Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Unser Olli miaut fast ständig auch vor dem Einzug von M&M. Dauernd im Sinne von ca 4x am Tag ca 20-30 Min Miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aau. Langweilig glaub ich nicht immer, weil schmusen will er dann kaum, spielen auch fast nie. Bedürfnisse (Hunger/Durst, sauberes Klo) sind auch (fast) immer gestillt. Tapert durch die Bude und schreit alles und jeden an.
Eckdaten von ihm, 7 Jahre, kastriert, MC Mix, kam mit seinem 4 Jahre alten Kumpel (auch kastr.) zu uns. M&M(beide 5 Jahre) und die Herren MC wohnen seit Mitte Juni zusammen, alle kastr. und gesund. TÄ war mit ihm auch alles in Ordnung, bis auf leichten Hörfehler und Schielen.
Wenn ich tagsüber allein mit der Bande bin (Schatz ist ja arbeiten und Junior meist am Pennen da die Nacht für ihm zum Zocken da ist) rede und schmuse ich oft mit allen 4. Ok es ist oft so das er so sagt *mir passt was nicht* aber nicht immer. Morgens zB Schatz füttert die Bande (so gegen 4:30)und geht arbeiten. Keine 10 Minuten später fängt Olli mit seinem Morgenkonzert an. :roll: Da ich da weiss er hat gefressen/getrunken beschäftige ich halt mich ne Weile mit ihm (eifersüchtig beäugt von M&M)aber wenn er davon genug hat fängt er wieder an.![]()
Sein Motztagesablauf bisher... gegen 5 Morgenkonzert dann Ruhe bis ca 7. Wieder Miauuuuuuuuuuuuuuuuuu und mir mal eben vor die Füsse gekotzt (nur bissle Schleim von seiner Löwenmähne). Danach total anhänglich (für seine Verhältnisse) und nach Streicheleinheiten liegt er jetzt im Karton und pennt. Denke bis ca 15 Uhr dann geht Konzert wieder los. Abends dann quasi bis wir ins Bett gehen Motz- und Ruhephasen. Meine Männer reagieren auf das Gemiaue mal freundlich mal weniger freundlich.....Paket Tempos oder n Feuerzeug schmeissen die beiden gern oder der arme Kater wird ausgesperrt aus dem KiZi. Wenn er mich nervt, sag ich nur er soll den Sabbel halten.
Im Moment spielen alle 4 Katzen(Beamten) Mikado..... wer sich zuerst bewegt verliert.
An dem Wetter liegt es auch nicht. Seit Olli und Stan im Winter bei Schatz einzogen, miaut er. Vorherige Wohnverhältnisse... er bzw sie stammen vom Reiterhof. Jetzt teilen sich die 4 eine 3 Zimmer 60 qm Wohnung ohne Balkon, sicheres Katzenfenster gibt es. Rückzugsmöglichkeiten auch. Verhältniss zu den anderen 3 ist gut, alle 4 schmusen, spielen miteinander, benutzen 1 Klo(2. steht unbenutzt aber befüllt rum), gefressen wird auch zusammen. Ok Gekloppe Geknurre und Gefauche kommt vor aber selten.