoll meine beiden Katzen sind und amüsiere mich über ihre Angewohnheiten und Vorlieben.
Wie ist das bei euren Stubentigern? Haben die auch niedliche/nervige Angewohnheiten? Würde mich freuen, davon zu lesen.
Ich fang mal mit meinen an:
Socke liebt es, wenn man ihm ins Fell atmet. Wenn er müde ist, also nicht mehr nur kuscheln will oder gestreichelt werden will, legt er sich jedes Mal so vor mein Gesicht (egal ob ich seitlich oder auf dem Rücken liege), dass ich ihm in den Nacken bzw. die Seite atme. Dann schnurrt er so lang dahin, bis er eingeschlafen ist. Wenn ich mich wegdrehe, ändert er seine Position dahingehend, dass ich ihn wieder anatme. So liegt er dann seine Zeit, bis es ihm "zuviel" wird und er sich neben mich legt, um weiterzuschlummern - ich denke, die Hitze wird zu groß.
Maddie folgt mir auf Schritt und Tritt, wenn sie kann. Wenn ich meines Schwester besuche, die gegenüber von mir wohnt, begleitet mich Maddie von meiner Terrassentür bis zur Tür meiner Schwester. Dort wartet sie dann solange, bis ich wieder rauskomme und geht mit mir wieder nach Hause.
Ach, sie sind einfach so süß in ihren Eigenheiten. Was haben eure Stubentiger so für Angewohnheiten/Charaktereigenschaften, die besonders toll/witzig/niedlich sind?
Liebe Grüße
Elisabeth