Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dringend! Ältere Dame und zugelaufenes Kätzchen brauchen Hilfe!

Dringend! Ältere Dame und zugelaufenes Kätzchen brauchen Hilfe!

Ich habe soeben einen Hilferuf einer älteren Dame bei mir in der Nähe erhalten. Da sie mir bekannt ist, weiß ich das es sich nicht einfach nur um "abschieben" handelt.
    Der Dame war letzten Sommer eine kleine Katze zugelaufen, ob Kater oder Katze weiß ich leider bis dato nicht. Die Dame hat schon einen älteren Kater und wollte den zugelaufenen Neuzugang eigentlich behalten. Nun verhält es sich so, das der ältere Kater auf den/die kleine losgeht und sie fürchterlich verkloppt. Das kleine Kätzchen ist aktuell auch verletzt, und die Dame hat sich schweren Herzens entschlossen das der/die kleine nun besser doch woanders hin muss, bevor noch mehr passiert.
    Die Katze/Kater ist ca. 6-8 Monate alt, schwarz weiß, lebt derzeit draußen und kommt zum fressen rein, da es ein Findling war ist er/sie noch etwas ängstlich, streicht der Dame aber um die Beine und lässt sich auch anfassen. Die Dame hat sich aber auch keine große Mühe gegeben das Kätzchen noch zahmer zu kriegen.
    Ich brauch mal wieder dringend eure Hilfe, denn so lieb es die Dame auch gemeint hat, ich weiß nicht was sonst passiert. Man kennt das ja auf Dörfern hier. Ich sollte das Kätzchen eigentlich auf der Stelle abholen, aber das kann ich ja nicht ohne Platz. Ich habe auch 2 Fotos bekommen:

Süss! Ist das Kätzchen denn schon kastriert?
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

Natürlich nicht! Hast du hier was anderes erwartet?! (Ironie aus!)

Irgendwo im Nirgendwo,das ist in Schleswig-Holstein
    Er/sie sieht ja heiss aus,mit der Gesichtsmaskeso klar abgegrenzt!

Freilauf muss wohl weiter sein,oder?

Das kann ich nicht sagen. Er/sie muss ja eh erst mal drin bleiben wenn sich was findet. Da kann man dann mehr sagen. So gut kümmert man sich auch nicht darum, um zu erkennen ob sie/er evtl. auch gern drin wäre. Es bekommt im Waschhaus Futter und muss dann wieder an die frische Luft und wenn der Herr Kater vorbeikommt gibts ne Runde Kloppe.
    Bitte hört euch um, auch wenn ich nicht wirklich viele Infos bieten kann. Ich wurde nochmal gebeten ob ich nicht das Kätzchen SOFORT abholen könnte.

PS ist gefunden! Taskali hat ihn ganz spontan und kurzfristig aufgenommen. DANKE DANKE DANKE!

Es ist ein Kater und ich habe ihn heute in die Nähe von Berlin gebracht. Vorher waren wir beim TA. Sein ganzes Ohr ist vereitert, es war keine Kampfverletzung. Es stand eine richtige Eiterbrühe da drin. Angeblich ist da auch noch ein großer Polyp drin. Leider hatte er die Fahrt über heftige Kreislaufprobleme, so das ich unterwegs noch bei einem TA anhalten musste. Dort bekam er ne Infusion.
    Die PS berichtet das er schon gefressen hat, schnurrt und schmust. Er ist nämlich alles andere als scheu, wie sich heute morgen rausstellte. Ein ganz toller Kater, einfach nur zum verlieben süß.

Wie schön! So kommt man rum in Deutschland, gell, Yvonne....
    Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
    Immer aktuell: MIMMIs Blog mit allen Infos zu MIMMIs Katzenhilfe

Ja Ulli, das stimmt. Aber da oben gibts leider keinen Aldi Süd, so das ich heute nicht mal ein Mitbringsel habe.
    Scherz beiseite, ich hoffe der kleine Herzensbrecher wird wieder ganz fit. Die Schiefhaltung des Kopfes vergeht hoffentlich wieder wenn alles verheilt. Es ist schon recht schlimm gewesen. Der TA hat gefragt ob er überhaupt noch geradeaus laufen konnte oder springen. Das wusste ich leider alles ja nicht.
    Taskali hat schon für Samstag einen Kontrolltermin bei ihrem TA, ich bin gespannt was der sagt.
    Ist mir immer wieder ein Rätsel warum sich Leute sowas einfach mit angucken und nichts machen.....

Tja, ich ruf Dich heute mal an und erzähl Dir was, da schüttelst Du noch mehr mit dem Kopf. Und ich brauch noch ein paar Tipps.
    Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
    Immer aktuell: MIMMIs Blog mit allen Infos zu MIMMIs Katzenhilfe

Irgendwo im Nirgendwo,das ist in Schleswig-Holstein

Wie schön,das der Kleine nun ein zu Hause gefunden hat Und bestimmt ist er auch bald wieder richtig gesund

Aschenputtel: Ich bin nur PS - sprich: der Süße sucht noch ein zu Hause sobald er gesundet ist...
    Ich hab ihn jetzt Nikita getauft.
    Er ist wie gesagt super verschmust und wird glaub ich wenn er richtig fit ein eher lebhaftes verspieltes Wesen haben. Also: falls ihr jemand kennt der jemand kennt oder so der Interesse an dem Schatz haben könnte - bitte bei mir melden :-)

So - Nikita ist Fiv und Leukose negativ getestet und hat für näxte Woche Freitag seinen Kastratermin :-)

Will hier nur kurz der Ordnung halber mitteilen das Nikita am Freitag in sein neues Zuhause gezogen ist. Eine Katzenkumpeline hat er dort auch. Sein Ohr war insofern schon gut das er umziehen konnte. Nachbehandlung führt die neue Familie fort.
    Miriam, ich hoffe ist ok das ich es hier schreibe......

super ich freu mich für den Katerbären und ein dickes DANKE an Dich Yvchen das Du Dich gekümmert hast und Taskali das er durch Deine Fürsorge fast 100% fit ist, fühlt Euch beide
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Soll ich ihn in die Glückspilze verschieben ???

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Gern, denn er ist ja ein Glückspilz, weil er auf eine tolle PS durfte. So voll wie alle derzeit sind, ist das ja echtes Glück gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer