Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hundebett wo aufstellen?

Hundebett wo aufstellen?

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Hundebett gekauft, wo soll ich es am Besten aufstellen? Ist es dem Hund lieber in der Nähe der Couch zu sein, wo immer etwas Trubel ist oder lieber wo es etwas ruhiger ist?

Grüße,
    Mathias

Hallo und herzlich im Forum.

Hat denn Dein Hund eine bevorzugte Stelle, wo er gerne liegt? Manche Hunde liegen gerne im Trubel oder bei ihren Menschen, andere bevorzugen, wenn sie wirklich ihre Ruhe haben möchten, gerne etwas "abseits". Beobachte ihn halt mal, wo er sich am liebsten aufhält und dort auch schläft (nicht nur dösend dabei) - da würde ich das Hundebett hinstellen. Meistens verrückt man es eh noch ein paar mal......

Es wäre schön, wenn Du Dich im Vorstellungsbereich für alle User kurz vorstellst

Grüße

Susanne
    Für immer im Herzen
    Dennis,Duke und Frieda

Hallo Mathias,

da kommen noch andere Faktoren zusammen.
    Wie groß ist das Hundebett?
    Wo hast Du überhaupt Platz dafür?
    Ein Hundebett gehört NicHT unter einen Tisch. Der Hund würde sonst ständig von Füßen/Schuhen belästigt. Kein angenehmer Ort zum Träumen
    Das Bett sollte an einem Ort stehen wo es nicht im Weg ist. Also mitten im Wohnzimmer auf dem Tepich auch eher ungünstig Damit man das Bett nicht ständig (täglich/wöchentlich) umräumt.
    Ich würde je nach Vorliebe des Hundes (Trubel oder Ruhe) das Zimmer wählen und dort dann einen Randbereich.
    Für einen Hund der gerne Wärme mag ist ein Platz vor der Heizung z.Bsp. auch geignet. Ein 4-Beiner mit dickem Pelz würde sich dort nicht wohl fühlen.

Und aus meiner Erfahrung - es bleibt meist nicht bei einem Schlafplatz (wir haben 3 Stück)

LG Pia
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Zitat Zitat von goehringer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir jetzt ein Hundebett gekauft, wo soll ich es am Besten aufstellen? Ist es dem Hund lieber in der Nähe der Couch zu sein, wo immer etwas Trubel ist oder lieber wo es etwas ruhiger ist?

Grüße,
    Mathias
    Zitat Zitat von Carmelita Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich im Forum.

Hat denn Dein Hund eine bevorzugte Stelle, wo er gerne liegt? Manche Hunde liegen gerne im Trubel oder bei ihren Menschen, andere bevorzugen, wenn sie wirklich ihre Ruhe haben möchten, gerne etwas "abseits". Beobachte ihn halt mal, wo er sich am liebsten aufhält und dort auch schläft (nicht nur dösend dabei) - da würde ich das Hundebett hinstellen. Meistens verrückt man es eh noch ein paar mal......

Es wäre schön, wenn Du Dich im Vorstellungsbereich für alle User kurz vorstellst

Grüße

Susanne
    Danke für eure Nachrichten, dann probiere ich mal mehrere Positionen und schau wo er es am liebsten mag

kann nur das weitergeben was wir in der hundeschule gelernt haben: der hundeplatz sollte kein strategisch wichtiger platz sein. dh plätze wo er alles kontrollieren und sehen kann. zb vor niedrigen fenstern oder vor türen, nicht in einem durchgangsbereich wo jeder am hund vorbei muss. mag zwar erst mal hochgestochen klingen aber unsre trainerin hat uns das ganz plausibel erklärt
    wir haben eine ecke an der couch, es ist ja nun mal ein rudeltier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer