Zitat von
Istrienfan
Guten Tag,
ich hätte eine ernsthafte Frage an Euch. Was ist schlimer, Zwergkaninchen Löwenköpfchen eher zu wenig oder zu viel zu füttern. Wenn ich ihnen zu viel Fressen gebe überfressen sich Kaninchen dann oder hören sie ganz von selber zu fressen auf wenn sie satt sind? Wenn ich ihnen aber langfristig zu wenig zum Fressen anbiete werden sie dann verhungern? Was tritt eher ein, dass sie sich überfressen und dann evtl. krank werden oder sogar sterben oder verhungern sie sehr schnell falls ich ihnen zu wenig gebe? Das wenn ich ihnen garnichts geben würde, sie natürlich verhungern ist mir klar, also diesbezüglich bitte keine "blöden" Antworten, ich meine wenn ich ihnen tatsächlich langfristig zu wenig geben würde. Wenn ich also meine Kaninchen für drei Wochen in Urlaubspfelge an jemanden gebe der sich mit Kaninchen überhaupt nicht auskennt, soll ich ihm lieber sagen, er soll schauen das sie ständig was zu essen haben, dann kann er nichts falsch machen? Ich habe ihnen bisher auch immer ständig fressen angeboten weil sie immer betteln, aber sie sind schon relativ fett. Aber wenn ich ihnen viel weniger gebe habe ich angst das sie hungern.
Was wäre also für Kaninchen wirklich schlimmer?