Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 161

Thema: Der Aprilscherz - oder wie ich zur ersten Katze kam Teil 1

Und schon sind alle guten Vorsätze über
    Board..

Mimi hat Euch alle gut erzogen..
    Schön wäre es, wenn meine Dame mal so mit
    im Bett schlafen würde, aber die zieht den Sessel
    im Wohnzimmer vor..

Meinen Sessel allerdings musste ich mit
    Folie abkleben und mit einem Hefter
    bearbeiten, anscheinend wusste die Dame
    wohl nicht, wofür ein Katzenbaum da ist..

Dafür zeigt ihr das ab und zu der Kurze von meinen
    Eltern.. Und wenn ich das von Dir so lese, dann
    wird mir erst bewusst, wie einfach sich hier meine "Einzelkatze"
    mit anderen tut.. Wenn sie eine nicht kennt, wird gegrummelt
    oder gefaucht, aber zumindestens bisher nicht gekloppt..

In mir regen sich da so Zweifel, ob Lilly wirklich immer
    Einzelkatze war, leider kannte die Tochter, die die Katze
    ins Tierheim gebracht hat, Lilly nicht gut, da gab es leider
    nichts heraus zu finden.. (Ich habe ja gefragt... )

Und Lilly selber kann es mir ja nicht erzählen..

Ich hab gerade erst entdeckt, dass es weitergeht.
    Du schreibst einfach toll, Jutta!
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

Es macht soviel Spaß deine Geschicht/en zu lesen

Jutta daaaaaaannnnnkkkeeeee für die Geschichte und die vielen Lacher, bitte einen extra an die beiden Hauptpersonen Mimi und Tammy
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Und da mich meine Katzen (und andere) immer mal "inspirieren", wollte ich noch dieses kleine "Gedicht" hinzufügen.

Mal nennt man mich Mimmi, mal nur die Mistmade.
    Ich finde es immer ganz furchtbar und schade,
    dass mir ist gegeben ein solch‘ schlimmer Name,
    obwohl ich doch bin eine ehrbare Dame.
    Zwar pinkel ich gerne im Klo übern Rand.
    Was kümmert mich Streu aus Bentonitsand,
    wenn ich kann verzieren die Wand mit Urin.
    Mein Duft ist so köstlich, da wird mir verzieh’n.
    Auch hör‘ ich nur selten auf Wörter wie "Nein",
    ich bin eine Katze, warum sollt‘ das sein?
    Das alles tut doch meiner Würde nicht Abbruch,
    selbst wenn ich im Müll nach Leberwurstbrot such‘.
    Ich fresse auch Fliegen und Motten en gros.
    Nur bei den Spinnen, da sag ich dann: "No."
    Man soll ja nicht alles vertilgen, was kreucht.
    Wer weiß auch, womit diese Viecher verseucht?
    Ich halt mich zurück bei Pralinen und Kuchen,
    würd‘ allerdings gern mal den Schinken versuchen.
    Ich bekomme jedoch davon nie etwas ab,
    bestimmt mach‘ ich deshalb irgendwann schlapp.
    Ich mag es so gar nicht, dass mir das versagt,
    und habe mich öfter schon lautstark beklagt.
    Mein liebliches Stimmchen jedoch, das verhallt
    genau wie das Rufen der Eule im Wald.
    Und wenn ich verzweifelt aus den Augen muss schau'n,
    muss rohe Kartoffeln zum Hering dann klau'n,
    muss schleppen zur Schüssel Tomaten und Eier,
    über die ich dann wache wie ein hungriger Geier.
    Dann heißt es mal wieder, ich sei stets verfressen,
    doch hab‘ ich nur Angst, man würd‘ mich vergessen.
    Es brauchen die Zähne bestimmt sehr viel Arbeit,
    sonst geh’n sie verloren schon lang vor Verfallszeit.
    So hab ich probiert das Gebiss meiner Oma,
    mein Dosi fiel darauf beinah in ein Koma.
    Auch ich fand es schrecklich und komisch zugleich,
    zu kauen geht nur, wenn das Futter ist weich.
    Doch ich mag es knackig und hab‘ davor Schiss,
    dass ich einst bekomme so‘n Plastikgebiss.
    Dann wäre es aus mit den leckeren Sachen,
    man würde bestimmt nur über mich lachen.
    Da ist‘s mir schon lieber, man nennt mich Mistmade,
    als Mimmi, die Katz‘, die nur lutscht an der Wade.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Oh wie genial!!!
    Liebe Grüße von Maria mit Schmustiger Luna, Charakterkatze Flecki & Spanierin Tahira

Die Katze kann Dein Freund sein, aber sie wird nie Dein Sklave.

Jutta..... einfach klasse .......Danke
    Liebe Grüße von Carola, Belle, Lina, Freddie und Tizia

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Für immer im Herzen meine Regenbogenkinder
    Meine Regenbogenkinder

Vielen Dank für die tolle Geschichte !

Viele liebe Grüße von Samantha mit den wilden Kerlen Louie, Barney, Winnie und Lino!
    Tracy, Clary, Tinker und Tiger tief im Herzen

reinhusch....... nachschau,ob es was neues gibt...... wieder raushusch

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Zitat Zitat von linabelle Beitrag anzeigen
    reinhusch....... nachschau,ob es was neues gibt...... wieder raushusch
    Ich wusste ja nicht, dass manche auf Nachschub warten.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Na, bei dem tollen Schreibstil kann man doch nie genug bekommen

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

Zitat Zitat von CaveCanem Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja nicht, dass manche auf Nachschub warten.
    hopp hopp!!!

Doch, auch wir warten...!
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

na aus den Zaunpfählen mit denen hier gewunken wurde, kann man ja schon einen Zaun bauen.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Jeder wünscht sich intelligente Katzen. Natürlich habe ich welche. Schließlich sind es meine Katzen. Woran aber erkenne ich Intelligenz?

Gehört der Orientierungssinn dazu? Bestimmt nicht. Denn beide Katzen haben keinen. Sie verlaufen sich regelmäßig im Treppenhaus. Tammy geht eher nach oben in den 5. Stock. Dort sieht es völlig anders aus als bei mir im 4. Sie weiß, dass sie dort nicht wohnt. Läuft sie in den 3. Stock nach unten, wird es dramatisch. Die verdammte Tür dort ist verschlossen. Also wird gebrüllt und an der Tür gekratzt. Der Nachbar öffnet. Beide sehen sich entsetzt an. Ehe Tammy in die fremde Wohnung entwischt, kann ich sie packen. Der Nachbar hat Verständnis. Guter Mann.

Mimmi macht es genauso. Wenigstens geht sie noch ein Stockwerk tiefer als Tammy. Ich weiß nicht, ob der Mann noch einmal so verständnisvoll wäre. Mimmi springt dort gegen die Wohnungstür. Ich höre das Rumsen. Dann folgt markerschütterndes Geschrei. Ich sehe die Katze schon aufgespießt, erdolcht oder zerschmettert am Boden liegen und haste hinterher. Mit einem freudigen Mau kommt sie mir entgegen und erwartet, dass ich endlich die Tür aufschließe. Mühsam schleppe ich sie mach oben.

Ich vergebe Punkte: Tammy 0 und Mimmi 0.

Dann sehe ich eine Sendung über intelligente Katzen. Eine kann zählen. Bis vier. Das muss doch mit meinen auch möglich sein.

Also stelle ich den Versuch nach. Ich male – ich will es ja nicht zu schwer machen – vier Blätter, zwei mit einem und zwei mit zwei Strichen versehen. Dann kommen zwei Futternäpfe mit Trockenfutter, die werden mit zwei verschiedenen Blättern abgedeckt. Ich überlege, wie ich den Gong nachahme. Die Schweizer Kuhglocke ist nicht geeignet. Da kommen mir die Nachbarn aufs Dach. Außerdem nehmen die Katzen Reißaus, was nicht im Sinne des Projekts ist. Also schnalze ich. Einmal für einen Strich, zweimal für zwei Striche. Dabei halte ich immer das entsprechende Blatt hoch.

Tammy guckt mich interessiert an. Sie versteht mich bestimmt. Das Trockenfutter hat sie natürlich schon gerochen. Der große Augenblick naht. Ich schnalze einmal, halte das Blatt hoch und warte. Tammy guckt immer noch interessiert. Nun gut. Man kann ja nicht erwarten, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Ich schnalze zweimal, halte das entsprechende Blatt hoch und warte. Tammy guckt immer noch interessiert – und gähnt. Im Hintergrund randaliert Mimmi, die ich für den Versuch ausgesperrt habe.

Tammy hat die Nase voll und haut ab.

Jetzt der gleiche Versuch für Mimmi. Auch ihr erkläre ich alles. Sie schaut mich interessiert an. Ich schnalze einmal, halte das Blatt mit einem Strich hoch. Mimmi steht auf, geht zum Futternapf zwei, schiebt das Blatt weg und frisst. Ehe ich noch das zweite Blatt hochhalten kann, frisst sie auch Futternapf eins leer.

Dieser Versuch ist misslungen. Trotzdem sind meine Katzen intelligent. Ich weiß das doch. Also wird ein Intelligenzspielzeug gekauft. Ein rundes Holzbrett mit Vertiefungen, in die Holzkugeln kommen. Unter jede Holzkugel lege ich Trockenfutter. Dann der große Moment: Tammy kommt, schnuppert und versucht, eine Kugel mit der Nase wegzudrücken, um ans Futter zu kommen. Die Kugel rollt immer wieder zurück. Tammy guckt mich schief an und geht. Jetzt Mimmi. Sie schaut, versucht wie Tammy eine Holzkugel mit der Nase wegzuschieben. Auch bei ihr klappt es nicht. Dann streckt sie eine Vorderpfote aus und wischt mit der einmal über das Holzbrett. Alle Kugeln rollen weg, und sie hat den Jackpot.

Ich sinniere lange, wer von den beiden nun intelligenter ist. Ich komme zu dem Schluss, dass es Tammy ist. Sie weiß genau, dass der Futternapf auch ohne ihre Anstrengung gefüllt ist. Mimmi dagegen ist nur verfressen. Sie schafft es sogar, einen Beutel mit Trockenfutter durchzunagen und sich dann den Bauch vollzuschlagen Und ich wundere mich, warum die Katzen keinen Hunger haben.

natürlich sind deine katzen hochintelligent! sie sind nur einbißchen anders begabt
    zum trost wie das bei meinen hunden so abläuft (testaufbau: stück wienerle unter umgekehrter plastikschüssel, die hunde sehen, wie das objekt der begierde plaziert wird und werden aufgefordert, sich zu bedienen): hund nr.1 - extrovertierter, selbstsicherer, absolut lebenstauglicher rüde - zeigt immerhin eigeninitiative - ohne sinn und verstand haut er die schüssel durch die kante bis sie irgendwann vor so viel geballter energie in die knie geht und umkippt. die schüssel hat ihre lektion gelernt, sie möchte nie wieder schmerzen leiden
    hund nr.2 - unsichere, unterwürfige hündin - läuft einfach weg nr.3 - gefestigte ehemalige straßenhündin aus polen - auf meine aufforderung hin bewegt sie sich keinen millimeter, guckt abwechselnd mich und die schüssel an und leckt sich dabei übers maul - natürlich hat sie das stück wienerle bekommen

Klar sind Deine Katzen intelligent! Wie hätten sie Dich sonst soo gut dressieren können, daß Du Dich immer wieder für sie zum Honk machst
    Immerhin sind sie um Deine Gesundheit besorgt, lassen Dich die Treppen hoch und runterlaufen und Gewichte wieder nach oben stemmen Und sie geben Dir immer wieder Aufgaben, die Du Dir für sie ausdenken mußt, daß Du geistig fit bleibst... Sag Du nochmal : nein, die haben mich nicht im Griff *duck und wech*

Ich finde es auch ausgesprochen intelligent von den Katzen.

Nicht zuletzt haben sie auch CaveCanems Gehör getestet: brüll Na, wo bin ich?

@CaveCanem: Du hast den Test bestanden!

Bin dann mal weit weg

Die Geschichten sind echt toll und total liebevoll geschrieben. Ich bin gespannt, ob es noch mehr geben wird.

"Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen ..."
    Zitat von John Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (Buchzitat)

Jutta, aber sicher sind Deine Katzen intelligent . Und ich hätte zu gerne ihren höchst intelligenten Gesichtsausdruck gesehen, als Du Ihnen den Versuchsaufbau "erklärt" hast
    Und wie intelligent ist das denn, das sie für Deine Fitness sorgen und für Deine 7 Sinne. Es zeugt von großes Wissen, wie sie Dich fit halten können....... Immer schön abwechselnd und in andere Richtungen, damit Du ja Deine Festplatte immer formierst und in Form bleibst . Respekt

Carlo, der Rüde ist der Knaller

Fotoalbum1

Fotoalbum2

Meine Regenbogenkinder

etwas ungeduldig auf den Tisch trommel Da soll doch 2013 eine Fortsetzung kommen? Wann ist nochmal das Erscheinungsdatum?

Huch. Bestimmt kommt noch was. Aber erst muss sich der Neuzugang etwas einleben. Vor allen Dingen muss er endlich das Futter fressen, das er auf seiner Pflegestelle so gern genommen hat. Und ich dachte, dieses Mal bekomme ich keine Mäkelkatze.

Huch. Bestimmt kommt noch was. Aber erst muss sich der Neuzugang etwas einleben. Vor allen Dingen muss er endlich das Futter fressen, das er auf seiner Pflegestelle so gern genommen hat. Und ich dachte, dieses Mal bekomme ich keine Mäkelkatze.
    Ich hatte auch nicht O'canis 2,69 die Dose im Angebot Wenn sie die hier hätte bekommen können hätte sie das sicher auch versucht *klugscheißerbin*
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Zitat Zitat von Shingalana Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nicht O'canis 2,69 die Dose im Angebot Wenn sie die hier hätte bekommen können hätte sie das sicher auch versucht *klugscheißerbin*
    O'Canis war meine Rettung. Außerdem gab es nur eine einzige Büchse, aber wenigstens waren die Näpfe ausgeschleckt.

jutta, ich hab da was verpasst: neuzugang????? ich war im urlaub, dann war forum kaputt....bitte, bitte um aufklärung!

Seit dem 22. September ist diese junge Dame bei mir:

Sie heißt Lilly, ist ca. vier Jahre alt, eine echte Bajuwarin und halb so groß wie Tammy und Mimmi.

Seit dem 22. September ist diese junge Dame bei mir:

Sie heißt Lilly, ist ca. vier Jahre alt, eine echte Bajuwarin und halb so groß wie Tammy und Mimmi.
    Und wie sie schaut, wird sie das locker mit einem großen Selbstbewusstsein gegenüber den anderen verstecken können Sehr süße Nase hast Du da! Paßt optisch perfekt zu Deinen Damen

oh, wie niedlich. grau ist ja auch mein beuteschema
    bei uns ist gestern nun dieser nicht mehr ganz junge herr eingezogen, der ex-milo und nun bernardo.
    meine damen sind momentan not amused

Ach wie süss Ist der schwarze Kater der neue Kumpel für Herrn Valerius? Ich dachte schon öfter, so ein Kerlchen kann doch nicht allein der Hahn im Korb bleiben
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

Oh, das Lackfellchen ist da.
    Deine Damen werden sich bestimmt bald an seine Anwesenheit gewöhnen.

valeri ist ja leider nicht meiner geworden - ich konnte ihn nicht aus seiner gruppe lösen, dafür wohne ich einfach zu nah dran und dafür funktioniert diese gruppe zu gut. und auch er ist topfit wieder. (nach meiner hebe-schätzung hat er um 8kg - ich bin in solchen schätzungen recht gut) sobald er raus kam, war er wieder dort, kommt dann aber auch nicht zurück. das kann man halt nicht ändern, jedenfalls nicht derzeit. wir werden noch mal einen versuch machen, wenns draußen wirklich ungemütlich wird.

bei claudia zeigen sich erste annäherungstendenzen, gerade habe ich sie so im arbeitszimmer entdeckt, *freu*
    bei livia brauch ich mir eh keine hoffnung machen, sie wird ihn tolerieren, nicht mehr und nicht weniger

Oh, der Neue wird in Augenschein genommen.

Lilly ist jetzt schwarz ?
    Liebe Grüße Melanie mit

Einmal in die Schuhcreme gefallen - et voilà.

Und immer noch keine Geschichte
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Die Fünf von der Kaserne https://photos.app.goo.gl/ykpTkqYzCQnA9aZY9

Es passiert doch kaum was.

*mitschmoll*

*seufz* Ich schmolle dann auch mit.

Stimmt doch garnicht *JuttaindiePfannehau*

Lilly ist schon draußen, erkundet die Wohnung und z.B. schon an Tammy vorbei marschiert
    Liebe Grüße Melanie mit

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer