Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mineralwasser?

Question Mineralwasser?

Trinken gehört ja auch irgendwie zur Ernährung ... hoffe, ich bin hier richtig

Meine Kater (kastriert, 7 und 8 Jahre alt, tagsüber Freigänger) haben Mineralwasser probiert und für gut befunden. Ist das ok.?

Mir ist es zunächst einmal lieber als das Wasser aus abgestandenen Pfützen (bisher absolutes Lieblingswasser ... je dreckiger und älter, desto lieber). Aber können vielleicht auch zu viel oder falsche Mineralien drin sein?

Die Wassernäpfe im Haus stehen auf drei Etagen verteilt, mal mehr, mal weniger abgestanden (schön zur Auswahl), und m.E. weit genug weg von Klo und Fressnapf. Sie werden durchaus auch mal beachtet und genutzt.

Hi
    das ist eine interessante Frage, wollte auch schonmal nachfragen.
    mein Hund bekommt vom ersten Tag an stilles Mineralwasser aus der Flasche. Er trinkt es gerne und das ist mir wichtig. Wasser aus der Vogeltränke draußen mag er allerdings auch... die muß ich deswegen jeden Tag sauber machen...
    Dieses Mineralwasser hier hat mM normale Werte, in Leitungswasser sind ja auch Mineralien, unseres ist z.B. sehr hart.

Gruß Monika

Je nachdem, wie alt die Leitungen sind ist es sogar besser, wenn man Mineralwasser bevorzugt. Es sollte allerdings eine natriumarme Sorte sein.
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

hm also meiner Meinung nach kann Mineralwasser einer Katze nicht weiter schaden. Wir Menschen trinkens ja auch und wenn die Katze es lieber mag als Kranenberger - wieso nicht? Meine mussten ne Zeit lang mal stilles Mineralwasser trinken weil in unserem Trinkwasser in der Stadt fiese Bakterien/starke Krankheitserreger usw gefunden wurden und ein absoluter stop für Zähneputzen etc gegeben wurde - nur noch mindestens 5 Minuten blubbernd abgekocht und so weiter. Und weil mir das zu nervig war hab ich einfach stilles Billigwasser fürs Zähneputzen, kochen und die Miezies geholt. Sie sind mir jedenfalls nicht verdurstet
    Meine Jungs: Bodo (der grau getigerte Bengale) und Gerri (rot-weißer EKH-Kater), geboren im April 2010

Meine „Stief“katzentochter: Jenkins (grau getigerte EKH-Dame), geboren im Juli 2014

Also meine beiden bekommen auch stilles Mineralwasser und es hat ihnen bisher nicht geschadet. Bei uns ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig und gerade der BKH Armani hat dies gar nicht vertragen. So gehts den beiden gut und das stille Wasser wird auch sehr gern genommen.

LG
    Astrid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer