Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 161 bis 191 von 191

Thema: Der Andrea-Futterumstellungs-Coaching-und-Durchhalte-Thread

Bei uns gab es - für Muffin - gestrn Canina BARF Frostfleisch "Lachs"
    DAS wurde verschlungen

Tipp Nr. 2, muss ich auch mal versuchen
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Senoritarossi Guest
    Moin ,

Yvonne, die Tricks ziehen bei uns nicht, hab' ich schon versucht

Heute ist endlich mein Futterpaket von Sandras angekommen . Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Tage Elias Mantra vorbeten, damit ich auch zur Ruhe komme und das ganz gelassen angehen kann

Zitat Zitat von Ando Beitrag anzeigen
    Also ich weiß das klingt jetzt blöd... Aber habt ihr schon mal versucht die Nasen auszutricksen?
    Hier wird ja auch gelegentlich gemäkelt und vorallem Loki versucht es ganz gern mal sehr sehr laut...( Näpfe sind voll mit Futter und er schreit einen an sobald man nur aufsteht und sich in Richtung Küche bewegt ) Aber da klappen 2 Dinge so gut wie immer:
    1. Schreihals so oft vor den vollen Napf setzen bis er anfängt zu fressen ( nach dem 3. oder 4. Mal fängt er damit tatsächlich an )
    2. Näpfe einfach umstellen oder das Futter aus dem einen Napf in nen anderen Napf kippen und wieder hinstellen... ( kurioser Weise fangen dann alle an wieder das "unbeliebte" Futter zu fressen )
    Klar, alles schon versucht, klappt nicht. Er zwickt, kratzt, blökt. Trotzdem gibts nichts anderes, dann geht er eben auf Mäusetour.
    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Senoritarossi Guest
    Soooooo, heute Morgen habe ich kein Barf zum Auftauen rausgelegt, also wird es heute Abend ernst, es gibt Dose. Mal schauen, mit was ich anfange, habe ja genug zur Auswahl. Ein Schnupperpaket von Pfotenliebe habe ich mir auch noch bestellt, hatte die liebe Heike mir empfohlen und hört sich von der Beschreibung her echt super an.

Also, die nächsten Tage werden spannend bei uns

Zitat Zitat von Senoritarossi Beitrag anzeigen
    Soooooo, heute Morgen habe ich kein Barf zum Auftauen rausgelegt, also wird es heute Abend ernst, es gibt Dose. Mal schauen, mit was ich anfange, habe ja genug zur Auswahl. Ein Schnupperpaket von Pfotenliebe habe ich mir auch noch bestellt, hatte die liebe Heike mir empfohlen und hört sich von der Beschreibung her echt super an.

Also, die nächsten Tage werden spannend bei uns

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Senoritarossi Guest
    Habt Ihr das schon mal gesehen: Da wird Dosenfutter serviert, Eeno steht vor dem Napf und ihm laufen wellenartige Schauer über den Körper. Ob das wohl pure Wolllust ist - ich glaube kaum

Ich lass' das Futter jetzt 'ne Stunde stehen und serviere dann zur Nacht erneut.

Meine Anfangsdose: real Nature Huhn & Lamm.

Aimee guckt mich gerade auch ganz entsetzt an , aber die wird schon noch fressen, bei ihr mache ich mir gar keine Sorgen. Real Time, just in diesem Moment hockt sie vor dem Fressnapf

Und Eeno ist ein Schmuser vor dem Herrn - und er ist eh schon so Mega anhänglich. Das kann noch ein schöner Abend werden .

Aus Solidarität gibt' bei mir heute auch einfache Küche: Kartoffelkroketten. Die esse ich alle Jubeljahre mal.
    Leeon hat heute noch mal sein Miamor Royale bekommen, das frisst er zuverlässig, der Napf ist leer

Ajana Guest
    Hallo Andrea ,

klingt ja echt spannend und ich wünsch dir viel Erfolg .
    Also, ich habe gemerkt, dass man meinem Lucky alles vorsetzen kann, er frisst einfach alles .
    Bei ihm klappen grad alle Sorten von GranataPet, die ich meiner Bande zum Fressen hinstelle.
    Gestern habe ich sogar Tony mit dem Löffel gefüttert und Aksel hat zugeschaut und wollte auch
    gefüttert werden . Hab dann beide mit dem Löffel gefüttert . Das mache ich aber jetzt
    nicht jeden Tag . Ajana hängt an ihrem Bozita oder eben an dem DM-Futter und ist davon nicht
    wegzubringen . Macht aber nichts, es gibt ja noch mehrere Hersteller .
    Miamor Royale wird hier auch gerne gefressen und zwar von allen Vieren.
    Das Schnupperpaket Pfotenliebe werde ich vielleicht auch bestellen . Das Futter Pfotenliebe hat
    mir die liebe Heike auch schon empfohlen .

Ich bin aber nicht verwandt oder verschwägert mit den netten Mitarbeitern dieses Familienbetriebes!
    Ich bin nur einfach begeistert von der Philosophie und Umsetzung. Nicht jede Katze wird begeistert nicken.....leider! Aber um das rauszukriegen, gibt's zum Glück das Schnupperpaket! Ich wünsche Euren Süßen guten Appetit, hoffentlich schmeckt es!

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Senoritarossi Guest
    Moin ,

in meinem Futtertagebuch steht für gestern: Aimee nix gefressen, Eeno nix gefressen, Leeon hat von dem Futter genascht und ge. War ja mit Lamm, das und weitere Tiere wie Rind, Wild etc. verträgt er absolut nicht. Als kann ich dieses Futter nicht über Nacht stehen lassen.

Heute soll mein Pfotenliebe-Paket kommen, dann geht es heute Abend mit dieser Sorte weiter. Ich war standhaft und habe auch heute wieder kein Barf zum Auftauen rausgelegt. Wobei mir Aimee und Eeno schon leid taten, als sie sich heute Morgen völlig ausgehungert übers Fleisch hergemacht haben

Dagmar, das ist ja toll, dass zumindest einer das Granatapet futtert . Ist ja auch völlig okay, wenn die anderen das nicht mögen, wir mögen ja auch nicht alles. Beim Füttern mit dem Löffel musst Du aufpassen, sonst schleicht sich das ein - hatte ich bei Leeon mal eine Weile gemacht und es war echt schwer, ihm das wieder abzugewöhnen ...

Senoritarossi Guest
    Gerade rief mein GG an, ob Eeno heute Morgen was gefressen habe, er würde schon den ganzen Vormittag maunzend hinter ihm herrennen und versuchen, ihn zur Trofu-Dose zu locken . Gut, dass ich nicht zu Hause bin und von all dem nichts mitbekomme

Heute Abend gibt's Pfotenliebe, Paket ist gerade angekommen

Steppenläufer Guest
    Wiegst du deine drei dieses Mal regelmäßig?

Senoritarossi Guest
    Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    Wiegst du deine drei dieses Mal regelmäßig?
    Hätte ich jetzt wieder vergessen . Danke , ist bei unseren Pappenheimern ja tatsächlich besser ...

Steppenläufer Guest

Meine räkeln sich gerade mit ihren Wohlstandsbäuchen in der Sonne - gab Schmusy Roter Barsch

Senoritarossi Guest
    Gibt es was Schöneres als zufriedene, satte Katzen?

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen

Meine räkeln sich gerade mit ihren Wohlstandsbäuchen in der Sonne - gab Schmusy Roter Barsch
    Scheint ja eine sehr beliebte Sorte zu sein --- habe für meine Freundin durch Yannick die Restbestände in "seinem" FN aufkaufen lassen weil die diese aus dem Sortiment nehmen und sie sie so nicht mehr bekommt diese aber die Lieblingssorte ihrer Katzen sind. Bekommt sie Sonntag von mir geliefert

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Steppenläufer Guest
    "Roter Barsch" und "Sardine pur" sind reine Fischdosen und man sieht nach dem Öffnen sogar, dass nur Gelee und Fischstücke drin sind. Deshalb kaufe ich das gerne
    Fussel liiiiebt Fisch und Mio... tja, bevor Fussel es kriegt, frisst er seinen Napf auch lieber schnell leer

Ja, glückliche Katzen sind so niedlich wie hungrige/unzufriedene Katzen nervig sind

Senoritarossi Guest
    Also, Pfotenliebe ist hier auch nicht der Hit. Wenn man ehrlich sein will, GAR NICHT

Naja, morgen Wiege-Session und dann weiter .... (schlimm, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir das mit Eeno schaffen )

Gut Ding qill Weile haben - zumindest dürfte Leeon nicht , denn es ist ja reine Pute heute ...

Ich Tausche unsere Katzen bitte gegen pflegeleichtere, bitte meldet euch gern ....

Ajana Guest
    Huhu ihr Lieben ,

also, ich hätte gerne lauter "Luckys", denn der frisst grad alles was ich ihm zum Futtern hinstelle .
    Er ist echt pflegeleicht , aber Andrea: ich tausche ihn nicht .

Meine 2 anderen Buben fressen zwar nun auch das GranataPet, aber lassen immer ziemlich viel auf ihren Tellerchen
    übrig. Mit dem bisherigen Futter mische ich es nicht mehr, denn dann wird es gar nicht gefressen.

Vorm Ergänzungsfutter frisst Lucky das Porta 21 und dann habe ich ja noch das von Miamor Feine Filtes und das
    fressen alle Vier .

Ich werd bei meiner nächsten ZP-Bestellung die Schmusy Beutel kaufen und mal sehen, ob das dann vielleicht
    alle Vier fressen !? Ajana und Aksel mögen ja am liebsten Bozita und alle Vier mögen die Eigenmarke vom DM und die
    Miamor Ragout Royale Beutelchen. Das Schnupper-Propierpaket Pfotenliebe habe ich noch nicht bestellt.

@Andrea : ich wünsch dir baldigen Erfolg und ganz viel Durchhaltevermögen .

Also bei uns ist Pfotenliebe der Hit und wird von allen und fast alle Sorten gefressen Ich muss aber auch sagen, zurzeit wird insgesamt besser gefressen und auch andere Sorten die sonst nicht zuverlässig gehen

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Senoritarossi Guest
    Neid ...

Heute habe ich das Geflügeltöpfchen hingestellt. Ob davon was gefressen wird, sehe ich erst später, wir sind unterwegs an der Ostsee.

Dabei sieht das Futter soooooo gut aus und riecht auch echt super, ich verstehe unsere Katzen nicht ...

Naja, mal schauen, wie's weitergeht. Habe gelesen, dass die Gimpet-Vitaminflocken auch von vielen Katzen begeistert gefressen werden, vielleicht helfen die ja auch bei uns

Steppenläufer Guest
    Mögen sie Bierhefe? Die ist recht intensiv und lässt sich prima drüberbröseln, wenn man die Tabletten gekauft hat.

Senoritarossi Guest
    Bierhefe war in dem Schnupperpaket von Pfotenliebe dabei - hat Eeno vom Futter geschleckt und ist dann wieder gegangen

Steppenläufer Guest
    Mistvieh
    Ich tät ihn nehmen, er schaut auf dem Foto so süß
    *Transportkorb raushol*

Bierhefe war in dem Schnupperpaket von Pfotenliebe dabei - hat Eeno vom Futter geschleckt und ist dann wieder gegangen

Katzen.....

Senoritarossi Guest
    Echt mal, ein kleiner Futterterrorist ist das ...

Ich nehm' dann Fussel. wenn der so gern Fisch isst, passt er perfekt zu Aimee und Leeon

Steppenläufer Guest
    OK, und damit du nicht den Kater im Sack eintauschst, hier ein Bild vom Kater auf dem Sack

Senoritarossi Guest
    Den nehm' ich . Und damit er nicht aufstehen muss, den Sack gleich mit dazu

Schöne neue Sig

Steppenläufer Guest
    Hm, ich hatte Hoffnung, dass ich nach seinem Auszug auch wieder mal ein bisschen auf meinem Kuschelsitzsack sitzen darf
    Danke schön

Was macht der Futterstreik?

Ajana Guest
    @Elia , deine neue Sig. ist echt toll und nun kann man auch deine Fellis sehen .

@Andrea : wie gehts deinen Futterverweigern?

Echt mal, ein kleiner Futterterrorist ist das ...

Ich nehm' dann Fussel. wenn der so gern Fisch isst, passt er perfekt zu Aimee und Leeon
    Und ich nehme Aimee , sie paßt perfekt zu Jimmy und gebe dir dafür Bazi
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Senoritarossi Guest
    Also nee, nee, Aimee bleibt mal schön hier . Sonst bin ich allein unter Männern, meine Verstärkung gebe ich nicht her . Wobei Bazi und Leeon sicherlich sehr viel Spaß miteinander hätten, die kleinen Frechdachse

Futterverweigerung läuft auf Hochtouren . Bin jetzt mit Pfotenliebe durch und schaue heute Abend mal, was ich bei Sandras so Nettes bestellt habe, hab' ja genügend Auswahl.

Die Gimpet-Flocken habe ich gestern Abend mal ausprobiert, aber auch die schleckt Eeno vom Futter und lässt den Rest stehen . Es muss doch irgendein Futter geben, dem Eeno nicht widerstehen kann, menno

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer