Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Beschädigte Tür - Hilfe!

Beschädigte Tür - Hilfe!

Hallo liebe Foristen,
    mein einjähriger Schäfrehund Bugg hat unsere Eingangstür total beschädigt. Wenn wir ihn zuhause allein lassen kratzt er an der Tür wie wild Es ist so schlimm, dass wir die Tür austauschen müssen... Was tun?
    Grüße Anne

Da hat jemand nicht gelernt, allein zu bleiben. Entweder tut er das aus Angst oder Protest, das er allein bleiben soll.

Habt ihr den Hund bereits als Welpe? Hunde müssen Schritt für Schritt lernen allein zu bleiben, denn eigentlich widerspricht das ihrem Naturelle, da Hunde im Rudel leben und soziale Tiere sind, heißt, das Rudel Mensch läßt ihn allein zurück und das ist für einen Hund nicht einfach zu begreifen. Auch nicht, das seine Familie wiederkommt. Für den Hund zählt das hier und jetzt.

Wie lange ist der Hund am Tag allein? Wieviele Bezugspersonen gibt es ? Wie wird er beschäftigt?
    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Bugg ist ein Jahr alt, wir haben ihn vor 3 Monaten aus einem Tirheim genommen. Leider arbeiten wir (ich und mein Mann, wir haben keine Kinder) tagsüber und er bleibt 8 Stunden alleine :-( Wir gehen jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren, Zuhause wird auch viel gespielt. Ich verstehe das überhaupt nicht!

Hallo

Ich finde 8 Stunden viel zu lange den Hund alleine zu lassen. Gibt es keine Möglichkeit, dass zwischendurch jemand nach ihm sieht oder mit ihm rausgeht, Hundesitter z.B.?

Es wäre nett Anni, wenn Du Dich im Vorstellungsbereich für alle User vorstellen würdest, danke

Gruß

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Hallo Anni,

8 stunden ist wirklich viel zu lange. Da ist Langeweile vorprogrammiert, da reichen auch 1 Stunde spazieren gehen nicht aus. Er ist noch jung und ist so wenig ausgelastet. Man sollte mit dem Hund nochmal ganz von vorne anfangen. Üben allein zu bleiben, anfangs 10 Minuten, dann steigern.

Ein Gassigehservice wäre sehr sinnvoll, so dass er mittags raus kommt.

Also, acht Stunden allein lassen, ist ganz sicher keine Option für die Zukunft.
    Es gibt heute ganz tolle Betreuungsangebote, für Hunde. Sie werden abgeholt und dann geht das, wie in der KiTa. Sie gehen mit den Hunden, in der Gruppe, spazieren und alle haben viel Spaß. Euer Hundi wird nur traurig daheim sitzen, selbst wenn er aufhören würde, was zu zerstören. Das sind Rudeltiere und brauchen ihre Menschen um sich. Ich denke, ihr werdet eine gute Lösung suchen, und finden, um dem Kleinen ein fröhliches Leben zu bieten
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Leider haben wir keine vertraute Person, die wir Bugg anvertrauen könnten. Ihr habt aber Recht, wir müssen jemanden finden!

Ich würde eine Anzeige in einem Wochenblatt o.ä. aufgeben. Vielleicht findet sich ja jemand, der selber keinen Hund mehr hat (oder keinen eigenen will), im Tierheim nachfragen ob man sich mit deren Gassigängern mal austauschen kann, da ist vielleicht auch jemand dabei, oder auch in Tierfutterbedarfsläden an die Pinnwand schauen. Ich hab da neulich eine Anzeige gelesen von einer Joggerin, die nicht alleine unterwegs sein möchte und einen (Ausführ)Hund sucht, der sie beim Joggen begleitet.

Es wird sich sicher jemand finden

Grüße

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Danke Susanne! Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Bevor ich jemanden gefunden habe bräuchte ich aber eie Schutzfolie oder so was ähnliches für die Tür...?

Da wird eine "Schutzfolie" nicht helfen, je nach Tür müsste man eventuell eine Platte (Holz- oder Metall) drauf setzen - wie lange geht ihr denn morgens , bevor ihr ihn alleine lasst, mit dem Hund raus . Wie wird er da beschäftigt??

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Mein Mann geht mit ihm eine hable Stunde spazieren. Er spielt mit ihm am meisten Ball.

Anni, das reicht alles nicht. Das füllt einen Hund nicht aus.

Der Hund sollte 3-4 mal täglich raus. Nach 4 Stunden zu Hause muß er raus zum urinieren, die Rüdenblase ist anatomisch nicht dafür gemacht lange anzuhalten. Um also gesundheitliche Probleme zu vermeiden, sollte und muß er schon deshalb raus.

Bei Tierärzten liegen in den Praxis oft Flyer von Gassigehservices aus, oder man fragt direkt beim Tierarzt nach. Ich kenne Gassigeher, die dort ihre Visitenkarten direkt hinterlassen. Frag doch einfach mal dort nach.

Gute Nachricht! Meine Nachbarin, eine sehr nette und lebhafte Frau wird sich um Bugg kümmern:-D Er wird also mindestens 3 mal täglich ausgeführt. Ich hoffe, dass unseres Problem dadurch gelöst wird. Danke für Eure Tipps.

Ich bin verzweifelt! Bugg hasst die Nachbarin! Ich suche sehr intensiv nach einem Hundesitter. Kennt Ihr vielleicht eine zuverlässige Person aus Duisburg?

Ich fühle mich zur Zeit total überfordert:-(

Was heisst denn "er hasst die Nachbarin" ?? Kennt er sie , war sie schon mal mit ihm unterwegs ?? Ansonsten ist doch jetzt Wochenende - eigentlich die beste Zeit um gemeinsam mit der Nachbarin zu laufen damit Bugg sich an sie gewöhnt .

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

warum guckst du nicht einfach mal im Internet? Eine einzige Eingabe bei google und schon hat man was aus Duisburg http://www.rheinwiesenraser.de/

Weiterhin

meinestadt.de

betreut.de

tierhelden.de

Tierärzte fragen wie oben schon mal erwähnt.

u.s.w. Deine Erfahrungen mußt du selbst machen. Vertrauen kann man auch nur aufbauen wenn man sich näher kennenlernt, den Hund mitnimmt, Probetage vereinbart, Qualifikationen hinterfragt etc.

Danke Babymaus. Nach intensicer Suche habe ich 4 Personen gefunden. Wir sind für diese Woche verabredet. Ich hoffe, dass wir den perfekten Hundebetreuer für Bugg finden!

Was die Eingangstür betrifft, habe ich auf einem Forum gelesen, dass man die mit Plexiglas überziehen kann. Vorübergehend werde ich das ausprobieren.
    Ich hätte da noch eine kurze Frage, und zwar Bugg macht alle Türen in der Wohnung auf, wie kann ich das verhindern? Danke im Voraus für Eure Vorschläge!
    Eine schöne Woche für Euch!

Meist springen Katzen auf die Klinke und drücken sie so runter, bei Hunden wird es ähnlich sein. Oft hilft es die Klinke senkrecht zu montieren oder man muss halt abschliessen.

den ganzen Tag nur eine Stunde Gassi ist definitiv viel zu wenig und 8 Stunden alleine ist zuviel des guten.

Ein Schäfi will beschäftigt werden! Suchspiele sind da schon besser! Je kniffliger das Versteck desto besser, auch Fährtenspiele sind da sinnvoll. Man sagt: 10 Minuten intensives Suchen ist wie etwa 1 Stunden laufen am Stück.

Ich würde mit dem Hund auch das Jagility versuchen.
    Hier mal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=OrcC6oOBeho

Ich hoffe du findest einen guten Sitter für deinen Hund. Und bitte, bitte beschäftigt ihn auch das baut nicht nur langeweile ab, sondern auch den Stress!

Liebe Grüsse Astrid

Ich hoffe, dass ich hier richtig verstanden wurde. Von Montag bis Donnerstag war das ungefähr eine Stunde (manchmal auch mehr), Wochenenden verbringen wir am meisten auf dem Lande bei meinen Schwiegereltern, wo wir fast den ganzen Tag drausen sind. Wir wollten von Anfang an einen Hundesitter für Bugg finden, sind aber nachdem wir vor einem Jahr ausgeraubt wurden, etwas misstrauisch - man muss dem Hundesitter den Hausschlüssel anvertrauen nicht wahr...

P.S. Danke OESFUN für den Tip! Mit Hilfe von einem Handwerker (er hat uns nach dem Einbruch geholfen) haben wir die Türschnallen alle senkrecht gestellt.

Solltet ihr immer noch nach Hundesittern suchen guckt vielleicht mal bei Hundeauslafgebieten, dort hängen bei uns immer solche Anzeigen rum. Ansonsten guck vielleicht mal mit Google nach "Hundesitter #Deine Stadt#" oder so was.

Inari Guest
    der Bugg zeigt einfach seine Verzweiflung. Raus will er. Das kann ihm auch keiner übel nehmen. Erstens muss er pinkeln zweitens ist es für einen Hund wirklich schlimm solange alleine zu sein. Auch wenn viele behaupten das macht nichts und der Hund ist 8 Stunden brav und schläft. Diese Hunde haben aufgegeben und man kann das auch unter erlernte Hilflosigkeit verbuchen. Was sagt das Tierheim denn dazu? Unsere Tierheime vermitteln gar keinen Hund unter solchen Voraussetzungen. Weil sie es hier in den Tierheimen dann sogar besser haben weil sie den ganzen Tag rein und raus können wie sie wollen und immer Gesellschaft haben und nicht einsam sind. Einsamkeit ist einfach furchtbar schlimm für einen Hund. Gibt es keine Hundetagesstätte bei euch? Ist wie Kita, man bringt den Hund morgens hin und holt ihn nach der Arbeit wieder ab.

Hunde haben kein Zeitgefühl....ich würde hier keine Experimente machen....suche lieber einen Trainer auf.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer