Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Katzenstreu welches am besten?

Katzenstreu welches am besten?

Hallo ^_^ ,

ich habe eine Katzendame von 22 Wochen und einen Kater von 19 Wochen. Als ich sie bekommen habe, hatte ich so manches Problem, weil sie sich zeitweise geweigert haben, aufs Katzenklo zu gehen. Es hat dann ein wenig gedauert, bis ich ein Katzenstreu gefunden habe, das sie annehmen. Von günstiges aus dem Netto, günstiges aus dem Fressnapf hatte ich so manches ausprobiert.

Angenommen haben sie dann das Catsan Smartpack mit Hygienestreu, musste aber feststellen, dass das nicht gerade der Knaller ist. Hatte dann Biokats Duo Active (Klumpstreu), mit dem die Miezen und ich zwar zufrieden waren, aber es muffelt extrem, trotz täglichem Saubermachen.

Dann hatte ich von diesem Granulat gelesen, das angeblich 4 Wochen hält und den Geruch 100% einbindet. Man muss nur die "Küttel" entnehmen und umrühren, damit es immer frisch ist. Das habe ich am Donnerstag beim Fressnapf dann besorgt. Kostenpunkt 8€ für 8kg. (Von MultiFit ist das). Geruchsbindung bekommt von mir die Note 1 mit Sternchen, aber es sieht bereits jetzt nach 4 Tagen einfach eklig aus. Kaum ein Körnchen Granulat ist noch nicht durchtränkt.

Habt ihr Tipps für mich? Welches könnt ihr empfehlen, das den Geruch einbindet? Habt ihr Erfahrung mit dem Granulat?

Manche Leute nennen mich verrückt, ich finde mich verhaltensoriginell!

It is the quality of one's conviction that determines success, not the number of followers. (Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger) ~Remus Lupin - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 zu Kingsley Shacklebolt~

Huhu Karina,

guck mal hier https://forum.zooplus.de/showthread.p...-f%C3%BCr-User

Vielleicht findest du da was Passendes für dich?
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

Versuch es mal mit sofortigen Saubermachen, wenn du mitbekommen hast, das eine auf das Töchen geht.
    Desweiteren würde ich an deine Stelle ein Klumpstreu nehmen, wenn du so Geruchssensibel bist. Versuch mal Cats Best, nicht das Granulat, sonder die Flocken. Da bekommst du auch das Pipi aus dem Töchen.
    Liebe Grüße von Tina mit

Ich bin kein Geruchssensibel, aber es hat einfach wirklich gestunken. Ich kann das Katzenklo nicht ins Bad stellen, weil sie sa nicht drauf gehen und so steht eins in der Küche und eins im Wohn-/Schlafzimmer. Trotzdem danke.

Danke auch katinka.

It is the quality of one's conviction that determines success, not the number of followers. (Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger) ~Remus Lupin - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 zu Kingsley Shacklebolt~

Meine Katzenbande und ich sind sehr zufrieden mit dem Tigerino Canada Parfümfrei....

Gibt es auch hier bei Z+....https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...mpstreu/364850

Wenn sie es nicht zukratzen, stinkt es schon, aber sonst riecht man wirklich soweit nichts, wenn man es täglich sauber macht....

Ich kann es echt nur empfehlen....
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

Da bekommst du 100 verschiedene Antworten... Wichtig ist auch die Füllhöhe, es sollte so hoch eingefüllt werden, dass die Katzen trotz Buddeln nicht auf den Boden pinkeln, weil es dann mehr stinkt. Ich benutze Golden Grey Master und habe vorher viele ausprobiert, Cat's Best Öko Plus fand ich gut, da ich halblanghaarige Katzen habe, blieben mir da irgendwann aber zu viele Holzdinger im Fell hängen. Ist bei Kurzhaarkatzen aber wohl nicht so problematisch.

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Ich bin auch absoluter Fan von Cat's Best öko Plus. Der Geruch ist für mich genial, so herrlich holzig. Da es aber etwas stauben kann, mische ich es aber mit Green Cat's. Das ist ähnlich wie Cat's Best, staubt aber nicht. Bei diesem allein sinkt die Pipi aber auf dem Toilettenboden. Beide zusammen sind für mich optimal-hält ewig, riecht toll, kaum Staubbildung, Klumpen lassen sich in der Toilette entsorgen.
    Aber wie Kerstin schon schrieb, Du kannst hundert Tipps bekommen. Jeder schwört auf seine Erfahrungen.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ich hör mir einfach ein paar an und das, was mir am besten gefällt, nehme ich dann ^_^ .

ich bin auch von der cats best-front. schon wegen des gewichts. ich mag die klos auch noch mal umstellen können, ohne erst einen kran zu mieten
    geruchsbindung pipi finde ich super, ich benutze aber statt der groben streulöffel feine - von den klumpen fällt halt doch mal was ab beim rausnehmen (oder die katzen scharren sie selbst klein) und dieses reste fallen dann leider durch die groben löffel. ich machs mit dem feinen wie beim goldwaschen
    auch den dauergeruch finde ich sehr gut, bei mir hat bisher jede betonitstreu angefangen zu stinken binnen tagen.
    geruchsbindung häufchen ist in ordnung, wenn der kater nicht verscharrt, wie einer von meinen, kommt eh keine streu gegen an

Huhu Carina,

ich bin mit Extrem Classic ( Parfümfrei ) von Intersand sehr zufrieden, da bröckelt nix ab beim rausnehmen, müffelt nicht und ich finde es ganz ergiebig

OT denk bitte dran wenn Aro ins Alter kommt hilft das beste Streu nicht da hilft dann nur kastrieren
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Hallo, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Golden Grey, Cat&Clean und Tigerino gemacht. Momentan nutze ich auch die parfumfreie Variante und bin absolut zufrieden, ein Sack reicht bei mir für ca 8-10 Wochen. Also kurzgesagt feines Betonit in der gleichen Preisklasse. Die ganzen günstigen Sachen vom Discounter waren nichts...
    CBÖP war absolut nicht meins, weils es in der ganzen Wohnung verteilt wurde... Aber viele schwören drauf... muss an der Haarlänge liegen

Meine Katzen und ich schwören wie manche Vorredner auf Cat's Best Öko Plus. Es ist einfach natürlich, hat ne super Klumpfunktion und der holzige Geruch ist auch sehr angenehm. Meine Stubentiger und ich haben wirklich schon vieles durch.
    Billigmarken aus den verschiedenen Supermärkten, Catsan, so Perldinger die blau werden wenn uriniert wurde und zu guter letzt auch nen Katzenstreu welches nach Babypuder gerochen hat.
    Es roch wirklich nicht schlecht und klumpig war es auch, aber ich hab einen Asthmaanfall nach dem nächsten bekommen, also von Babypuderzeugs lieber die Finger weg.
    Ich persönlich denke das Streu wie Cats Öko oder andere Marken mit natürlichem Granulat für die Katzen angehmer sind, da es einfach natürliche Bestandteile hat.
    Viele der günstigen Katzenstreus erinnern mich eher an Straßenbelag, sind schwer zu tragen, wenig geruchsbindend, oft staubig und als Katze würde ich so kratziges Zeug auch nicht zwischen den Pfoten haben wollen.
    Aber es ist und bleibt eine Erfahrungssache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer