Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Gizmo verschwunden in 56567 Neuwied

Gizmo verschwunden in 56567 Neuwied

Unser Kater Gizmo ist verschwunden. Zuletzt gesehen wurde er in unserer Wohnung am 17.12.2013. Er ist vermutlich durch die offene Terassentür in die "Freiheit" ausgebüchst. Wo? in 56567 Irlich/Neuwied (Wollendorfer Straße).
    Sollte er jemandem zugelaufen sein oder hat ihn jemand gesehen, dann meldet euch bitte.

Er hört auf den Namen "Gizmo" und "Müützi", ist 5 Jahre alt und leider nicht gechipt oder tattowiert, da er ein reiner Hauskater ist.
    Rasse: Britisch Kurzhaar, Farbe: creme mit hellen Streifen

Traurige Grüße
    Tanja

Liebe Grüße von Leo, Greg, dem Müützi im Herzen und Dosenöffnerin Tanja

Ich hoffe sehr, dass er wieder kommt oder gefunden wird.Wünsche dir viel Glück.Und dann solltest du überlegen ihnen trotzdem chippen zu lassen, es ist so schnell passiert, dass sie ausbüchsen.

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

So, mittlerweile haben wir die Tierheime, die große Tierklinik in der Stadt und auch TASSO informiert (Suchauftrag und Plakate in Auftrag gegeben).

Gegen Mitternacht haben wir mit der Taschenlampe hier in der Umgebung auf die Suche gemacht. Aber sowas ist ja wie die Suche der Nadel im Heuhaufen :-(

Man kann ja GAR NICHT einschätzen wie weit und wohin er gegangen sein könnte. Er ist eine reine Wohnungskatze und kennt das "Leben da draußen" ja gar nicht!

Oh man, ich drücke so fest die Daumen.Er ist so wunderschön.

*Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Ich drücke ganz toll mit. Hoffentlich geht alles gut!!!! Zum Glück sind die Temperaturen noch recht mild.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Wir drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten, dass Gizmo bald wieder bei Euch ist!

Auch wenn das Futter vielleicht andere Tiere fressen, würde ich ein Schälchen Futter vor die Terrassentüre stellen. Aus der Erfahrung, wie Katzen zu Freigängern werden, würde ich
    darauf tippen, dass Gizmo sich noch in der Nähe aufhält. Katzen, die die ersten Schritte in Freiheit machen, gehen nicht sehr weit.
    Könnt Ihr nachts die Terrassentüre offen lassen?
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Das Futterschälchen mit dem geliebten Futter und Leckerchen stehen natürlich schon längst an der Terassentüre. Ebenso vor der Haustüre und dem Badezimmerfenster, damit wir alle für ihn zugänglichen Seiten abdecken können.

Die Terassentüre können wir leider nicht offen stehenlassen, dann kühlt uns die ganze Wohnung aus und unser anderer Kater sollte nicht auch noch ausbüchsen können.

Meine größte Sorge ist, dass ihn jemand angefüttert haben könnte und er wird langsam zutraulich (er ist nämlich nicht bei jedem Fremden ängstlich und scheu) und dann behält derjenige ihn

Frag mal rum, wer bei Euch Streuner füttert. ggf mal auch Tierschutz, die kennen die Leute auch meist. Wenn er irgendwo an einer Futterstelle auftaucht, sehen die ihn zuerst

Ist alles schon erledigt, es sind schon zig Leute und Stellen informiert worden.
    Hab jetzt auch mal ne Anfrage an die Zeitung gestellt, da warte ich noch auf Rückmeldung.

Sabine hat Recht. Wenn ich denke wie ängstlich unsere waren als zum ersten mal die Terassentür aufstand und sie raus durften.Man kann sich kaum vorstellen, dass er weit weg ist. Wir drücken weiter

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Cybeth Guest
    Wenn die Katze noch nie draußen war, wird sie erst mal von den Eindrücken erschlagen werden und so schnell nicht nach Hause kommen. Wenn sie sich weit genug entfernt hat, wird sie auch nicht gleich den Heimweg finden, wie denn auch! Dazu kommt noch, das die Katze die Straßen nicht kennt, weiß nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern. Da kann man wirklich nur Daumen drücken!

Morgen Abend wird es sehr ruhig sein in den Strassen. Geht noch mal mit der Taschenlampe raus und ruft auch durch Garagentore, Türen oder Kellerfenster! Leuchtet unter die Büsche! Er dürfte hungrig sein und sicher antworten, wenn er euch - und nur euch! - hört.

Ich drücke Daumen und wünsche euch ein Weihnachtswunder in Gestalt des Katers, der schon morgen früh unversehrt vor der Terrassentür steht und laut protestierend Einlass begehrt!

Wo ist der Daumendrück-Smilie? Den wünsche ich mir zu Weihnachten!
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

Gibt es was neues?Gebt die Hoffnung nicht auf

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Nein, immer noch nicht :-(

Waren gestern Abend nochmal mit Taschenlampe und Leckerchen bewaffnet unterwegs. Morgen setzen wir uns nochmal ins Auto und fahren ein paar Straßen ab und wollen noch ein paar Flyer aufhängen, auch ein paar Orte weiter.

Ich mache mir arg Sorgen um unseren Leo, der "weint" tagsüber sehr viel und nachts noch viel mehr .... bei den Beiden war es nie die ganz große Liebe, aber gute Kumpel waren sie schon .... er scheint ihn arg zu vermissen

Zitat Zitat von silver-tabby Beitrag anzeigen
    Nein, immer noch nicht :-(

Waren gestern Abend nochmal mit Taschenlampe und Leckerchen bewaffnet unterwegs. Morgen setzen wir uns nochmal ins Auto und fahren ein paar Straßen ab und wollen noch ein paar Flyer aufhängen, auch ein paar Orte weiter.

Ich mache mir arg Sorgen um unseren Leo, der "weint" tagsüber sehr viel und nachts noch viel mehr .... bei den Beiden war es nie die ganz große Liebe, aber gute Kumpel waren sie schon .... er scheint ihn arg zu vermissen
    Gebt die Hoffnung nicht auf
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Tanja, gibt es Neues - hoffentlich Gutes!!! - von Gizmo?
    Ich denke an Euch. Selbst mein Mann fragte, ob das schöne Katerchen endlich wieder zuhause ist.

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Hi,

nein, nach wie vor keine einzige Spur oder kleinster Hinweis. Wirklich niemand hat ihn gesehen
    Das ganze Dorf ist nun vollplakatiert und auch Supermärkte im Radius 10-15 km haben wir mit dem TASSO-Flyer bestückt.

Das Trockenfutter an der Terassentür wird jede Nacht geleert, vermutlich aber füttern wir damit nur einen armen Streuner ...

Ich fühl mich so hilflos

.... Gizmo, mein kleines Mützelkind, ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du gerade steckst!

Oh Tanja immer noch nix
    Drück ganz fest die Daumen

seufz....

Tanja, gibt es Nachrichten von Gizmo?
    Ich wünsche Dir, dass das neue Jahr gute Neuigkeiten für Dich hat! Hoffen wir, dass der Süße wenigstens in Sicherheit ist, wenn auch nicht in seinem richtigen Zuhause. Viel Glück und alles Gute für Dich und Gizmo!!!!

Mehr als Mut machen und an dich denken, kann man wohl nicht machen. Ich stelle mir die Ungewissheit schrecklich vor.Ich drücke weiter die Daumen, gebt nicht auf.
    Interessanter Weise hat auch mein Mann nachgefragt, ob es was neues gibt. Er fängt schon an nervös zu werden, wenn Gladdys mal einen halben tag unterwegs ist.

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Hallo Ihr Lieben,
    das ist aber nett, dass ihr nachfragt und auch Gedanken macht ...

Ich habe leider weder gute noch schlechte Nachrichten. Sondern keine Nachrichten. Nichts. Wir hören und sehen nach wie vor nichts.

Mittlerweile sind wir uns ziemlich sicher, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und die neuen "Besitzer" nicht mal ansatzweise daran denken, dass SO ein Kater sicherlich kein Streuner ist, sondern sich sorgende Besitzer hat. Aber darüber habe ich mich jetzt mit vielen Leuten (Katzen-/Tierbesitzer und tierlose) unterhalten und die meisten denken, dass nur die wenigsten direkt das Tierheim über den Fund informieren würden, sondern sich nur freuen "Och, was für eine liebe Schmusekatze .... und so zutraulich .... den behalten wir!"

Traurige Grüße

So ein Murks! Aber meine Überlegung ging auch dahin, dass er ein neues "Zuhause" gefunden haben könnte. Das wäre für mich von allen Möglichkeiten noch die annehmbarste. Denn es hieße, Gizmo lebt und wird (hoffentlich) liebevoll umsorgt. Was ja durchaus möglich wäre. Aber, sollte Gizmo seinen Ausflug nicht allzu weit gemacht haben, müssten doch die "neuen Besitzer" Eure Suchaktionen gesehen haben, die Ihr ja im Umkreis von 15-20 km angelegt habt. Und das ist fies!
    Allerdings war erst gestern bei den "Nordlichtern" zu lesen, dass eine Katze aus München in Hamburg(?) aufgegriffen werden und den überglücklichen Besitzern zurückgegeben werden konnte. Keiner weiß, wie sie dahin gekommen ist. Die Katze hatte wohl auch eine rassige Großmutter. Gib nicht auf, Tanja! Es passieren manchmal auch nach langer Zeit die unglaublichsten Erfolgserlebnisse!
    Unglücklich an Deiner Geschichte ist, dass Gizmo nicht gechipt ist. Das hätte manches erleichtert.
    Ich denke weiter an Dich und den Süßen und hoffe!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
    leider haben wir immer noch keine Infos über das Verschwinden von Gizmo :-(
    Aber es gibt da jetzt eine Sache, die mich ziemlich sauer, traurig und hilflos macht ...
    Seit ca. Woche verschwinden so langsam alle Suchflyer, die wir aufgehangen und verteilt haben. Sogar an unserem Haus!!
    Wir haben uns erkundigt und gefragt, ob wir die Flyer dort jeweils aufhängen dürfen, also war es nicht das Ordnungsamt o. ä.
    Ich habe den ganzen schlimmen Verdacht, dass das der/diejenige macht, die Gizmo bei sich aufgenommen haben

Wir haben an unserem Haus/Grundstück 3 Plakate hängen gehabt, die musste ich diese Woche schon 2mal erneuern.
    Für mich sieht das nicht nach Dummer-Jungen-Streich aus. Vor allem hat davon auch niemand was ....

Gibt es bei euch eine Stadtteilzeitung, ein Wochenblatt - die Leute die das bei uns machen sind immer ganz doll interessiert an solchen Geschichten und ein Artikel mit Bild in einer solchen Zeitung erreicht eigentlich jeden Haushalt im Einzugsgebiet.

Das mit den Flyern ist ja merkwürdig. Ich würde mal nachfragen ob jemand mitbekommen hat wer die entfernt .

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Bei Finchens Plakaten hab ich direkt einen erwischt, der eins abgerissen hat!

Leider hatte ich da gerade meine 2 kleinen Kids dabei, sonst hätte ich sicher nicht so beherrscht reagiert...drauf angesprochen meinte der Typ doch echt, ihn nerven diese kommerziellen Plakate...

Ich war kurz vorm Platzen....ein Tasso-Suchplakat kommerziell?

Er hatte deutlich einen Klatsch weg, und versuchte dann das Plakat wieder ran zu fummeln, was natürlich keinen Sinn machte...ich hab ihn dann noch mal in aller Deutlichkeit gebeten, diese Plakate mit Foto von Tasso doch hängen zu lassen!

Könnt ihr vielleicht mal versuchen zu beobachten, ob ihr wen erwischt dabei? Vielleicht ist das eine Chance....und was Birgit geschrieben hat, mit dem Wochenblatt o.ä. ist sicher auch eine gute Idee!

Finchen ist seit August weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, also tu du das auch nicht!!
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

Ich wollte grad sagen.... hängt mal welche so auf, daß ihr die sehen könnt und legt Euch auf die Lauer. Dann demjenigen folgen und mal schaun, wo der wohnt und ob der ganz vielleicht laut Nachbarn ne neue Katze hat.....

Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Ich wollte grad sagen.... hängt mal welche so auf, daß ihr die sehen könnt und legt Euch auf die Lauer. Dann demjenigen folgen und mal schaun, wo der wohnt und ob der ganz vielleicht laut Nachbarn ne neue Katze hat.....
    Das wäre vielleicht einen Versuch wert, aber warscheinlich werden die Suchflyer doch nur von irgendwelchen komischen Leuten mit nicht nachvollziehbaren Gedankengängen abgerissen.

Tanja, die Idee von Birgit finde ich auch toll. Da erreicht man bestimmt ein größeres Einzugsgebiet.
    Ich würde trotzdem die Plakate harnäckig erneuern. (Uns wurde mit Hilfe von Plakaten unser Katerchen wiedergebracht. Ist aber mit Deiner Geschichte nicht zu vergleichen. )
    Jeden Tag gucke ich, ob es endlich gute Neuigkeiten von Deinem Süßen gibt. Und so lange Du nichts endgültig Negatives hast, besteht Hoffnung!!!

Cybeth Guest
    Frag doch mal in der Nachbarschaft, wer eine neue Katze hat! Spricht sich doch schnell rum. Du könntest auch im Wochenblatt eine großzügiger Belohnung anbieten. Darauf springen die Leute immer an! Drücke dir weiterhin beide Daumen!

Immer noch nix Neues????

Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Immer noch nix Neues????
    Anja, ich muss auch immer an den schönen Gizmo denken und hoffe auf ein "Wunder"!

Hallo Ihr Lieben,

nein, es gibt nichts neues über das Verschwinden von Gizmo Wir haben auch jetzt die aktive Suche abgebrochen, die Hoffnung natürlich noch lange nicht!
    Allerdings gibt es andere Neuigkeiten. Schneller als wir uns das eigentlich überlegt hatten, ist ein neuer Katzenkumpel für Leo bei uns eingezogen.
    Das ist Gregor

Er ist (natürlich ... wir lieben die Rasse!) auch ein Brite, 6 Monate alt und freundet sich in kleinen Schritten, Tag für Tag, immer mehr mit Leo an. Eine richtig friedliche Zusammenführung

Und sollte irgendwann doch das Wunder geschehen, und Gizmo steht vor der Tür .... wo Platz für 2 ist, ist auch Platz für 3 Bärchen
    Das witzige/schöne ist, Gregor und Gizmo ähneln sich soooo sehr in verschiedenen Verhaltensweisen, als wäre er in ihm, wieder bei uns. Selbst der Blick von ihm manchmal Nur das er kein Creme-Törtchen ist, sondern ein Schoko-Schnütchen

LG

Hallo,

wir haben hier immer still mitgelesen und wir hoffen weiter, Dein Gizmo ist noch in Euer Nähe, das denke ich bestimmt, ich denke , ds irgentwelche NAchbarn ihn aufgenommen haben und zufeige sind es zuzugeben. Sorry, aber edas denke ich.
    Pass bitte ganz gut auf Deinen Gregor auf und lass ihn bitte chippen und bei Tasso regiestreiren.
    Ich habe hier zuhause auch einen Britisch Kurzhaar-Mix aus dem Tierheim, der ist auch geschippt und regiestreirt , damit nichts passiert, ich überlege noch, ob ich meinen älteren Kater auch ncoh chippen soll, er ist schon 10 Jahre alt, mal sehen, er ist aber auch nur ein Wohnungskater, aber ich denke ich lass es noch beim TA machen.

Liebe Grüße

Sonja mit Blacky,Kimba und Maxie ganz tief in unserem Herzen.

Cybeth Guest
    Habt ihr denn mal in der Nachbarschaft nachgefragt und über die Lokalzeitung eine Belohnung ausgesetzt? Wenn jemand die Katze aufgenommen hat, dann führt das 100% zum Erfolg.

Der kleine Gregor ist ein Gedicht!
    Ich denke auch, dass Gizmo bei jemandem ist, der so preiswert an eine wunderschöne Katze gekommen ist.
    Bitte, bitte chipt den süßen Gregor. So steigen die Chancen enorm, ihn wiederzubekommen, sollte nochmal ein "Ausbruch" passieren.
    (Im aktuellen Fressnapf-Journal ist ein Wiedersehen von Katze und Familie nach unglaublichen 5 (!) Jahren beschrieben! , aber eben Dank Chip...)
    Trotzdem wünsche ich mir sehr, dass Gizmo Euch irgendwann mal wieder komplettieren wird. Manchmal passieren kleine Wunder...
    Alles Gute für Eure jetzigen zwei Schönheiten und viel Freude an und mit ihnen!

Hi,
    Gregor wurde uns bereits kastriert und gechipt von der Züchterin übergeben und bei TASSO hab ich ihn dann natürlich auch registriert.
    Beim nächsten TA-Besuch mit Leo werde ich ihn wohl auch noch chippen lassen. Sicher ist sicher!

Cybeth Guest
    Zitat Zitat von silver-tabby Beitrag anzeigen
    Hi,
    Gregor wurde uns bereits kastriert und gechipt von der Züchterin übergeben und bei TASSO hab ich ihn dann natürlich auch registriert.
    Beim nächsten TA-Besuch mit Leo werde ich ihn wohl auch noch chippen lassen. Sicher ist sicher!
    Das nutzt dir nur alles nichts, wenn sich ein Nachbar die Katze krallt. Mach das mit der Belohnung und euer Gizmo ist schneller wieder Zuhause, als du denkst!

Musste heute irgendwie noch mal an Gizmo denken. Wenn sich was getan hätte, hättest du sicher geschrieben. Ich hätte dir so gewünscht, dass er irgendwo auftaucht Vielleicht geschieht noch ein Wunder.

*Rufus* tief im Herzen

(Albert Schweizer)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer