Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Carlo - 1 Jahr ohne dich, in Erinnerung

Carlo - 1 Jahr ohne dich, in Erinnerung

vor genau einem jahr verschwand mein lieber carlo, seither gab es keine sichtungen. ich habe nichts von ihm gefunden, trotz wochenlanger suche.
    was genau passiert ist....
    ich möchte hier nur an diesen wundevollen kater erinnern - wenn ich mir je eine katze backen könnte - dann ihn.
    er war nett, er war lustig, er war verschmust, aber auch selbstständig. und er machte seine geschäfte immer draußen (dies bitte ins ohr, lieber bernardo und lieber ivo!). niemals aufdringlich, hatte er doch immer zeit, wenn mir gerade nach schmusen war. (dies bitte ins ohr, liebe livia und liebe claudia!).

so zog er einmal ein in mein abstellzimmer im oktober 2010, als ich gerade am lüften war. (merke: wer bodennahe fenster hat und keine katzen braucht - niemals lüften!)

ganz scheu wirkt da er noch

ich war ja absoluter katzenfrischling und glaubte nicht, dass eine katze in einem vierhundehaushalt freiwillig bleiben würde wollen oder dass die hunde eine katze wirklich dulden würden:
    aber alles war einfach, denn carlo, der ritter ohne furcht tadel, hatte genau das richtige rezept für jagdhunde: einfach anschmusen - und dem hund fällt vor schreck die flinte runter (an die kaninchen dieser welt: einfach mal umdrehen und "husch" machen - dannn rennt der hund!).
    carlo war großartig mit hunden sozialisiert, ich vermute, er stammt aus der gleichen quelle (das haus eines katzenmessies ca 500 m und ein paar gassen entfernt), wie meine vermittlungskater ivo und seppl (von größe und färbung passt das auch). damals wusste ich noch nichts von dem leid, dass dieser mensch zu verantworten hat.

und bald sah es so aus bei uns:

oder auch so:

- dies auch im gedenken an meinen wundervollen billy-meister, großhund von selbsternannten gnaden, der im märz im alter von etwa 18 jahren verstorben ist, meinen ewigen freund, der mich alles gelehrt hat, was man über hunde wissen muss.

und natürlich die königsdisziplin: gemeinsam spazieren gehen (natürlich nur durch absolut stille gassen im engen umfeld)

und so wurde carlo sehr schnell ein teil von uns, er passte auch hervorragend zur einrichtung

und natürlich war er schrecklich süß

und er hatte einen hang zu ungewöhnlichen liegeplätzen

und als echter grauer straßenkater hatte er natürlich auch so eine leicht prollige coolness

dies ist das letzte bild, dass ich von ihm gemacht habe.

ich denke an dich, mein pelziger grauer freund, du hast den anderen hier die türen geöffnet und mein herz für katzen und so bist du auch ein teil von livia, claudia, seppl, bernardo und ivo.

Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

und dieses lied für meinen carlo:

http://www.youtube.com/watch?v=kJ4s3G7hgR4

"one day I know our paths will cross again" - ob hier oder woanders...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer