Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: europäischer Heimtierausweis

europäischer Heimtierausweis

claudia war ja schon zweimal in polen - ein gutes gewissen ist ein sanftes ruhekissen - ich hab gar nicht drüber nachgedacht. den normalen impfausweis hatte ich natürlich dabei, gechipt ist sie auch.
    letztens, beim überschreiten der tschechischen grenze (ohne claudi), als ich gerade darüber nachsinnierte, in welches der 180 ablagefächer des autos ich, im fall der fälle (kontrolliert worden bin ich an einer eu-grenze in 10 jahren noch nie), wohl bei der letzten umräumaktion die pässe für die hunde gepackt haben könnte (mittlerweile hab ich sie gefunden ) - da fiel es mir wie schuppen aus den haaren, dass wohl auch claudia so ein teil braucht? sie fährt ja in knapp 14 tagen noch mit nach italien....

Ja, braucht sie - im Falle der Kontrolle.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Das ist schon seit 2004 Vorschrift - also beinahe 10 Jahre.......

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

dacht ich mirs doch.... da werd ich mal gen ta wandern die nächsten tage....nicht, dass ich klein-claudi noch mitten auf dem brenner in die freiheit entlassen muss
    für die hundis wusste ich das natürlich, die haben auch welche - aber wer ahnt denn schon, wenn er ins th geht, um sich einen grau getigerten kater auszusuchen, dass er mit einer mherheitlich weißen reisekatze wieder rauskommt

meine güte, ich hab das teil heute geholt und exakt 5,01 euro bezahlt (wobei mir ein cent für die glückskatze erlassen wurde, auch tierärzte machen mal geschenke! )
    ich hatte das irgendwie teurer in erinnerung, wahrscheinlich, weil ich es bei den hunden immer komplett mit chipen hatte....

Hm, da hattest du Glück. Der Pass kostet meist zwischen 10 und 15 Euro

war dann vielleicht also doch ein freundschaftspreis für unsere "glücks"katze...die steht nämlich kurz vor der goldenen kundenkarte beim ta mache ziehen das pech wirklich magisch - claudi gehört dazu.
    ich warte auch schon auf den nächsten magen- darminfekt, hundebiss, verstauchte pfote - schließlich fahren nächsten freitag in urlaub

für hund kostet er hier zwischen 6 und 10 euro, der reine pass

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer