Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Royal Canin sponsort Bärenkämpfe in der Ukraine

Royal Canin sponsort Bärenkämpfe in der Ukraine

Hallo, Ihr Lieben!
    Vor Kurzem erhielt ich von Change org. eine Mail, deren Inhalt mich total wütend gemacht hat.
    Nachfolgend habe ich Euch den Inhalt des Schreibens kopiert. Dazu gehört noch ein Video. Das einzustellen, mangelt es mir mal wieder an Intelligenz.

>>Sofortiges Ende der Bärenkämpfe und fünfstellige Spende an ein Bären-Schutzprojekt

Petition von

Rock the Nature

Deutschland

Royal Canin sponsert Bärenkampf in der Ukraine!!!

An einer Kette angebunden, den Hunden wehrlos ausgeliefert. Das ist Bärenkampf. Die Veranstalter sind Verbrecher. Was sind dann die Sponsoren? Das Video hat eine Welle der Empörung ausgelöst. Royal Canin hat die Verfehlung bereits zugegeben und sich entschuldigt.

Das ist gut, reicht aber nicht.

Dass man so etwas abstellt ist eine Selbstverständlichkeit. Im Wirtschaftsleben ist es jedoch Usus geworden, dass man Limits überschreitet, den Nutzen daraus erzielt, und sich lediglich entschuldigt, wenn man dabei ertappt wird.

Pro Jahr generiert der Konzern Royal Canin mit Tiernahrung in 90 Ländern über eine Milliarde Euro Umsatz. Wir fordern von Royal Canin für diese Verfehlung eine finanzielle Wiedergutmachung in Form einer fünfstelligen Euro-Spende an ein Bärenschutzprojekt.

Hinterlasst Eure Forderung auch auf der Facebook-Seite von Royal Canin. >>

Ich bin einfach nur entsetzt, dass ein Tierfutterhersteller (egal, wie ich persönlich über dessen Produkte denke) sich zu sowas Grausamem, Lebewesenverachtendem hinreißen läßt! Dann kann ich nur hoffen, dass RC ordentlich mit Konsequenzen kämpfen muss!

Ich habe auch noch den Link zur Stellungnahme von RC. Ich hoffe, er läßt sich öffnen.

http://www.royal-canin.de/ueber-roya...baerenkaempfe/

es gibt wohl eine neue aktuelle von heute setze mal den link ein und hoffe das er funktioniert

http://www.royal-canin.de/ueber-roya...baerenkaempfe/

hmmmm -- da kommt auch nur die vom 26.7. , war mir sicher da gerade eine aktualisierte von heute gesehen zu haben

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

habe ich schon im Fernsehen gesehen... diese Scheinheiligkeit von Royal Canin ist abscheulich

Obwohl ich das mit dem Begriff der Scheinheiligkeit in diesem Zusammenhang nicht verstehe. RC ist ein grosser Konzern mit Niederlassungen in vielen Ländern und dort arbeiten Menschen. Dort hat jemand, also ein Mitarbeiter, eine Fehlentscheidung getroffen und man versucht jetzt das aufzuklären .

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

und genau DAS glaube ich nicht, die kompletten Pokal waren von Royal Canin gesponsort, und die werden doch auch eine Buchhaltung haben und kontrollieren Ihre Ausgaben, da muss dies bereits aufgefallen sein. Diese Kämpfe gehen ja schon länger. Sie haben es einfach weiter laufen lassen und tun jetzt so als wüßten Sie von nichts....

Für "Otto Normalverbraucher" ist es bestimmt schwer, hinter die Kulissen zu blicken. Hat tatsächlich jemand eine Fehlentscheidung getroffen, die nun das gesamte Unternehmen ausbaden muß, oder hat so ein Großkonzern nur einfach super Möglichkeiten und gute "Schriftsteller", um die Weste wieder blütenweiß zu bekommen?

In einer Woche redet kein Mensch mehr darüber Ist doch bei jeden Skandal so

Zitat Zitat von Catahoula Beitrag anzeigen
    In einer Woche redet kein Mensch mehr darüber Ist doch bei jeden Skandal so
    Da hast Du leider völlig Recht. Aber ich habe den kleinen Hoffnungsschimmer, dass bei Tierbesitzern, die RC kaufen, bei diesen Buchstaben das Unterbewußtsein Alarm schlägt und man sich überlegt, wessen Umsatz man steigert!

Also ich glaube wer so ein Futter verfüttert, denkt eh nicht viel nach

Bin am Überlegen, wie ich meinem wirklich netten TA das Ganze schonend unter die Nase reibe. Er ist ja leider, wie so viele TÄ, gut eingedeckt und möglicherweise sogar überzeugt mit und von dem Schrott!

Zitat: "Royal Canin verurteilt jede Aktivität, die das Leben und die Gesundheit von Tieren gefährdet..."
    bis natürlich auf jene Tiere, die zu Futter verarbeitet werden... und jene, die damit gefüttert werden...

"Da wir zum damaligen Zeitpunkt das Video noch nicht kannten, verstanden wir die wahre Bedeutung des Events nicht"
    Klar, ich sponsore auch alles, was ich nicht kenne...

"Konkret bedeutet dies, dass Royal Canin daran arbeiten wird, das Wohlergehen der ukrainischen Bären und Hunde, die an den Bärenhetzen beteiligt sind, zu verbessern."
    Verlängern sie die Ketten oder was?
    Was ein ****

Brech brech.... klar das die sowas schreiben müssen.

Plüschi, dein TA wird bescheid wissen. Royal Canin hat doch längst ein Rundschreiben an alle "Vertragspartner" raus.

Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Plüschi, dein TA wird bescheid wissen. Royal Canin hat doch längst ein Rundschreiben an alle "Vertragspartner" raus.
    ...und das Ganze im Weichspülgang! grrrr....

Man fragt sich immer, wie solche Entscheidungen in einem Unternehmen getroffen werden.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Welche meinst du die Fehlentscheidung zum Sponsoring oder die Entscheidung aus der Veröffentlichung von heute die ich verlinkt habe

Na wie in jedem anderen wohl auch. wieso nicht? Da wird das Unternehmen gefragt, ob es sponsern will, die Anfrage geht an das Marketing in der Zentrale der Ukraine und dort sitzt ein Marketing-Typ, der das entscheidet - inwiefern der wusste, dass es sich um eine Veranstaltung mit Bären handelt, who knows...?! Solche in Relation kleinen Beträge werden ja nicht mit der Geschäftsführung oder anderen Länderniederlassungen diskutiert...

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    Welche meinst du die Fehlentscheidung zum Sponsoring oder die Entscheidung aus der Veröffentlichung von heute die ich verlinkt habe
    Die Fehlentscheidung.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Zitat Zitat von Sheratan Beitrag anzeigen
    Na wie in jedem anderen wohl auch. wieso nicht? Da wird das Unternehmen gefragt, ob es sponsern will, die Anfrage geht an das Marketing in der Zentrale der Ukraine und dort sitzt ein Marketing-Typ, der das entscheidet - inwiefern der wusste, dass es sich um eine Veranstaltung mit Bären handelt, who knows...?! Solche in Relation kleinen Beträge werden ja nicht mit der Geschäftsführung oder anderen Länderniederlassungen diskutiert...
    Das denke ich auch. Das ist keine Entscheidung der Konzernspitze.

Und wenn sich aus dieser Fehlentscheidung jetzt eine Beendigung solcher Veranstaltungen und die Einrichtung einer Station für die Bären (finanziert durch RC) entwickelt , hat sie ja vielleicht im Endeffekt ein "Happy End"

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    Und wenn sich aus dieser Fehlentscheidung jetzt eine Beendigung solcher Veranstaltungen und die Einrichtung einer Station für die Bären (finanziert durch RC) entwickelt , hat sie ja vielleicht im Endeffekt ein "Happy End"
    Durch die Publizität, die die ganze Sache hat, wird wohl kein Futterhersteller so schnell eine ähnliche Spende geben. Und das Augenmerk ist ja auch auf die schlimme Situation der Bären und Hunde gerichtet.

Diese Meldung ging ja überall in den Medien um. Habe mich schon gewundert, das hier nichts erwähnt wurde
    Lt.den Berichten im TV, hätte RC etliche Leserbriefe bzw.Mails von wütenden Kunden erhalten, die in Zukunft kein RC mehr kaufen werden.
    Ich denke schon, das dies auch etliche konsequent durchziehen.
    Einige kehren irgendwann wieder zu diesem Futter zurück, und sei es nur weil das Haustier nichts anderes frisst, oder verträgt.

Ich fände es mehr als gerecht, wenn sich RC für die Bären einsetzt. Die haben doch die Kohle, DAS wäre dann eine Entschuldigung und nicht die leeren Worte auf
    der Homepage.
    Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschmiezen Jessy, Pebbles, Pippilotta, Monchichi, Bienchen und Emely

Immer im Herzen meine Rainbows Gyzmo, Mausi, Würmi, Molly, Sunny und mein Baby Luna

Dann noch mal der link auf die Seite von Vier Pfoten

http://www.news.ch/ROYAL+CANIN+ueber...799/detail.htm

demnach wollen sie , so sehe ich das zumindest, Verantwortung übernehmen

Wäre großartig, wenn diese schlimme Sache noch ein gutes Ende nimmt. Ist schon beeindruckend, was so viele empörte Menschen bewirken können!
    Für den einen oder anderen Mischka wird es vielleicht leider schon zu spät sein. Aber ich freue mich riesig, wenn die Bären (hoffentlich wirklich) nun artgerecht leben können. Bloß dranbleiben müssen die Argusaugen an der Wiedergutmachung, sonst verläuft alles stillschweigend im Sand und es wären dann nur leere Worte...

Ich glaube nicht das Vier Pfoten da locker lässt und auch RC wird daran gelegen sein ihr Image zu "reparieren" - allerdings muss natürlich auch die Gesetzgebung von Ort mitarbeiten , ob Tierschutz da für so relevant angesehen wird mag ich nicht zu beurteilen

Es wird sicher auch einheimische Tierfreunde geben, da bin ich mir sicher. Aber so, wie es bei uns der Fall ist, ist es definitiv in der Ukraine nicht. Ich denke da nur an das Thema Straßenhunde zur Fußball-WM. Das muss von "Außen" im Auge behalten werden!

Da wurde nichts im Auge behalten (wir waren dort haben das Elend gesehen!) es war wiederlich, ekelig und heute spricht doch niemand mehr darüber oder über den ehemaligen Zarenhof

Folgender Link ist interessant: http://www.mimikama.at/allgemein/ill...n-der-ukraine/

Danach war es die RC-Niederlassung in der Ukraine, die eine Hundeausstellung sponserte, ohne von den Nebenaktivitäten zu wissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer