Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dringend Deckkater gesucht.

Dringend Deckkater gesucht.

Hallo zusammen,

Wir suchen für unsere 1 1/2 Jährige Perser-Katze MALU (mit Nase und ohne Papiere) einen schönen, wesensstarken langhaarigen Kater (auch mit Nase) im Raum Bamberg, Coburg und Nürnberg.

Gruß und Vielen Dank im Voraus.

Markus

Bitte bitte lass es einen Troll sein!!!
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

Ich habe drei wunderschöne charakterstarke Lastrami-Kater mit Nase, ebenfalls ohne Papiere. Sie saßen im letzten November mit rund 200 anderen Katzen im TH (bzw. zugehörigen Pflegestellen) und warteten sehnsüchtig auf ein Zuhause. Es tat mir in der Seele weh, all die anderen zurückzulassen und nur dreien ein Heim geben zu können.

Und damit es nicht noch mehr Katzen werden, die sehnsüchtig warten, sind sie natürlich kastriert.

Wenn ihr züchten wollt, holt euch bitte eine Katze mit Papieren und tretet in einen seriösen Zuchtverein ein.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Ich möchte es verdeutlichen: Perserkatzen können eine Erbkrankheit haben: PKD, eine Nierenerkrankung, die unweigerlich in die chronische Niereninsuffizienz mündet. Da ihr keine Papiere habt, werdet ihr nicht wissen, ob eure Katze davon frei ist. Lasst ihr sie decken, können ihre Kitten ebenfalls diese Krankheit in sich tragen. Lasst ihr sie von einem fremden Kater decken, wisst ihr ebenfalls nicht, welche Erbanlagen er hat. Kein seriöser Züchter wird euch einen Deckkater zur Verfügung stellen.
    Lasst eure Katze bitte kastrieren. Geht nicht das Risiko kranker Kitten ein. Es gibt so viele süße und liebenswerte Katzen, die euer Leben bereichern können. Man muss sich nur umschauen.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Er sucht ja auch noch in anderen Foren -.-
    Liebe Grüße von Sarah mit

Zitat Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
    Er sucht ja auch noch in anderen Foren -.-
    ... und kriegt die gleichen Antworten:
    http://www.katzen-links.de/forum/sex...t-t159399.html

Und ich würde beten, wenn ich es sonst tun würde, dass er keinen findet.

"Gott lass es Hirn regnen"
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

Zitat Zitat von Katzenzahn Beitrag anzeigen
    ... und kriegt die gleichen Antworten:
    http://www.katzen-links.de/forum/sex...t-t159399.html

Und ich würde beten, wenn ich es sonst tun würde, dass er keinen findet.

"Gott lass es Hirn regnen"
    Leider werden solche Leute aber irgendwie immer "fündig".
    Ich hoffe einfach, dass er kein Glück hat -.-
    Liebe Grüße von Sarah mit

Hallo Markus,

bitte, im Interesse von Malu, lass sie kastrieren und erspare ihr damit eine Trächtigkeit. Eine Trächtigkeit ist für eine Katze nichts Tolles.
    Und wenn Du Kitten groß werden sehen möchtest, dann werde Pflegestelle für eine trächige, ausgesetzte Katze, oder ziehe ein verwaistes Kitten
    von Hand auf, das dann Malus Gefährte sein kann.

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass Du mit der Vermehrung Geld verdienen kannst. Denn es gibt unzählige Fälle, in denen es zu Komplikationen
    kommt. Das kann richig teuer werden, geschweige dennnoch, dass Du Deine geliebte Malu durch Komplikationen während der Trächtigkeit und der Geburt
    verlieren kannst.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Ich möchte Dir gern mal ein paar Informationen ans Herz legen: https://forum.zooplus.de/showthread.p...e-Katzengeburt
    und ebenso ist hier viel zusammengetragen: https://forum.zooplus.de/showthread.p...kastriert-wird...

Fakt ist:
    - Perserkatzen tragen bestimmte Krankheitsgene. Bei falschen Kreuzungen werden die weitervererbt, die Ktten kommen krank zur Welt. Um diese Gene muß man Wissen anlesen um gesunde Tiere züchten zu können
    - Eure Katze hat keine Papiere, also wird auch kein seriöser Züchter seinen Kater auf Eure Katze lassen. Vermehrerkater gehen auf JEDE Katze und übertragen dann auch Krankheiten wie FIV und Leukose. Beides tödlich für Eure Katze...

Ich kann Euch nur raten es zu lassen. Das Geld, was man in eine verantwortungsvolle Aufzucht stecken muß bekommt man nicht wieder rein - wenn man es richtig macht und nicht nur sinnlos vermehrt. Wenn ihr gern mal Kitten großziehen wollt: Im Tierheim sind zig trächtige Katzen, die häufig auch gern in Pflegestellen gegeben werden, da es für die Tiere netter ist in häuslicher Umgebung ihre Kitten großzuziehen. Dann fragt da nach, aber produziert nicht noch mehr Kitten...der Markt ist so schon mehr als gesättigt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer