Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 753

Thema: Neuanfang...

Steppenläufer Guest
    Gute Besserung, Daumen sind gedrückt

Hat sie zu doll rumgetobt? Hast du Heilsalbe draufgeschmiert?

Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat und wo.... Ich hab Traumeel als Salbe und Tabletten verteilt Mein Wundermittel Habs heut morgen mit EM gesäubert, das ganze Blut abgewaschen und die Wunde wieder geöffnet, so daß es abfließen kann, dann dick Traumeel drauf und auch ins Pferd. Heute abend ist es noch leicht geschwollen, suppt aber nicht mehr und ist auch nicht mehr so heiß.... Sie kann das Auge auch wieder gut öffnen... Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Ich hoffe auf Traumeel

Steppenläufer Guest
    Ah, ich wusste nicht, dass es das auch als Salbe gibt. Die Kater bekommen auf offene Verletzungen immer Bepanthen drauf ^^

Hört sich nach einer Besserung an, weiter so Lamour

Die Salbe ist super. Vor allem bei Katzen Die lecken sie ab und man braucht sich nicht mit den Tabletten zu quälen Ich hab ja auch bei den Katzenbissen nach dem desinfizieren ganz dick Traumeelsalbe draufgemacht und Verband drüber. Immerhin bin ich 2x u einen Arzt damit rumgekommen

Gel gibt es auch noch - habe ich zwei mal ein Blutohr damit behandelt und es beide male weg bekommen ohne punktieren oder operieren lassen zu müssen , ich schwör auch auf Traumeel.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Gel fehlt dann in meine Sammlung

Kann es sein, dass sie inzwischen schlechter sieht im Dunkeln? Unser anderes Pferd war ja nachtblind im Alter. Er hatte am nächsten Tag auch öfters Wunden.

Traumeel Gel kannte ich auch nicht. Ist das im Gegensatz zur Salbe durchsichtig?
    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Das kann sein, daß sie nicht mehr sooo gut sieht. Kann auch schon vom Zinkmangel kommen. Ist eine Begleiterscheinung

Ja, das Gel ist durchsichtig glibbrig , für die behaarten Hundeohren war/ist das genau richtig

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ja, bei zwei Pferden hat man doppelte "Freude"...

Gute Besserung der Maus!! Meine alte feste Sicherheitsweste habe ich leider weggegeben... Ich habe jetzt die Hitair, kann ich empfehlen. Eine Freundin hat ihre ja schon mehrfach "getestet" und es hat immer gut funktioniert.
    Sei froh, das Joschi kein Schimmel ist!! ich habe gerade zwei schwarzschimmel im Stall... Gelegendlich gucke ich mal unter die mähne, ob das Fell wirklich mal weiß war....
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

So, nachdem wir Silvester überstanden haben mal wieder ein Update...

Bei uns gibts sonst nicht viel Neues.

Joschi ist jeden Tag aufs Neue schwarz und stinkt Lamour hat immerhin nun keinen Durchfall mehr (waren die Möhren - seid Biomöhren ist es gut), aber in Ordnung ist sie immer noch nicht wieder.... Tierarzt hat nicht wirklich was gefunden... Ich laß nun eine Haaranaylse machen und dann seh ich weiter *seufz* Außerdem lahmt sie, weil ich Dussel ihre Trachten beim Hufe machen zu kurz bekommen haben Da ist sie ja aufgrund ihres Hufrollenschadens sehr empfindlich und dieses Mal wars etwas zu viel. Mist.... Hat wieder ne hübsche Lederhautentzündung... Hoffe, ich kriege das bald wieder hin...
    Gestern hatte ich die Bande kurzfristig auf den 2. Paddock geschmissen, weil ich die Stallmatten spülen wollte und ich wollte dabei auf Hilfe verzichten Man haben die getobt Joschi ist wie doof buckelnd von A nach B und bis auf Mio haben alle mitgemacht....Durfte danach Paddock platt treten gehen Leider meinte meine Kamera, daß ihr der Wind zu kalt ist und somit gibts davon keine Fotos War aber süß Lebensfreude pur!!!!

Joschi liegt wie immer in der Gülle (und jaaa, der Stall WAR 1 Std davor noch sauber....)

Müffbär...

Lamour und Opa Baffi

Und meine alte Dame mit ihrer Liebe Mio Küßchen!

Baffi sieht ja niedlich aus , leicht krauses Fell - ich nehme mal an mit Panade für die Schönheit

Leicht kraus ist noch nett ausgedrückt... Der hat zu 95% Cushing.... Das Fell ist so dick und dicht, da kommste nicht durch, die Panade liegt meist nur oben auf...und wenn das Frühjahr kommt, hilft nur den Rest abschneiden... Dafür ist er knapp vor 30 Also ein echter Opa

Ich hab mir schon gedacht das es nicht "normal" ist , sieht aber trotzdem putzig aus

Oh, alle sooo lieb
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Man ist uuuuns laaaangweilig Nix los... nur ein bißchen Sonne...laß uns im Stall pennen...

hhmm...hups! Da war doch ein Geräusch??? Kennen wir das nicht? Ist da nicht jemand am Tor zur Koppel???

JAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Und so sieht dann ne Koppel aus, auf der Frühlingsgefühle ausgebrochen sind Egal - wächst wieder Hauptsache, die hatten mal Spaß!

Klasse, und mein Baby immer vornweg

Spass muss sein und man sieht das sie ihn haben. Hab heute morgen auch "gegrunze" aus dem Esszimmer gehört und als ich um die Ecke geguckt habe hat Luna auf dem Rücken liegend mit allen vier Beinen in der Luft rumgestrampelt. Es geht ihr eindeutig besser

Renate: Dein "Baby" hat nun ne Doppelpanade - Schlamm-Gramm auf Gülle-Müff

Birgit: haste Luna nicht gesagt: laß das nicht Papa sehen, der trägt Dich dann nicht mehr rum???

Der war nicht da und ich verpetz sie nicht , bei ihm versucht sie das immer noch

na das sind ja wieder süße Fotos. Die haben Spaß
    und Anja kann die Stellen in der Wiese hinterher wieder plattmachen *g*

Lebensfreude pur
    Anja ähmm Norditreffen zum Plattmachen auf der Wiese wär das was
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Birgit...so ungefähr dachte ich es mir

Monika & Tina: Ich muß bei den Stellen immer an "Pretty Woman" denken...alle Leute mit teuren Lederschühchen und Pumps machen die Koppel wieder glatt

Lamour hat heute morgen wieder Beinchen-aua... klar Aber auch das schaffen wir wieder. War schon schlimmer und ist auch nicht das erste Mal... Und Joschi zieht vorn kurz. Weiß nicht, ob der sich gestern vertreten hat... aber toben mit Mio geht noch Nachher kommt eh die Osteopathin, hat sie gleich was zu tun Nee ich hatte sie eigentlich um einen Termin gebeten, weil Joschi seinen linke Hinterhuf nicht gern gibt und wir auch beobachtet haben, daß er den Schweif leicht schief hält. Kann durchs Wachstum kommen, aber kann auch sein, daß er sich irgendwie ein bißchen verrenkt hat. Geht schnell, wenn sie so rumtoben. Ich will da nix verschlampen, soll sie einmal drauf schaun, ist mir lieber. Müffbärchen soll gesund groß werden und wenn ich in 2-3 Monaten mit der Aufbauarbeit bei ihm anfange, soll er da eben auch kein Aua haben.

Schöne Bilder, Lamour hat so ein liebes, weises Gesicht. Man möchte ihr am liebsten über die Samtnase fassen.

Ich kannte mal ein Welsh Pony, das hat sich immer in den Misthaufen gelegt. Fand er toll. Pferde sind Ferkel, einige besonders. Unsere strullen und äppeln in den Sand, treten darin rum und legen sich ganz selbstverständlich rein zum schlafen und dann stinken sie natürlich wie doof oder die Decke.

Das mit dem Schweif schief halten ist so eine Sache. Würde dem auch lieber auf den Grund gehen. Unser macht das auch, aber nicht immer. Schon seit Fohlenalter. Entweder ist er auch mal weggerutscht, eine Angewohnheit oder er macht es bei Blähungen oder er ist eine Art Fahnenträger, weil er ja auch arabisches Blut drin hat. Wir lassen das auch nochmal ansehen im Frühjahr.

Was hältst du von der Haaranalyse? Hast du die schon mal gemacht? Ich überlege auch, wegen dem Ekzem, Kotwasser etc.

So, Osteopathin war da. Hüfte rechts abgerutscht, vermutlich irgendwann vertreten. Hat sie wieder gelöst und Joschi läuft wieder super Ansonsten meinte sie, daß er schöne Gänge und ein gutes Gebäude hat und ich beim Reiten viel Spaß mit ihm haben werde Hoffe, das meinte sie nicht ironisch

Tja und mein liiiieber Verpächter hat mir grad eröffnet, daß unser Heuunterstand in 1-2 Monaten abgerissen wird (samt Sattelkammer) und daß sie eigentlich die Halle um 10m verlängern wollten, nur keine Baugenehmigung bekommen haben 10m hätte geheißen: Reitplatz weg, Durchgang nach unten weg, Stall weg Ist dem eigentlich klar, daß ich noch 3 Jahre die Pacht fest habe??? Ich könnte sowas von K***** Also wieder auf die Suche machen nach Stall und ggf dann umziehen.... war ja grad so schön....

babymaus: hab noch nix von der Heilpraktikerin gehört. Haare hatte ich ihr zugeschickt, nun muß ich abwarten.... hat wohl viel zu tun...

das ist ja mies. Vor allem findet man nicht auf die Schnelle mal eben einen neuen Platz.

boah Anja ich les das grad, was soll den der Schei. aber so ohne weiteres geht das doch nicht auch er muss sich an seine Verträge halten Es wäre ja auch zu schön mal nicht umzuziehen *grr*

Verkauft nicht einer bei Dir in der nähe kostengünstig Weideland ?
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Ach, Anja... so was blödes! Das hätte es jetzt nicht gebraucht, das passte doch so gut mit dem Stall! Toll, das es Joschi wenigstens wieder gut geht.
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Das mit dem Stall ist ja fies

DAS ist ja fies. Man steckt ja auch Zeit, Arbeit & Geld rein, weil man denkt, man wäre dort, zumindest für die Vertragslaufzeit, zuhause

Na ja gut - ich hab nen Vertrag und wenn der mich raushaben will, muß er den kündigen, was bei einer festen Laufzeit nicht so einfach ist. Zumindest hätte ich auf einen finanziellen Ausgleich per Gericht gekämpft... Auch mündliche Zusagen zählen und da finde ich ohne Weiteres Leute, die die bestätigen können... Aber ist halt immer doof sowas. Ich schau mal, was mein Vermieter der Wohnung sagt. Hab sie gestern leider nicht angetroffen, werde da aber mal die Tage anrufen und um einen Termin bitten. Die sind eigentlich nett, vielleicht bekomme ich ihn ja überredet, daß er mir einen Teil der Hauskoppel verpachtet samt Unterstand Mal sehen... aber ist halt doof sowas. Geldgeile alte, senile Bauern eben...

das ist aber wirklich doof
    ich drücke die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet!!

Von den Hottis gibts nicht viel Neues. Winter eben... kann man nicht viel machen.

Trotzdem kann ich einen Neuzugang vermelden! Kurz vor Weihnachten mußten wir ja unsere fast 16jährige Hundeoma gehen lassen. Ruby war sehr krank und es war einfach die Zeit gekommen

Mein Vater wollte unbedingt wieder einen Hund. Es gab viele Diskussionen ob oder nicht, da meine Eltern beide über 70 sind. Und am Samstag haben wir uns Amy angesehen. Aus Rumänien, 8 Jahre und superängstlich, hat mehrere Jahre nur allein im Zwinger besessen... aber die Herzen hatte sie innerhalb von Minuten erobert Sie ist eine superliebe Maus und wird noch ihre Zeit brauchen. Sie genießt die Aufmerksamkeiten, fordert Streicheleinheiten ein, stupst auch, wenn die Hand aufhört zu kraulen... Ich geb ihr max 2 Wochen, dann wird das ein anderer Hund sein Sie hat in den 2 Tagen schon solche Fortschritte gemacht... die wird ganz schnell merken, WIE schön das Leben sein kann

Voila: Amy

Oh, die ist ja total hübsch und so niedliche Öhrchen. Ich bin mir ganz sicher das die ganz schnell auftaut und erkennt das sie im Hundeparadies gelandet ist

Ohhhh, da isse ja wieder
    Und so eine feine rosa´ne Hundemarke, haben wir an
    Und im Sommer, dürfen wir SICHER mal die Hottis besuchen gehen

Ich hoffe doch, daß sie im Sommer mit mir mit den Pferden mitläuft Aber erstmal ankommen lassen und wenn sie etwas sicherer ist, nehm ich sie mal zu den Pferden mit und schau, wie sie mit denen zurecht kommt. Alles in ihrem Tempo. Wenn sie länger braucht, ist das eben so...

Ist die Tassomarke Hundesteuermarke haben wir hier nicht Geschirr ist auch noch geliehen von der PS. Ich hoffe, daß ZP unser dann morgen liefert... Wir waren ja nicht drauf eingestellt, daß wir Amy gleich mitnehmen können Die Vorkontrolle erfolgt auch erst in den nächsten Tagen

Amy, wunderschöne Maus
    viel Freude Euch wünsche, sie taut sicherlich bald auf!

Zitat Zitat von lammi88 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, daß sie im Sommer mit mir mit den Pferden mitläuft Aber erstmal ankommen lassen und wenn sie etwas sicherer ist, nehm ich sie mal zu den Pferden mit usn schau, wie sie mit denen zurecht kommt. Alles in ihrem Tempo. Wenn sie länger braucht, ist das eben so...

Ist die Tassomarke Hundesteuermarke haben wir hier nicht Geschirr ist auch noch geliehen von der PS. Ich hoffe, daß ZP unser dann morgen liefert... Wir waren ja nicht drauf eingestellt, daß wir Amy gleich mitnehmen können Die Vorkontrolle erfolgt auch erst in den nächsten Tagen
    Ganz sicher, wird sie noch viel Spaß bei euch haben und auch euch viel zurückgeben

Wenn sie die Hottis mal gut kennt, hat sie bestimmt das nötige Selbstbewusstsein und tobt mit meinem Patenkind über die Koppel

So, Amy hat die VK überstanden und ist nun ganz offiziell unser Familienmitglied!!!

UND dann mal was Neues von Joschi-Baby

WIR haben einen Sattel! Jawoll! Und ich hoffe sehr, daß Joschi nicht zu so einem Sattelverbraucher wie mein Nonnypony wird... :13: Da waren wir aufgrund der Tatsache, daß er sich so extrem veränderte und wir alle 3 Monate wieder einen unpassenden Sattel hatten, bei 14 Sätteln :13: Leider hatte Nonny eine echt schwierige Sattellage, so daß mein Hidalgo damals nicht mehr funktionierte... Nun hat Joschi aber einen bekommen. Einen Hidaglo Venice II. Lederbaum... auf den Fotos noch nicht ganz perfekt geklettet, nur mal zur ersten Probe (Pony wr auch nur oberflächlich geputzt, sonst hätte ich das kleine Müffbärchen waschen müssen ). Bis ich soweit bin ihn einzureiten wird er sich eh nochmal komplett verändern. ggf besorge ich auch noch 2cm kürzere Kissen. Mal sehen. Die, die dabei waren, sind grenzwertig von der Länge, zumal ich sie vorn für die Schulterfreiheit zurück geklettet habe.

So siehts dann ungefähr aus (wie gesagt - ist noch nicht ganz perfekt geklettet):

Auf dem zweiten Foto guckt er aber schon etwas "irritiert" so als ob er sagen wollte "Hey, das ist doch nicht dein Ernst".....

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer