Huhu
ich hätte es nie für Möglich gehalten, das ich mich mal von einer Katze trennen muss, aber die Situation ist für Kensi hier nicht mehr ertragbar.
Sie wird ständig gejagt, oft spielt sie oder jagt einer der anderen und die sammeln sich dann und jagen sie zu dritt, treiben sie in die Ecke und lassen sie nicht mehr raus
Da Kensi ja Asthmatikerin ist, kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen das der Stress für sie gut ist, man merkt ihr deutlich an das sie Probleme dadurch hat.
Naja jedenfalls haben wir uns schweren Herzens entschlossen sie wegzugeben, nun sind wir in der glücklichen Lage das sie als Einzelkatze (wird sie auch bleiben) zu einer Freundin von mir nach Norddeutschland geht.
In drei Wochen bringen wir sie hin, die fahrt dauert ca. 5-6 Std. mit ca. 600 km, je nach Verkehrslage.
Nun frag ich mich, wie gestalte ich es ihr für diese Zeit so angenehm wie möglich?
Einen Napf für Wasser für die TB habe ich zum einhängen schon.
Sitzen tut sie in der TB auf der Rückbank beim Hund (kennen und mögen sich)
Evt. tut ihr die Seeluft ja gut, das wäre toll für ihr Asthma.
Die neue Halterin kennt ihre Krankheitsgeschichte und wird dort weiterhin mit ihr zum TA gehen zur Kontrolle, bekommt natürlich alle Medikamente mit und bei Fragen steh ich meiner Freundin natürlich immer zur Verfügung
Verurteilt mich bitte nicht, wir haben 1,5 Jahre probiert es ihr so schön wie möglich zu machen, aber sie hat Probs mit den anderen (eine andere Katze ist seiddem Stress unsauber geworden), sie wurde von der Vorbesitzerin Jahrelang alleine gehalten und die letzte Alternative wäre gewesen sie zum Züchter zurückzugeben, das möcht ich ihr aber ersparen, da sie es definitiv bei meiner Freundin besser umsorgt wird.