Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Kater frisst nur Trockenfutter

Aber danke fürcdie guten Tipps!
    Ich werde es immer wieder versuchen und wenn er die Kastration hinter sich hat und wieder top fit ist, werde ih auch vielleicht mal einen hungertag hinlegen, aber erst, wenn er wieder total fitz ist! Besser trofu und genug trinken als garnicht fressen

Zitat Zitat von Mausi83 Beitrag anzeigen
    Aber danke fürcdie guten Tipps!
    Ich werde es immer wieder versuchen und wenn er die Kastration hinter sich hat und wieder top fit ist, werde ih auch vielleicht mal einen hungertag hinlegen, aber erst, wenn er wieder total fitz ist! Besser trofu und genug trinken als garnicht fressen
    Genauso.
    Erst TA alles richtig durchchecken lassen und ihn dann versuchen zu überreden.
    Liebe Grüße von Uschi und

Zitat Zitat von Mausi83 Beitrag anzeigen
    So denke ich auch, echt eine harte Nummer der kleine Racker! Klar ist trofu einfacher, aber denke trotzdem immer an die gesunde Ernährung! Habe ein hochwertiges trofu und er bekommt in einer anderen Schale immer auch ein Nafu, und das rührt er nicht an
    Bin froh das er eigentlich viel trinkt...
    Solang er die WAHL hat, wird er es kaum anrühren. Und er trinkt viel, weil das TroFu unheimlich viel Wasser aufsaugt und dieses dem Körper entzieht.
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Solang er die WAHL hat, wird er es kaum anrühren. Und er trinkt viel, weil das TroFu unheimlich viel Wasser aufsaugt und dieses dem Körper entzieht.
    Hungern lassen ist auch keine Alternative.

Zitat Zitat von Annarose Beitrag anzeigen
    Hungern lassen ist auch keine Alternative.
    Nein, aber eben versuchen, es doch irgendwie zu mischen oder abzuwechseln.

Probiert mal Putengeschnetzeltes (roh)
    - Rind mögen viele Katzen (anfangs) nicht, weil es oft zu lang abgehangen und zäh ist.
    Aber Pute flutscht bei vielen Katzen.

Nein, aber eben versuchen, es doch irgendwie zu mischen oder abzuwechseln.

Probiert mal Putengeschnetzeltes (roh)
    - Rind mögen viele Katzen (anfangs) nicht, weil es oft zu lang abgehangen und zäh ist.
    Aber Pute flutscht bei vielen Katzen.
    Renate, was glaubst du wem du das erzählst? Ich hab alles durch, bis jetzt mag meine nur ein einziges Nafu und das kriegt sie nur noch. Ich werd sehen wie es weitergeht

Renate, was glaubst du wem du das erzählst? Ich hab alles durch, bis jetzt mag meine nur ein einziges Nafu und das kriegt sie nur noch. Ich werd sehen wie es weitergeht
    Naja, DU bist ja schon ein gutes Stück weiter, mit der hübschen Biene ... das wird schon

Naja, DU bist ja schon ein gutes Stück weiter, mit der hübschen Biene ... das wird schon
    Jo, aber wird sicher nicht viel leichter. Sie ist ein richtiger kleiner Dickschädel. Wat sie nicht kennt frisst sie nicht.

Jo, aber wird sicher nicht viel leichter. Sie ist ein richtiger kleiner Dickschädel. Wat sie nicht kennt frisst sie nicht.
    Muss mit mir verwandt sein

Muss mit mir verwandt sein
    Na sowas.
    Sie hat in ihrem ganzen Leben nur Trofu bekommen und sie ist jetzt fast 6 Jahre alt. Wird noch ein harter Kampf.

Ok Mausi,
    da scheint es nicht daran zu liegen. Lass auf jedenfall diese Kunststoffnäpfe weg. Ich hatte mit meinem Kater auch das Problem...er frass nur sehr schleppend Nassfutter. Bis ich im Internet gelesen habe, dass das Problem die Kunststoffnäpfe sein können. Ich habe jetzt Keramik und er frisst wie ein Irrer.
    Der Kunststoff verfälscht anscheind den Geschmack des Futters.
    Ich habe jetzt auch das Nassfutter von Applaws...dass in dem Pot...da ist viel Feuchtigkeit drin und das frisst er am liebsten und der Vorteil, es sind nur kleine Portionen. Da kosten 6 Potts 5.99€ im Angebot.
    Auch mit dem trinken hatte er so seine Probleme....bis ich ihm eine etwas größere Salatschüssel aus Keramik hingestellt habe und jetzt trinkt er viel. Habe jetzt so einen riesen Napf..eigentlich für Hunde...und aus dem trinkt er wie ein Wilder...
    Auch getrennte Futterstellen habe ich ausprobiert....hat bei mir nix geholfen...aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
    Ja ich weiss...dass is ein Kampf, wo man denkt..man verliert nur....nee nee...nur nicht entmutigen lassen....AUSPROBIEREN; AUSPROBIEREN:::ist die Devise. Immer wieder anbieten....manche Katzen sind wirklich Feinschmecker und wollen keine Billigfutter...und manchen ist es egal was im Napf ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke die Daumen...

LG

OT: Yoshi, bitte denke daran, dass Applaws ein Ergänzungsfuttermittel ist und nicht ausschließlich gegeben werden sollte.

Tetja,
    doch man kann es verfüttern,wenn das Trockenfutter ein Alleinfuttermittel und es hochwertig ist. Und die Katze von Mausi, frisst ja nur Trockenfutter...also wäre dagegen nichts einzuwenden..vorausgesetzt es ist ein Alleinfuttermittel.

Cybeth Guest
    Koch einfach mal einen Hühnerschenkel. Ich habe bis heute noch keine Katze erlebt, die Hühnerschenkel, bzw Hühnerbrühe verschmäht hat. Viel Glück.

Hi Cybeth,
    Hihi...könnte man denken....is ja auch eigentlich was feines...aber mein Kater...der frisst nichts was der Mensch isst. Ich biete ihm auch manchmal..so als Leckerli...etwas von uns an oder gare ihm extra was...ohne Gewürze...aber denkste Puppe...nix zu machen....entweder Katzenfutter oder lieber gar nix.
    Meine anderen Katzen die ich hatte, haben immer mal etwas genascht...aber er is vom anderen Stern...:-)

Hallo du!

Erstmal finde ich den Hungerversuch nicht gut. Katzen haben da, wie bereits gesagt, den längeren Atem. Selbst wenn sie sich nichts Gutes damit tun.
    Ich hatte bzw. habe bei meinem Socke das gleiche Problem. Mjamm, Trockenfutter, bäääh, Nassfutter. Anfangs hat er auch wenig getrunken. Hab dann eine große Glasschale ins Wohnzimmer gestellt (weit weit weg vom Futternapf) und er hat endlich viel getrunken. Weiters habe ich dann viele viele verschiedene Nassfutter probiert. Von sehr teuer bis ganz billig war alles dabei. Bis wir endlich zu einem kamen, dass er mag: Bozita Indoor & Sterilised. Zusätzlich hat geholfen, dass ich die Keramikschalen etwas erhöht aufstelle, also auf ein Buch oder einen Katzenfutterkarton :-) Er hat keinerlei Nieren- oder Leberprobleme, aber es gefällt ihm scheinbar besser. Aber meine beiden Katzen sind sowieso "markentreu", Socke mag wirklich nur das Bozita, und Maddie hat am meisten Freude mit Gourmet Gold oder Sheba. Zur Abwechslung gibts für beide manchmal anderes (das Shah vom Hofer in Österreich nehmen sie ganz gut an, oder das Felix in Soße), aber am liebsten bleiben beide bei ihren Favoriten.
    Socke bekommt jetzt auch das passende Bozita TroFu bzw. das Perfect Fit In Home, letzteres mag dann aber wieder lieber Maddie, die ansonsten eine reine Nassfutter-Genießerin ist, also gibts das kaum, um sie nicht zu verleiten. Ich geb beiden aber nach wie vorsozusagen als Leckerli TroFu, die Hauptmahlzeiten bestehen aber aus NaFu.
    Ich denke, du wirst auch noch das richtige NaFu für deinen Sammy finden, musst eben viel probieren. Katzen sind eben mindestens so mäkelig wie wir Menschen ;-)

Liebe Grüße,
    Liesl

Maddie <3 geb. 15.1.2013, bei mir seit 12.12.2013 (rechts)
    Socke <3 geb. 18.5.2013, bei mir seit 12.1.2014 (links)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer