Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Trockenfutter welches? und mischen?

tazi Guest

Trockenfutter welches? und mischen?

Wir suchen ein Trockenfutter mit einer guten Aktzeptenz. Wahre Liebe war sehr fettig und klebte regelrecht zusammen, wurde auch nicht so gern gefressen. Zur zeit haben wir Purina One, das geht, kaltgepresstes Futter wird NICHT genommen genauso wie Grau, Orijen und Granapet.

Ich suche ein paar Sorten die ich mischen kann, sodass für jeden etwas dabei ist über den Tag verteilt (haben nur einen Napf für Trockenfutter)

Hast du es schonmal mit dem Wildcat Katzenfutter probiert? Da gibts auch ein relativ günstiges Probierpaket mit allen 3 Sorten drin. Du kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das ja was. Ansonsten hab ich vom TroFu leider keine Ahnung, weil es das hier nur als Snack gibt.. Wird dafür aber sehr geliebt
    schöne Grüße von Yvonne
    mit

tazi Guest
    DAs gibt es auch hier? ich gucke gleich mal danke

Wie wäre es mit dem Sensible von Porta 21, das ist getreidefrei

https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...nfutter/168654

oder "Taste of the Wild" davon gibt es auch eine getreidefreie Sorte

https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...he_wild/172456
    Liebe Grüße von Kamee!

Hinter dem Regenbogen und immer im Herzen:
    Toulouse, Frau von Schweif, Giotto & Siena

Siena
    (23.10.2009 - 24.01.2019)

tazi Guest
    Meine stehen auf Getreide :-) Nein ernsthaft, für "mal probieren" sind mir die Beutel zu groß und zu teuer, wenn es so 400gr. Beutelchen gäbe wäre es super

Zitat Zitat von tazi Beitrag anzeigen
    DAs gibt es auch hier? ich gucke gleich mal danke
    Nein hier leider nicht. Aber einfach mal bei google eingeben. Da gibt es ein Probierpaket mit den drei Sorten (jeweils 500g Päckchen) für knapp 10€ Kannst dir ja mal die Zusammensetzung anschauen ob das den Herrschaften evtl. munden könnte

Hier wird sich jedenfalls sogar drum gekloppt, wenn ich beim werfen nicht schnell genug bin
    schöne Grüße von Yvonne
    mit

tazi Guest
    Danke ich gucke mal , auf die Zutaten schaue ich schon lange nicht mehr... eher was meinen KAtzen schmeckt und was sie vertragen

Nun, du hattest Orijen erwähnt ... und da kostet das 400 gr. Beutelchen fast so viel wie der 2 kg Sack von Feline Porta ... aber wenn sie auf Getreide stehen ... dann probier es doch mal mit hiermit https://www.zooplus.de/shop/nager_kle...nfutter/303333
    Liebe Grüße von Kamee!

Hinter dem Regenbogen und immer im Herzen:
    Toulouse, Frau von Schweif, Giotto & Siena

Siena
    (23.10.2009 - 24.01.2019)

tazi Guest
    Da werden sie wohl nicht drangehen. Wir werden mal Wildcat probieren dann noch Sanabell (da gibt es auch kleine beutel)

Hi, also hier gibt es auch ein paar Mal die Woche TroFu. Sanabelle Grande liebt meiner sehr, nervt mich etwas wegen dem vielen Getreide ... Gibts nur selten und ist heiß geliebt. Acana ist gut. Das gibt es hier am meisten.

Was die Beliebtheit angeht ...... ich habe letztens von einer Freundin ein 300g Päckchen Happy Cat Cuisine Bio Geflügel geschenkt bekommen und jetzt einfach mal aufgemacht, weil es halt da war .... *heul* er liebt es! Das hat halt leider relativ wenig Fleisch und viel Kartoffel, aber ich habe noch kein Futter gehabt auf das er sich SO gestürzt hat... und wir haben hier Ihre Verfressenheit in Person... Werde ich für Wurfspiele und Fummelbrett (bzw. das Trixie-Drehding) wieder holen... Schlimm wie einen seine Katz im Griff hat!

Acana und Happy Cat kannst du beides auch hier bestellen.

Liebe Grüße
    Ihre Majestät Lumpazi samt Dienerschaft lässt herzliche Grüße bestellen

tazi Guest
    Danke da gibt es auch kleine Probierbeutel, wird ich gleich mal bestellen. Meine sind Freigänger da holen Sie sich alles frische, bei mir drin gibt es dann eben Fast Food

Meiner geht auch raus... eigentlich Im Winter ist ja bäh und kalt. Ich weiß gar nicht ob er überhaupt Mäuse fängt/frisst Er hat uns mal eine Maus im Hof vor die Füße gelegt, die noch lebendig war und schneller weg als wir 3 schauen konnten Aber er liebt halt auch sein Trofu und grad wenn er Mittags 3-4 Mal die Woche so 15-20 g bekommt, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen Und v.a. wenn ich ihm mit dem Happy Cat (als Belohnung^^ Damit könnte ich viellicht sogar Clicker-Training anfangen ) auch noch eine kleine Freude machen kann, dann mache ich das

Würde mich übrigens über Nachrichten, wie es gefressen wurde freuen bin kein bisschen neugierig

Liebe Grüße

ich finde Natural Cats sehr gut.

Gibt es in zwei verschiedenen Sorten. Die verschicken bestimmt auch Probepackungen
    Ganz liebe Grüsse von den drei M's: Moonie, Maya und Melina!

tazi Guest
    Na das mache ich doch gerne (Berichten) Meine vier Fellnasen sind
    „gebraucht“ und nicht mehr im neuen Zustand (hihi). ich habe es versucht die gnädigen Herren
    von hochwertigen Futter … naja null Erfolg also quäle ich uns nicht und sie bekommen was
    Ihnen schmeckt

Zitat Zitat von sunshinekath Beitrag anzeigen
    ich finde Natural Cats sehr gut.

Gibt es in zwei verschiedenen Sorten. Die verschicken bestimmt auch Probepackungen
    Ich fand das von der Zusammensetzung auch genial! Leider habe ich es nur in 2 kg Packungen gefunden... Auf die Dauer ist das leider zu viel bei uns... Fands voll schade... Aber wenn es Probepackungen gibt und du tazi auch mit großeren Beuteln (später) auskommst, würde ich es auch testen... ist preislich top!

Zitat Zitat von tazi Beitrag anzeigen
    Na das mache ich doch gerne (Berichten) Meine vier Fellnasen sind
    „gebraucht“ und nicht mehr im neuen Zustand (hihi). ich habe es versucht die gnädigen Herren
    von hochwertigen Futter … naja null Erfolg also quäle ich uns nicht und sie bekommen was
    Ihnen schmeckt
    Supi ^^ ich freue mich zu hören wie es mundet
    Bei meinem war die Umstellung von kit*kat auf Macs &co. zum Glück komplett problemfrei Wie gesagt: hier sitzt Ihre Verfressenheit noch dazu mit einem Saumagen xD Das Einzige, was hier nicht schmeckt ist das Granatapet Nassfutter, und sogar das wird widerwillig runter gewürgt. Das kann ich verschmerzen, das gibts halt dann nicht Ich kann mein Glück immer kaum fassen, wenn ich hier von mäkeligen Katzen lesen Ich möchte ihm auch nur das geben, was er auch wirklich mag (und das ist viel ).

tazi Guest
    ich würde auch gern die leckersten Sachen kaufen, aber ausser Eintagsküken (das frisst nur einer die anderen eher nicht) Ich bewundere die Halter die verfressene Katzen haben die alles fressen (schwärm) bei meinen klappt das überhaupt nicht, wenn es Ihnen nicht mundet dann gehen sie eben zum Nachbarn (da gibt es garantiert etwas)

Ja habe einen kleinen Glücksgriff gelandet Kann hier immer nur den Elan beobachten, wie etwas gegessen wird und danach dann entscheiden, ob ich es weiter kaufe oder eben nicht
    Kurz mal vom Thema abgewichen : Hast du mal die Schmusy Fisch Dosen probiert? Für Sardine würde meiner morden. Der leckt noch 5 Minuten nach dem Essen am leeren Napf rum. Auch sind die großen Fischstücke toll für Tabletten. Ist halt ein Ergänzungsfutter, aber grade als Leckerchen einfach klasse

tazi Guest
    Also da muss ich mich übergeben... diese braune Pampe grusel. Cosma wird noch gerade so gefressen abwer nicht jeden Tag und nicht viel, zumal fängt es an zu stinken, denn meine fressen nicht auf einmal sondern eher öfters kleine Mahlzeiten

Uäh... Ja dann ist grade was Fischiges gar nicht gut

tazi Guest
    Zitat Zitat von Lumpazi Beitrag anzeigen
    Würde mich übrigens über Nachrichten, wie es gefressen wurde freuen bin kein bisschen neugierig

Liebe Grüße
    Also leider wurde davon nix gefressen, zur Zeit sind wir bei Wahre Liebe und Sanabell angekommen
    naja ein Versuch war es wert

... Man... Schade auch. Sind das neue Sorten?

tazi Guest
    Wirklich neu nicht. Meine TA meinte es ist nicht schlimm Trockenfutter zu mischen, also gibt es immer wieder etwas drunter gemischt

Ich mische immer Trockenfutter verschiedener Hersteller, um etwaige Über- oder Unterdosierungen auszugleichen.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

tazi Guest
    Na wir vermischen noch Urinary untereinander, das ist auch okay

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer