Na, die Fliegenmaden kommen bald nach der Eiablage. Das geht ratzfatz. Und ein Absammeln der Eier hilft nur, wenn die Fliegen danach nicht mehr an das Tier heran können. Draußen hätte doch sofort die nächste Fliege ihre Eier abgelegt.
Ich weiß nicht, ob man beim nächsten Mal etwas besser machen kann, wenn man dieses Erlebnis zu hoch bewertet. Vielleicht wartet man dann beim nächsten Mal zu lange. Ich habe schon einmal erlebt, wie ein Tier langsam erstickt ist, so etwas ist grauenvoll, und eine Lungenentzündung kann sehr schnell fortschreiten, gerade bei einem Körper, der gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe ist.
Deine Selbstzweifel sind völlig natürlich. Man macht sich ja selbst dann Vorwürfe, wenn alles optimal verlaufen ist, wieviel schlimmer ist es, wenn tatsächlich letzte Zweifel nicht mehr ausgeräumt werden können. Ich würde nicht so darauf herumreiten, wenn ich nicht auch schon oft in so einer Situation gesteckt hätte
Aber vergiss bitte nicht, dass du ihr einen schmerzfreien Tod in deiner Gesellschaft beschert hast. Das ist etwas Gutes, das letzte Geschenk, dass wir unseren kleinen Weggefährten machen können. Sie hat nicht nachts allein im Dunkeln um ihr Leben ringen und verlieren müssen.![]()