Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leonardo Geflügel pur - zur Hälfte Gelee?

Angry Leonardo Geflügel pur - zur Hälfte Gelee?

Ich hab ein paar Dosen Leonardo, Sorte Geflügel pur gekauft, weil die Testdose recht gut ankam.

Die Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65 % Geflügel + Geflügelfleischbrühe 34 %); Mineralstoffe (1 %)

Jetzt mein Ärgernis: In der Dose, die ich heute morgen aufgemacht hatte, war etwa die Hälfte (!) Gelee! Das Leonardo gibts nur mal zwischendrin, deswegen ist es mir noch nicht so richtig bewusst gewesen, aber da ist immer recht viel Gelee drin (im Verhältnis zu Catz finefood oder Select Gold) - schön versteckt unterm Pate-Futter...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber mir kommt das so vor, als steckte da System dahinter.

Nummer vom Hersteller hab ich mir schon rausgesucht. Ich werd da mal anrufen und nachfragen.

Trotzdem ineressiert mich folgendes:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder hab ich da vielleicht eine Charge erwischt, die einfach nicht richtig abgefüllt wurde?
    Muss ich hier tatsächlich davon ausgehen, dass die 34% Geflügelfleischbrühe in Form von Gelee in die Dose gefüllt wurden?
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

Hallöchen,

Die Fleischbrühe wird Gelee. Sonst wäre ja "Suppe" in der Dose . So kommt man dann bei 34% auf ein Drittel der Dose = Gelee.
    Ich habe hier noch eine Dose mit Kaninchen (gleiche Zusammensetzung, nur halt mit Kaninchen), die gebe ich morgen mal und schau, wie es bei mir aussieht Dann sage ich Bescheid

Auf den Leonardo-Dosen (zumindest meine) steht, dass es ein Ergänzungsfutter ist. Die Porta 21 Dosen zum Beispiel, die ja auch ein EF sind, haben auch recht viel Gelee.
    Ich denke das recht normal... Vielleicht hat diese Dose aber beim Abfüllen etwas weniger Fleisch abbekommen...

Ich melde mich morgen nochmal, wenn ich es verfüttert habe.

Liebe Grüße
    Ihre Majestät Lumpazi samt Dienerschaft lässt herzliche Grüße bestellen

Bin gespannt, wie es bei dir aussieht!

Ich hab lediglich die Sorte Geflügel pur hier, weil die anderen nicht sortenrein sind.
    Ergänzungsfutter ja, aber deswegen muss nicht zwangsläufig so viel Wasser zugesetzt werden.
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

Guten Morgen

Also es ist etwas mehr Gelee drinnen, als in den andern Pate Futtern die ich hab (Macs etc.), aber trotzdem nicht annähernd die Hälfte. Am Rand sin so ca. 2 mm Gelee, oben auch ein bisschen und unten in der Dose gar nichts. An sich ein ganz normales Pate Futter mit ein bisschen mehr Gelle als sonst...
    Da muss bei dir tatsächlich beim Abfüllen was schief gelaufen sein.
    Ich würde Fotos machen (du hast ja glaube ich noch ein paar Dosen da oder?) und mich mit diesen mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
    Ihre Majestät Lumpazi samt Dienerschaft lässt herzliche Grüße bestellen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer