Ich habe Anfang der Woche mit ihr gesprochen und heute auch telefoniert (es sind 2 evtl. unkastrierte Katzen an der Futterstelle aufgetaucht, die wir nun versuchen zum kastrieren einzufangen).
Leider sind die Futtervorräte so gut wie aufgebraucht, es war lange kalt und die Streuner haben doch deutlich mehr gefressen, als anfänglich vermutet. Zudem sind auch einige Katzen von einem Bauernhof in der Nähe an die Futterstelle zugewandert.
Der Bauer hat seine Katzen zwar alle kastriert, füttert aber nur Essensreste, wenn mal was über ist. Der Hunger hat die Tiere als es kalt war wahrscheinlich zur Futterstelle getrieben.
Es werden also wieder dringend Futterspenden benötigt

, damit sie nicht wieder Futter zu kaufen muss und das Geld fürs Heizöl sparen kann

.
Das günstigste Trockenfutter was ich online aktuell gefunden habe, kostet 1€ pro kg, das günstige Nassfutter 12 Cent pro 100g (Link darf ich hier leider nicht posten).
Wer mag, kann natürlich auch gerne was für die Streuenr der alte Dame auf unser Vereinskonto überweisen (kann dann auch von der Steuer abgesetzt werden). Davon würde ich dann bei Aldi Futter kaufen (da kostet 1kg Trofu 89 Cent und 100g Nassfutter 9 Cent).