Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dringend: ca 7 Wochen alter Welpe frisst nicht.

Exclamation Dringend: ca 7 Wochen alter Welpe frisst nicht.

Guten Abend zusammen!

Es geht um unseren kleinen, wir haben Ihn gestern aus einem völlig verwahlosten Umfeld geholt. Die Zustände vor Ort waren dermaßen, entschuldigt, Ekelhaft und einfach unter aller Sau, sodass wir den kleinen direkt mitnehmen mussten. Der alte Herr konnte sich Augenscheinlich nichtmal um sich selbst kümmern! Er sagte dass der kleine ca. 7 Wochen alt ist und dass er ihn aus dem Bekanntenkreis geschenkt bekommen hat.
    Es handelt sich um einen Boxer-Schäferhund Rüden, der ärmste ist ziemlich abgemagert und schläft fast den ganzen Tag. Gefressen hat er nur, gestern ca 40g Welpen Nassfutter und heute wenns hoch kommt 20g. Dazu hat er noch Weißlichen Durchfall. Morgen werden wir ihn zum TA bringen um ihn erstmal gründlich Checken zu lassen. Er frisst wirklich wenig und nun mache ich mir Sorgen. Gibt es irgend etwas was ich heute Abend noch für ihn tun kann?

MfG Mücke

Und vielen Dank für die Antworten im voraus!

Zum Tierarzt oder in eine Tierklinik gehen - und das so rasch wie möglich. Zügig!

Da wäre ich heute schon gewesen und nicht erst morgen.

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Sehe ich genauso , sofort in die Tierklinik.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Manchmal tue ich mir schwer damit, solche "Anfragen" für glaubhaft zu halten...
    Tut mir leid, aber wir können doch alle normal denken und da warte ich doch nicht so lange, um das Tier unverzüglich! dem TA vorzustellen!!
    Ich denke, hier hat sich jemand einen Joke geleistet.....Sorry!

Cybeth Guest
    Ob Fake oder nicht! Fakt ist; 50% aller Tierhalter können sich keinen TA leisten.

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ob Fake oder nicht! Fakt ist; 50% aller Tierhalter können sich keinen TA leisten.
    Das war doch eigentlich nicht das Thema - die TE wollten doch zum TA, allerdings nicht sofort wie es nötig gewesen wäre ......

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ich hatte auch mal einen Welpen aus schlechter Haltung, der total unterernährt war. Der hatte krankheitsbedingt was auf der Zunge und wollte dann nichts essen. Ich hab ihm dann in Rücksprache mit dem Tierarzt Babynahrung (Reis mit Huhn) gefüttert. Natürlich eine ungesalzene und ansonsten würzfreie Version. Das konnte er ganz gut wegschlabbern.

Zitat Zitat von Öpsi Beitrag anzeigen
    Manchmal tue ich mir schwer damit, solche "Anfragen" für glaubhaft zu halten...
    Tut mir leid, aber wir können doch alle normal denken und da warte ich doch nicht so lange, um das Tier unverzüglich! dem TA vorzustellen!!
    Ich denke, hier hat sich jemand einen Joke geleistet.....Sorry!
    Ging mir genauso beim lesen wenn der Welpe schon abgemagert ist und schrecklich aussieht, wieso bringt man ihn nicht als erstes zum TA. Man man. Er wird nicht nur unterernährt sondern auch krank sein, verwurmt, nicht geeimpft etc.
    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Zitat Zitat von marinain Beitrag anzeigen
    Natürlich eine ungesalzene und ansonsten würzfreie Version. Das konnte er ganz gut wegschlabbern.
    Warum meinen die meisten Hundehalter immer noch, dass ihre Vierbeiner keinerlei Salz brauchen??? Auch Hunde benötigen Salz, zwar in geringen Mengen, aber es ist für sie genauso lebensnotwendig wie für uns.
    Liebe Grüße
    Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)

Hannelore Guest
    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir ein Tier anschaffe, erkundige ich mich, was alles an Unkosten auf mich zukommt. Auch mit manchen Tierärzten kann man unter Umständen Teilzahlung vereinbaren.
    Weiß man, was aus dem Kleinen geworden ist? Oder wars wirkich ein Fake?

Ich habe mir hier das alles mal durchgelesen. Wie in vielen Foren geht man von seiner eigenen Situation aus. So ist es leider nicht immer.
    Da heisst es: Gehe in den Baumarkt, Frage einen Fachmann oder gehe in eine Tierklinik. Nun gibts aber Laender da gibt es soetwas nicht und trotzdem leben dort Hunde. Eigentlich eine Frechheit von den Hunden. So, und manchmal nimmt so einen Hund auf und sucht Tips in Foren.
    Liebe Helfenden, ich bin einer davon und moecht das nur mal erwaehnt wissen.
    Allen Helfenden weiter eine schoene Zeit
    Gruss Solarspot

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer