Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Baut ihr viel für eure Pferde selber?

Baut ihr viel für eure Pferde selber?

Mal eine Frage - wie sieht es denn aus, sind hier viele Handwerker oder gar Tischler unterwegs? Baut ihr denn ganz viel selber und stellt was her, Boxen, Ställe oder dergleichen oder lasst ihr sowas machen?
    Bin auch gerade etwas am Heimwerkertripp und such auch immer anregungen was man noch alles erschaffen kann ...
    Bin gespannt!

Also so ein Beruftstischler oder so bin ich nicht. Ich mach hobbymäßig aber immer wieder was mit Holz. Hab da mal vor langer Zeit bei der Firma Felder einen Handwerkerkurs besucht, wirklich nur ein Schnellgang. Dann haben wir im Ort einen Tischler und ich hab mich da ein paar mal dazustellen können, so hab ich aber auch viel gelernt. Und irgendwann hab ich mir dann eine gebrauchte, günstige Hammer-Kombimaschine zugelegt, und immer wenn ich Lust hab bau ich mir was Schönes zsamm. Einen großen Katzenkratzbaum hab ich zB selbst gemacht, ober für meinen Hund ein tolles Holzbett, wo er dann seine unterschiedlichen Polster reinbekommt, und noch einiges mehr.

Also mit so großen Tieren, wie Pferden hab ich jetzt nicht wirklich was zu tun. Aber den Haushalt hab ich auch schon einiges "gebastelt". Was hast du denn schon so alles gebaut?

Was genau macht denn Felder - sind die jetzt für Kurse und Weiterbildung zuständig, hast du da nur einen Kurs gemacht oder halt eine ausbildung?
    Was genau bedeutet denn eigentlich Kombimaschine,m ide kombiniert was ist mir auch klar, aber was ist das bei dir? Kannst du das mal schreiben?
    Und ich würde mir echt leichter tun wenn ich selber mehr machen würde, aber die zeit ist halt immer knapp und oft verschiebt man Dinge nur um sie dann nicht zu machen, das sind alles vorhaben für den Frühling wos wieder wärmer wird, da mach ich dann auch mal mehr, vor allem mal handwerkstechnisch!

Huhu, was man auch klasse selber bauen kann, sind Heuraufen und viele viele viele Hindernisse wie zB Sprünge jeder Art Cavalettis, für die Zirzensik Podeste, Brücken, Wackelbrücken Hängebrücken Hänge Naturhindernisse Wassergraben - da kann man sich total ausleben. Oder eben im Schrecktrainingbereich... Bestimmt gibts auch so Dinge wie selbstgemachte Sattelschränke, Sattelhalter... Knabberhölzer Spielsachen.... Ähm ja - mehr fällt mir aus dem Stehgreif jetzt auch nicht ein - im Horse-Agilitybereich kann man auch noch viel "basteln"... Abgesehn von Stall, Weiderunterständen usw
    Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer