Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ein neuer Dosenöffner für die zwei jungen Katzen ^^

Ein neuer Dosenöffner für die zwei jungen Katzen ^^

Hallo, liebe Forum-Mitglieder, Katzenliebhaber, Katzen-Narren, undundund...

Nun möchte ich mich und eben auch meine zwei Miezen vorstellen:

Ich bin Markus (29 Jahre jung) und wohne in München (bin aber ein gebürtiger Preiß'n, wie die Bayer so sagen - auch wenn ich in Bayern, aber in "falschem" Bezirk (Oberfranken) geboren bin. Verzeih, dass es eine kitzlekleine Geschichtsstunde geworden ist. ^^

Nun komme ich zu der Vorstellung meine zwei Katzen:

Mila (2,5 Jahre); getigerte EKH-Katze
    Milou (2,5 Jahre); weiss-getigerte EKH-Katze

Beide Katzen sind Schwestern und leider "nur" sterilisiert. Ich habe sie von ihr "abgekauft" mitsamt Utensilien (Klo, Kratzbaum, Näpfe, Spielzeug), nach 2-3 wöchiger "Sicherheitsabstand" sind die dann zutraulicher geworden, die eine mehr, die andere noch wenig, dennoch wird es mit der Zeit immer besser.

Impfpässe von den beiden habe ich auch erhalten - dennoch eine kleine Frage: Haustierregister kann nur ein Tierarzt machen, oder? Denn die beiden Miezen sind an den Ohren tätowiert.

Ein paar Fotos von den beiden...

Mila

Milou

Gemeinsames Beobachten ist schöööönnn...

...ebenso gemeinsames Entspannen

Grüße von Mila, Milou und Markus =)

mei die Milou hat aber einen Knutschbauch da möchte man ja sofort den Kopf reinlegen

ach Markus hier bei den Katzenverrückten, schön das Du hergefunden hast auch wenn Männer hier immer noch in der Minderheit sind

falschen Bezirk dat lass mal nicht unsere Franken lesen

wenn Du die Tatoonr. erkennen kannst ruf bei Tasso an vielleicht sind sie sogar schon dort eingetragen dann mach auf jeden Fall einen Besiwechsel mit Deiner Anschrift, ansonsten lass sie auf Dich eintragen

wünsche Dir viel Spaß hier bei den "Verrückten" Mädels
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

ein herzliches Willkommen auch von mir
    und wieso bist du im "falschen Bezirk geboren"????
    du bist genau richtig, du bist kein Preiß und auch kein Bayer, du bist ein Franke und das ist auch gut so
    soviel geschichte von mir
    Deine beiden Miezen sind zum knuddeln...
    aber warum sie "nur" sterilisiert sind,verstehe ich gerade nicht. Welcher TA sterilisiert denn nur heutzutage ?

ich wüpnsch dir viel Spaß hier bei uns Verrückten

und nu ganz liebe Gries aus Middlfranngn runder nach Minchn an den Oberfranngn im Exil
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

Hallo Schneckenzahn und Moika,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung

Ja...sie sind sterilisiert laut Vorbesitzerin, von der ich die Katze erhalten habe. Sie hatte die Katzen als Kittens bis vor ein paar Monaten, als sie dann 2,5 Jahre alt sind und auch den Namen von ihr bekommen haben (ich habe sie nicht umbenannt ). Warum sterilisiert, weiss ich nicht... ich hatte nur danach gefragt, ob sterilisiert, kastriert oder nicht. Mila und Milou haben ein kleines Bauch, welches auch zu sehen sind, wenn sie stehen oder laufen.

@Schneckenzahn: Wer ist Tasso? Ich habe zwei Blätter von Haustierregister (Name, Art, Farbe, Tattoo-Nummer, Besitzer-Name) von der Vorbesitzerin mitsamt Impfpässe erhalten. Darin steht auch den Namen von dem Tierarzt, der das offenbar ausgestellt hat. (welcher aber nicht in meinem Stadtbezirk liegt).

Gruß
    Markus

Tasso ist wohl das grösste Haustierregister. Dort kann man selbstständig seine Tiere registrieren lassen. Wenn sie bereits dort registriert sind, also die Blätter die du erhalten hast von Tasso sind, musst du dich als Besitzer dort eintragen lassen da ansonsten im "Notfall" die alten Besitzer informiert würden. Gib einfach mal bei google "Tasso Haustierregister" ein.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Irgendwo im Nirgendwo,das ist in Schleswig-Holstein

Herzlich

Aber nur weil ich das mit dem falschen Bezirk dezent überlesen habe
    Denn sonst müßte ich fast ......, ich sags lieber nicht

Kannst dir jetzt bestimmt denke was ich bin

Deine Katzen sie richtige Kuschelmonster und des Bauchi

Bei mir sind fast alle bei Tasso registriert
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Zitat Zitat von Schneckenzahn Beitrag anzeigen
    mei die Milou hat aber einen Knutschbauch da möchte man ja sofort den Kopf reinlegen

ach Markus hier bei den Katzenverrückten, schön das Du hergefunden hast auch wenn Männer hier immer noch in der Minderheit sind

falschen Bezirk dat lass mal nicht unsere Franken lesen

wenn Du die Tatoonr. erkennen kannst ruf bei Tasso an vielleicht sind sie sogar schon dort eingetragen dann mach auf jeden Fall einen Besiwechsel mit Deiner Anschrift, ansonsten lass sie auf Dich eintragen

wünsche Dir viel Spaß hier bei den "Verrückten" Mädels
    Gell, das geht nicht
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Zitat Zitat von foisseur Beitrag anzeigen
    Gell, das geht nicht
    naaaa, des gedd fei werrgli nedd
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

Zitat Zitat von Moika Beitrag anzeigen
    naaaa, des gedd fei werrgli nedd
    ganza gooor ned
    Liebe Grüße von Angelika

Hallo,

keine Sorge - auch ich habe Humor und Witzigkeit, was den regionalen Patriotismus angeht. Ich sehe mich als Franke, Bayer und Deutscher - JA, 3 Fliegen auf einem Streich. :P

Ja, Milou ist zum Knutschen niedlich - aber nicht nur sie, auch die Mila. Eins ist sicher, die beiden lassen nicht gern tragen (Mila maunzt rum, wenn ich so 20 Sekunden sie hochhalte; Milou in "halber Schockstarre") Ist auch ok, solange sie mich streicheln lassen. :P

Meine Miezen sind bei "Deutscher Haustierregister" eingetragen, steht da am Briefkopf der beiden Unterlagen. Da muss ich mal schauen, was ich machen kann. Einen "Vorteil" habe ich, dass meine Miezen reine Wohnungskatzen sind und kein Freigänger sind. So gehen sie dann nicht "verloren" *hoffich*

Gruß
    Markus

Mein letzter, der Bazi hält auch nicht vom getragen werden . Kommt vielleicht noch.

Grigio sitzt am Liebsten auf der Schulter und läßt sich beim Tragen kraulen . Queeny will beim Waldspaziergang immer wieder hoch genommen werden zum Pfötli wärmen und . Ist eine ganz schmusige
    Bei Jimmy ist es ganz nach Laune

Deutscher bin ich auch , dann ein Mittelfranke , aber nieeeeeee ein Bayer
    Liebe Grüße von Angelika

[QUOTE=foisseur;2315915]

Mein letzter, der Bazi hält auch nicht vom getragen werden . Kommt vielleicht noch.

Grigio sitzt am Liebsten auf der Schulter und läßt sich beim Tragen kraulen . Queeny will beim Waldspaziergang immer wieder hoch genommen werden zum Pfötli wärmen und . Ist eine ganz schmusige
    Bei Jimmy ist es ganz nach Laune

[B]Deutscher bin ich auch , dann ein Mittelfranke , aber nieeeeeee ein Bayer [B]QUOTE]

jawoll ja

und von meinen Vieren lässt sich die Lilly nur von meinen Enkeljungs hochnehmen und wirklich alles gefallen ....
    Maja wird total panisch beim hochnehmen
    Elena mags auch nicht
    nur der Oskar,mein Schisserkater, der liebt es, hochgenommen und bekuschelt zu werden
    aber das macht nix, die 4 sind alle wundervoll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer