Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: "Verschwundene" Beiträge aus den persönlichen Beitragszählern

Steppenläufer Guest
    22.12. erster Beitrag zu diesem Thema - wir haken da nochmal bei der Technik nach *seufz*

Wie gut, dass ihr bei dem "Weihnachten" kein Jahr dazugeschrieben habt...
    Birgit mit Cameo, Birdie, Kezia und Woody & den Sternenkatern Kimba, Lucky und Gizmo ganz fest im Herzen

Also ich stehe momentan im Kontakt mit unserer IT wegen diesem Problem. Wenn das ein "normales" Problem wäre, hätten wir das sicher schon längst behoben. Leider ist es aber so, dass die IT sich die fehlenden Beiträge einfach nicht erklären kann. Es steckt auch keine Regel dahinter, da die Beiträge nur bei manchen Nutzern fehlen.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Beiträge wieder auftauchen. Ist ja auch "nur" eine Zahl, darum wäre das ja nicht so dramatisch.

Wir arbeiten auch weiterhin an diesem Problem und vielleicht geschieht ja noch ein technisches Wunder
    Liebe Grüße,
    Mona

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Also ich stehe momentan im Kontakt mit unserer IT wegen diesem Problem. Wenn das ein "normales" Problem wäre, hätten wir das sicher schon längst behoben. Leider ist es aber so, dass die IT sich die fehlenden Beiträge einfach nicht erklären kann. Es steckt auch keine Regel dahinter, da die Beiträge nur bei manchen Nutzern fehlen.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Beiträge wieder auftauchen. Ist ja auch "nur" eine Zahl, darum wäre das ja nicht so dramatisch.

Wir arbeiten auch weiterhin an diesem Problem und vielleicht geschieht ja noch ein technisches Wunder
    Naja, dann könnt ihr die Beitragszähler ja gleich ganz abstellen, wenn sie ohnehin nicht verlässlich arbeiten
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Normalerweise arbeiten die Beitragszähler auf jeden Fall verlässlich. Es gibt einen Fehler, den wir bisher nicht gefunden haben. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das ziemlich Wurst ist, ob ich nun 200 oder 20.000 Beiträge geschrieben habe....
    Liebe Grüße,
    Mona

Schön, dass ihr meinen Beitrag bezüglich der nicht funktionierenden Suche kommentarlos gelöscht habt...
    Birgit mit Cameo, Birdie, Kezia und Woody & den Sternenkatern Kimba, Lucky und Gizmo ganz fest im Herzen

Also ich war es nicht - hatte deine Anmerkung weiter geleitet und Mona wollte die Techis ansprechen ob das evtl. mit dem Fehler in den Beitragszahlen zusammenhängen kann . Wäre ja irgendwie logisch wenn die Beiträge die geschrieben wurden bei der Suche nicht auftauchen werden sie evtl. ja auch nicht gezählt.

Ich weiss nicht, ob Mona jetzt schon im Feierabend ist , verspreche dir aber sie ansonsten spätestens Montag darauf anzusprechen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Steppenläufer Guest
    Huch?
    Du hast recht, da fehlt ein Beitrag von dir.
    Vielleicht hat ihn jemand aus Versehen verschoben, statt ihn nur für die Technik zu kopieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn einer von uns absichtlich gelöscht hat. Der war ja völlig ok und ein wichtiger Hinweis.
    So etwas sollte nicht passieren, tut mir leid.

Ich würde mir aber hinsichtlich der Zähler keine großen Hoffnungen mehr machen. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie sie wieder hinbekommen.
    Wir können die Zähler nicht komplett aus stellen, weil dann alle ständig auf "Null" wären und damit jeder, wirklich jeder Beitrag von euch mit einem Link, sei es zu einem Bild, einer Homepage, einem Smiley oder einem Youtube-Video, manuell frei geschaltet werden müsste.

Edith sagt, Birgit war schneller. Ich lass es trotzdem mal stehen ^^
    Geändert von Steppenläufer (19.04.2013 um 14:42 Uhr) Grund: Nachtrag

Zitat Zitat von Steppenläufer Beitrag anzeigen
    Wir können die Zähler nicht komplett aus stellen, weil dann alle ständig auf "Null" wären und damit jeder, wirklich jeder Beitrag von euch mit einem Link, sei es zu einem Bild, einer Homepage, einem Smiley oder einem Youtube-Video, manuell frei geschaltet werden müsste.
    WEEEEHE!!!!!

Aber mal ehrlich? Eigentlich kommt es ja nun nicht drauf an, DAS ein paar Beiträge nicht gezählt wurden...aber das WARUM wäre schon irgendwie interessant Auch für die nicht betroffenen - rein interessehalber... (auch wenn ich nicht allzuviel Ahnung von Forensoftware habe.... ) Ach ja...die gute alte Zeit...damals gabs noch Papierlisten, wo man Fehler finden konnte, Briefträger, die einem dann die Postkarten vorlasen (ob man wollte oder nicht ) und keine Chefs, die einen beim Surfen stören konnten...wie denn auch...meiner spielt Golf und "sein Platz" ist nicht an der Ostsee

Aber mal etwas anderes... betroffen sind doch Leute aus den Klönfäden, die ihr neu aufmachen mußtet, weil die sich nicht moderieren ließen, oder???? ggf ist da irgendwo der Ursprung zu finden...nur so als Idee...

Steppenläufer Guest
    Ja, neugierig sind wir alle ^^

Keine Sorge, die Mühe, JEDEN Beitrag mit Link manuell frei schalten zu müssen, werde ich mir nicht freiwillig antun. Und ich wette, die anderen im Team sind auf diese Art Mehrarbeit auch nicht gerade scharf

Das seltsame ist, dass nicht alle Foris aus diesen beiden Fäden betroffen sind. Es sind "nur" drei oder vier Foris, denen Beiträge fehlen. Und es ist mit dem Wiedereinstellen der Fäden (nachdem die Technik den Fehler gefunden und behoben hatte, wegen dem wir in diesen beiden Fäden nicht moderieren konnten) ein Teil der Beiträge wieder gezählt worden, nur eben nicht alle. Und, um es noch komplizierter zu machen: es waren nicht nur die Beiträge "verschwunden", die in diesen beiden Threads veröffentlicht worden waren, sondern teilweise sogar alle je geschriebenen, so dass manche Foris zeitweise auf "Null" waren.

Zumindest für mich Laien ist da kein Muster zu erkennen.

Hm...sehr seltsam. Birgit, ich hab deinen Beitrag wenn dann nur aus Versehen gelöscht. Ich hab ihn an unsere IT weitergeleitet und vielleicht bin ich da irgendwie auf einen Knopf gekommen (obwohl ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann). Aber ich hätte ja auch keinen Grund den zu löschen, da er ja sehr hilfreich war und uns in dem Problem mit den fehlenden Beiträgen eventuell weiterhelfen kann. Also Sorry...
    Liebe Grüße,
    Mona

Liebe Foris,

unsere Technik hat sich mehrere Wochen mit diesem Thema beschäftigt und konnte den Grund für das Verschwinden der Beiträge leider nicht herausfinden. Tut uns wirklich Leid

Anscheinend hat hier das System einen Fehler, den wir leider bisher noch nicht lokalisieren konnte. Falls in Zukunft noch mehr Beiträge verschwinden, sagt uns doch schnellstmöglich Bescheid.

Danke!
    Liebe Grüße,
    Mona

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer