Am Dienstag mussten wir Stan und Olli einschläfern lassen. Ja für uns auch ein Schock gewesen. Das beweist uns mal wieder nie wieder ne *private* Bauernhofkatze. Aber mal zum Anfang auch wenn es mir schwer fällt.
Am WE waren beide noch normal drauf, Blödsinn machen, uns die Haare vom Kopf fressen schmusen etc. Am Montag fing erst Olli, dann Stan an zu kotzen. Nicht nur einmal, wie man es kennt nein den ganzen Nachmittag ging das. Abends tüteten wir(Männe, Junior und ich) beide ein und ab zum TA, der zum Glück nur 200 m weg ist.
Der stellte nach gründlicher Untersuchung fest, beide Kater leiden seit längeren (min 1 Jahr, S+O sind seit Dez bei uns)an Bauchspeicheldrüsenkrebs, inoperabel.Er behielt die Kater über Nacht da und mittags rief er an und bat uns sie gehen lassen zu dürfen.
Dieses taten wir auch schweren Herzens, Männe und ich waren bei ihrem Gang über die RBB dabei.
Ich bzw wir auch. Die Männer lassen sich das natürlich nicht anmerken, aber mir können die 2 nix vormachen. So wie sie über unser *Schweine* reden, merk ich das es ihnen nah geht.
Zur Erklärung der Bauernhofkatze.
Männe sah beide zu Beginn unserer Beziehung beide bei ebay und wir verliebten uns ins sie. Zusammenziehen war da noch in weiter Ferne vill ein Wunschtraum von uns, das kam erst 5 Monate später. Naja er jedenfalls einen Kumpel angerufen, nach dem geklärt war zu welchen Bedingungen und wann sie beide umziehen und Katers geholt. Schon als ich Stans Box aufmachte, verliebte ich mich in ihn, bei Olli ging es mir nicht anders. Schutzvertrag etc wurde nicht gemacht, geimpft waren beide 2010 gegen alles, wie auch M&M. Über Krankheiten wurde nicht gesprochen, nur ihre Futtervorlieben. Auch das Olli mit seinen 7 Jahren schon fast blind und taub war, sagte ihm keiner.
Der Krebs war lt TA im Endstadium, Heilung unmöglich, beide hatten ihn ca 1,5- 2 Jahre. Ich schätze das war mit ein Grund für Ollis Miauorgien, genau werden wir das wohl nie wissen.![]()
Ich hoffe beiden geht es im RBL gut und sie finden dort schnell neue Freunde. Ollichen pass bitte auf meine Mädels auf, Blacky, Chica und Luna. Das sagte ich ihm immer wenn ich das Haus verliess..... pass auf die Mädels auf auf M&M.![]()