Zitat von
montaga
Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine Frage, die mich brennend interessiert und auch irgendwie dringend brennt über Regenwasser aufbereiten.
Wir haben ein 300l Becken zuhause, in dem Diskusfische schwimmen. Unser Problem ist, dass wir umgezogen sind und da scheinbar ein anderer Wasserversorger das Wasser hier speißt. Die Wasserwerte aus der Leitung sind katastrophal! Das Wasser ist ewig hart und GH und KH sind eigentlich jenseits des annehmbaren. Das kann man den Fischen nicht zu muten (je länger ich drüber nachdenke, desto weniger finde ich es mittlerweile lecker das Zeug selber zu trinken...).
Wir haben jetzt fürs erste Wasser aus dem Markt besorgt, allerdings finden wir ist das keine Lösung auf Dauer. Im Gemüsegarten stehen momentan 5 Regentonnen rum und ich habe interessehalber einfach mal einen Teststreifen reingehalten und die Werte wären eigentlich wunderbar... jetzt meine Frage: wie kann man das Wasser so aufbereiten, dass man es für das Aquarium tauglich machen kann? Es ist ja auch relativ braun... Gibt es hier Leute, die das vielleicht machen und ihre Erfahrungen berichten könnten? Wäre wirklich super!
By the way: wir würden gerne das Regenwasser verwenden und keine Osmoseanlage.
Danke schonmal im Voraus!
Schönen Gruß!