Hallo an alle Katzenfreunde
Es ist etwas viel ,aber villt. nimmt sich wer die Zeit =)
Ich fang dann mal an zu erzählenHab durch eine Freundin von diesem Forum erfahren und auch von diesem Wort "barfen" ...
Ich dachte erst sie meint ne Krankheit oder nen KatzentrickNoch nie gehört
![]()
Also hier angemeldet und losgelesen (nun schon stunden) ... jetzt kommen natürlich ein paar Fragen auf.
Ich erzähl mal kurz wie es bisher so lief. Ich hab bis jetzt immer ganz normales Dosen/Schalenfutter gefüttert. Am Anfang Edeka Gut & Günstig 100g Schalen (stand am Anfang kein Zucker drauf), dann plötzlich stand Zucker drauf bzw. hab villt. erst dann drauf geachtet also ich hörte das ist nicht gut. Da bei uns nie eine Frage wahr,was unsere Katzen zu fressen bekommen, hauptsache sie fressen es (also meine Eltern haben da nie drauf geachtet und als Kind achtet man auf sowas eh nicht). Also ich dann selber Katzen hatte, wollt ich nur das beste für sie und trotzdem hab ich auch nur das gekauft was sie fraßen.
Hab zwischen durch dann versucht auf Dosenfutter umzustellen was (stand so auf der Dose) 100% Fisch oder Fleisch hatte, nur das wahr ein fehlschlag. Dann hörte ich von dem Aldi Futter LUX und seit dem fressen sie nur noch das (gelb & orange mit Gelee) das einzige was sie fressen (bis jetzt).
Aber da mein großer Kater Floyd nun schon ins Alter geht (10 J.), will ich nun echt was ändern ! Hab seit kurzen angefangen ab und zu mal Hühnerherzen gekocht zu füttern (Roh hatte ich ungutes Gefühl da er kaum noch Zähne hat)
Naja hab nun wirklich viel gelesen und echt haufen Info´s auf einmalAlso Barfen klingt ja echt gut und würde das gerne auch machen
Aber nun paar Fragen ^^
Ist das barfen 7 Tage die Woche ? oder gibt es bestimmte Tage nur ?
Wäre es auch möglich trotzdem weiter Dosenfutter zu geben oder sollte es dann nur barfen sein ?
Und welches Na-Futter ist den gut für etwas Ältere Kater und gleichzeitig für jüngere Kater geeignet (2 J.).
Weil bei uns geht das nicht so gut getrennt essen geben, sie fressen alle beide aus jedem Napf
Und noch eine Frage zum Trockenfutter. Beide Kater sind kastriert und ich hab von ner Freundin diesen Trockenfutter empfohlen bekommen, da es wohl gut ist für Kater/Katzen die kastriert sind und in der Wohung sind. Perfect Fit Pro-Sterile steht für sie immer zum fressen da, wird immer nachgefühlt wenns leer ist. Mein großer frisst das nicht soviel da er ja kaum zähne hat, aber der kleine frisst das nur zu gerne. Ist das überhaupt gut Trockenfutter ?
Sooo ich hoffe ist nicht zuviel und alle verständlich =)
Sag schonmal danke für eure Hilfe![]()