Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vogelkäfig mit großem Landeplatz gesucht

Vogelkäfig mit großem Landeplatz gesucht

Hallo zusammen,
    ich hatte schon vor einiger Zeit Wellensittiche. Damals (vor etwa 10Jahren) hatten wir einen großen Käfig, wo man vorne die fast komplette "Wand" als Tür aufklappen konnte und diese fungiert gleichzeitig als Landeplatz. Soetwas gibt es heutzutage gar nicht mehr? Nirgends finde ich so einen Käfig. Nur so winzig kleine Türchen oder Klappen, die AUF dem Käfig sind??!! Was ist denn das für ein Käse? Welcher Vogel mag es wenn ÜBER ihm jemand versucht den Käfig zu schließen, am besten noch, wenn er auf der Stange sitzt??!! Bitte, wenn jemand irgendwo so einen Käfig mit einer großen Klappe sieht, bitte unbedingt Ebscheid geben!! Danke!!!

Hallo,

die Montana-Käfige haben eigentlich sehr große Türen, die gehen aber seitlich auf. Du suchst eher was, was nach unten klappt, oder? Ich mag die Käfige mit den oberen Klappen auch nicht, weil ich gerne Spielplätze auf den Käfig stelle. Ich habe aber schon von vielen Wellihaltern gehört, dass ihre Vögel die obere Klappe ganz toll finden.
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Hallo flitzi_kat,

ich finde diesen hier ja total schön: https://www.zooplus.de/shop/vogel/kae...kaefige/158655
    Aufgrund des ersten Kundenfotos - auf dem man sieht wie schön der Käfig im Wohnraum aussieht - habe ich diesen unserer Oma empfohlen. Die ist nun seit Sommer stolze Besitzerin und hoch zufrieden. Der Preis ist bei der Größe auch super.
    Sie hat die Klappe vorne den ganzen Tag offen und es geht zu wie im Taubenschlag. Es ist zwar nicht die ganze Front, aber doch größer als bei manch anderen Käfigen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Hallo Rotkäppchen,

ist bei dem Käfig denn nicht die weiße Lackierung ein Problem? Die wäre bei meinen wohl ziemlich schnell abgeknabbert. Leider steht nicht dabei, ob die Lackierung auch ungiftig ist, hast du da mal nachgefragt? Es gibt ja so spezielle Babylacke, aber ob der hier verwendet wurde?
    Liebe Grüße von Steffi
    mit Charlie, Fritz, Elsie, Leno, Rigoletto und Purzel

Ich habe im Sortiment nachgehakt und dort sagte man mir, dass für Käfige die angenagt werden (Nagetiere oder Vögel) - zumindest bei uns - nur Artikel verkauft werden, die für die Tiere unbedenklich sind. Ob Babylack oder nicht, das habe ich nicht gefragt.

Meine Schwester hat einen weißen Kaninchenstall desselben Herstellers, der ist mit einer weißen Holzlasur auf Leinölbasis eingefärbt, ich vermute, dass es dann derselbe sein wird.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

also ich hab für meine süssen wellies den hier.
    *Shop-Link entfernt*
    meine wellies und ich sind super zufrieden. da ich an der tür einen tollen ast befestigt habe. und wenn sie drauf sitzen kann ich die schön schliessen. hat rechts und links auch noch eine öffnung wo ich äste befestigt hab.
    Geändert von Rotkäppchen (28.11.2012 um 10:17 Uhr) Grund: Shop-Link entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer