Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 88

Thema: Katzengedanken bei vermeintlichem Fehlverhalten

Katzengedanken bei vermeintlichem Fehlverhalten

Was unsere Katzen so denken:

+ Mir geht’s miserabel, es tut so weh beim Pullern, ich dachte, wenn ich auf die weiche Decke puller, dann wird’s besser.
    + Ui dieser neumodische Kram mit so einem Dach über meinem Klo stinkt mir gewaltig in der Nase – ***kt die Dosi eigentlich, ich sei ein Käse und müsste unter die Glocke ???
    + Außerdem sehe ich hier gar nichts von meiner Umwelt, da kann der andere Mitbewohner sich ja voll anschleichen und ich kack hier gemütlich und krieg von nix was mit !
    + Was soll ***n das Klo im Wohnzimmer, Küche, Flur, da ist man doch nicht ungestört ! Mein Dosi geht auch ins Bad und kann da an Geräuschen machen was sie will, ich hab auch ein Recht auf Privatsphäre !
    + Oh nein, schon wieder diese stinkige Streu und Dosi liest mir die Verpackung vor „Babypuderduft“ – was zum Henker soll daran gut riechen ?
    + Och menno, das piekst doch total an meinen Füßen. Lauf du doch mal über Kieselsteine zum Klo, da würdest du doch auch viel lieber auf die Couch pinkeln !
    + Okay ich bin normaler Freigänger und puller draußen, aber bei diesem Mistwetter geht ja noch nicht mal ein Hund raus.
    + Na toll, die haben das Klo so gestellt (Eingangsbereich), dass mich alle Nachbarskatzen und Hunde beobachten können, die lachen sie kaputt, ich kann es sehen !
    + Seufz, mein Katzenkumpel kann mich nicht lei***, der sitzt immer aufm Weg zum Klo und greift mich an, ich kann es mir aber nicht stun***lang verkneifen !
    + Warum steht ***n das Wasser neben meinem Futter ? Das geht doch nicht, das wird doch dann schlecht, da kann ich ja nicht mehr draus trinken. Warum versteht mich ***n hier keiner ?!
    + Wie jetzt: Futter und Klo in einem kleinen Raum, die spinnen doch die Dosis !
    + Also da sind wir hier ne recht gute Truppe von drei Katzen, verstehen uns gut, aber nur ein Klo für uns alle – Menschen so geizig. Also ein Klo mehr als wir an Anzahl sind, muss schon sein.
    + Du hast mich beim letzten Pullern veralbert: da gabs so ein Flohzeugs aufs Fell (Tablette zwangseingeführt) – püüüh da puller ich nicht mehr !
    + Unsere Dosi ist ja reinlich, aber dieses ständige Kloputzen mit Spülmittel nervt doch, das Zeug stinkt, da kann man doch nicht draufgehen.
    + Prima meine Dosi reinigt das klo nur wenn Besuch kommt und der kommt eher selten- das ist dreckig und stinkt – da wird ich wahnsinnig.
    + Mein Dosi sprüht nach dem Klogang immer so Zitrus-Orangen-Duft-Zeugs rum. Ich hasse das – das müffelt doch total, dann kann ich nicht mehr hin.
    + Ich hasse Badmatten, dieses Gummizeugs stinkt einfach ekelig.
    + Da hab ich einmal aus Versehen auf die Couch/Teppich gepullert, kann ja mal passieren, aber da wird ein Aufstand gemacht, in gleich mehreren Varianten: - entweder die putzt mit frem*** Katzenurin (Anmerkung: manche Putzmittel enthalten Ammoniak und der stinkt wie Katzenurin in ihren Nasen), da muss ich doch unbedingt sofort meinen eigenen Duft drübersetzen oder die packen mich und schütteln mich, schimpfen wir irre und tunken mir auch noch mein zartes Näschen in die Pfütze ! Menno .. mit ***en kann man einfach nicht re***, vor lauter Frust und Enttäuschung hab ich gleich noch mal aufs Bett gepullert – heuel !
    + Aha der Hund darf auf die Zeitung kacken, da wird er gelobt, wenn ich das mache, dann soll ich sofort ins Tierheim !
    + Überhaupt, ständig nimmt man mich hoch, das tut weh am Bauch, ich bin nicht schwindelfrei, ich will meine Ruhe.
    + Wenn ich schlafe, dann schlafe ich – das ist doch ganz einfach – oder nicht !?
    + Ich HASSE Kinder, die ziehen an meinem Schwanz ... die rennen hinter mir her, die wollen Schubkarre mit mir fahren ... ach die Zeit ohne Kinder war sooo schön. Das war ich noch die Nummer 1 hier.
    + Warum spricht der Dosi mit mir so schön sanft, aber zeigt seine Zähne (Grinsen, Lachen). Also wenn mir einer die Zähne zeigt, dann muss ich dem aber zeigen, dass ich mich wehren kann ... tssstsss so ein hinterlistiger Angriff aber auch.
    + Bauchkraulen – okay mein Kumpel hier findet das echt toll, aber ich nicht,mein Bauch gehört mir, da geht keiner ran und schon gar nicht mit einer Bürste. Ich kann mich selbst putzen !
    + Mensch Dosi, kapiers doch mal, ich kratze nicht an der Tapete neben der Tür, weil ich *** Kratzbaum nicht mag, sondern weil ich da draußen immer *** doofen Oberkatzenkater rumlaufen sehe, so ein Angeber, dem zeig ich mal durch die Markierungen (Kratzen), dass das hier aber mein Revier ist.
    + Was fürn Stress : Die haben eine Katzenklappe eingebaut. Sind die ***n nun schon zu faul,mir die Türen zu öffnen ??? Immer wenn der Dosi arbeiten ist, dann kommt der dicke Kater von nebenan einfach durch die Klappe hier rein, der stresst mich total, der frisst mein Futter, der legt sich auf meinen Schlafplatz und wenn ich aufmucke verhaut er mich !
    + Toll – der Dosi hats gemerkt, aber statt das Ding zu verriegeln, hab ich jetzt nen Halsband um –nörgel ...mit einem Magneten dran,nicht nur, dass das Teil total schwer ist, da bleibt ja auch jeder Mist dran hängen. Die anderen Katzen lachen über mich, wenn ich Büroklammern, Nägel, Draht u. Flaschenverschlüsse mit mir rumschleppe.
    + Oh nein, es klingelt und Besuch kommt. Diese Tante muss immer an mir rumfummeln und die spricht so laut – grrrrr die ist doof – ich will weg hier.
    + Ich will mein eigenes Versteck: gerne im Kleiderschrank oder in dem alten Karton – ganz hinten in die dunkle Zimmerecke stellen – da hab ich meine Ruhe – Danke.
    + Na toll, nachts muss ich drinbleiben und Kater Joe klaut regelmäßig mein Revier und meine Mädels –morgen muss ich dann wieder richtig ran und es zurückholen. Ich will raus !
    + Warum kann mein Dosi mir nicht zu festen Zeiten Futter geben, mit mir spielen, schmusen?
    + Wie jetzt: soll ich etwas ganz allein unter *** Menschen leben und dann sind die noch die ganze Zeit weg – gut dann stell ich halt was an, Action muss sein, wenn schon kein Kumpel kommt.
    + Oh man der neue Katzenkumpel macht aber gleich Stress hier, das ist alles MEIN Revier – auch die Dosi !
    + Boah ist die Katzendame lecker, die riecht auch voll gut, die muss ich besteigen –UNBEDINGT ! Aber mein Kumpel will das auch, oh das artet ja in Stress aus ... Kastration – naaa gut, wenn’s ***n sein muss !
    + Huch – eben war ich noch ein kleines Katzenmädel und nun, was ist das ***n – Rolligkeit – nie gehört, aber es stresst und nervt ja total heuel ... Kastration ??? – wird es dann besser ? – Ja – na dann los zum nächsten TA.
    + Tierarzt ????? Neee nicht mit mir – ich hasse Autofahren und der TA hält mich immer fest, guckt mit in die Augen, Ohren, Maul und fummelt an mir rum – piekt mich und steckt ein Thermometer in meinen Po – liebe Dosi mach mir das vor und halt schön still, dann mach ich es nach.

So das waren mal ein paar Katzengedanken, die alle ernst gemeint sind, auch wenn sie recht amüsant formuliert sind ! Wenn ihr Fragen habt, warum – wieso – weshalb, dann immer her damit !!!
    Cynthia

Ich finde diesen Artikel absolut toll, Cynthia!

Wenn es Probleme gibt, sollte man da rein schauen.
    Ramona mit den beiden Mäusen Kitty und Trixi und den Engeln meine Mutti, die schon 2005 viel zu früh gehen musste, Franzi, Dietmar, Max, Dieter (Franziopa) und Lucy die wir nie vergessen werden

Dafür war er ja gedacht
    Cynthia

Zipfel Guest
    Das ist echt mal gelungen!

Und selbst wenn man einen großteil weiss gibt es nochwas zu lernen und vor allem zu lachen. Auch wenns ernst gemeint ist

Gruß

Anja

Ist total wichtig und richtig, Cynthi!!!!
    Also: *HOCHSCHUBS!!!!*

shirkan Guest
    danke fürs Hochschubsen! der Beitrag vom 10. ist mir entgangen.

Wichtiges muß nicht immer ernst formuliert werden. Manchmal kommt eine Botschaft mit so einer Prise Humor viel besser an.

Ein Beitrag den sich jeder Katzenbesitzer durchlesen sollte

Der Beitrag ist echt klasse, Cynthi

Offenbar schlummert in mir eine Katze
    Cynthia

Vielleicht warst du im ersten Leben mal eine Katzen

Cynthia, absolut spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Vielleicht sollten wir die Admins fragen, ob man diesen Beitrag ganz oben festpinnen kann? Genauso wie vielleicht die Pullerfrageliste?
    Liebe Grüße
    Hexxi

"Katzen leben nicht mit Dir, sie verweilen bei Dir." Pam Brown
    Und immer viel zu kurz Asrael, du fehlst mir sooo!!!

Carina-Mac

Tanja, dann frag, wenn du einen findest
    Cynthia

Naja, irgendwo in den Weiten des Universums muss es ja einen geben, schließlich können wir wieder DENN schreiben
    Liebe Grüße
    Hexxi

"Katzen leben nicht mit Dir, sie verweilen bei Dir." Pam Brown
    Und immer viel zu kurz Asrael, du fehlst mir sooo!!!

Zitat Zitat von cynthi Beitrag anzeigen
    Offenbar schlummert in mir eine Katze
    Oder neben Dir und raunt Dir seine Gedanken ins Ohr während Du schläfst Braves Karlchen

irishdancegirl Guest
    Der Beitrag ist klasse .... hatte viiel Spaß beim Lesen

sunnysu Guest
    Cynthi, echt super

Den sollte man wirklich oben festpinnen und jedem schicken, der ein Problem mit dem Verhalten seiner Katze hat.

Wär das nicht was für den "Pfotenhieb" ? Schick das doch mal an die Redaktion

susesonne Guest
    Superklasse, na als Pinkelexperte mußt Du Dir das Leben etwas vereinfachen. Wirklich sehr informativ und super lustig.

Susanne
    Pfotenhieb hat mich angesprochen
    das erste Heft erscheint ja am 15.8. --- ALLE KOSTENLOS DOWNLOADEN --- und ab Oktober gibts dann eine Artikelreihe mit 5 Berichten - wo halt auch die Katzengedanken in einer augenscheinlich (Stand heute) tollen Art u. Weise zur Geltung kommen werden.Ihr könnt gespannt sein und ich hoffe,ihr helft alle mit, dass die Hefte ein Erfolg werden
    Cynthia

sunnysu Guest
    cynthi
    Find ich super, daß da ne Artikelreihe kommt und ich freu mich auch schon total auf das erste Heft jetzt . Finde ja, daß die Homepage schon super aussieht und toll gemacht ist, großes Lob an alle Mitwirkenden

Werde es auf jeden Fall sofort downloaden sobald die Mail kommt, daß es eingestellt ist Und falls mal Bedarf an Fotos von roten Katzen besteht, helfe ich gerne aus

Oh gute Idee ... schick mir mal zwei drei schöne Fotos bitte

Mail-Addi kommt per PN
    Cynthia

Spitze, Cynthia, sehr amüsant und doch lehrreich.
    Liebe Grüße von Jutta mit Tammy, der Queen, Mimmi, dem Erdmännchen, und Lilly, der Zauberfee

Klasse geschrieben. Einfach super
    Viele Grüße von:Gaby

Henry wird seit Oktober 2012 leider vermisst

AnneK Guest
    Chapeau! Toller Text!
    Und herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Nette Grüße,
    Anne

Exclamation wäre schön wenn sich viele dran beteiligen......

wir sollten alle dafür sorgen, dass dieser Text mit an 1. Stelle steht, darin finden sich v i e l e Antworten auf die Fragen der Pullerproblematik, scheint ja wirklich ein massives Problem zu sein....
    ( toi, toi bei uns nicht )

danke Cynthi, für Deine Mühe, viele Grüße aus Berlin Tina mit
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

hochschubs
    Cynthia

Katzengedanken

Hochschubs

LG
    Morgana

Calimero, *06/06 - Lilybelle, * 10/05
    Regenbogenkater Ghizmo, * 06/06 - +25.12.06:

*** schubs ***

Viele Grüße Tina
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:

Jacky1984 Guest
    Sehr genial der Text

gubbl Guest
    Gute Gedanken, man lernt noch dazu.

Schieb

hochschubs

hochschieb
    Liebe Grüße
    Cari

** hochschubs ***

Für immer im Herzen:

für Andrea hochschubs
    Cynthia

Zitat Zitat von cynthi Beitrag anzeigen
    für Andrea hochschubs
    Danke, jetzt weiß ich wovon Du gesprochen hast!
    Liebe Grüsse von
    Andrea mit Putzi

hochschubs

Für immer im Herzen:

ab nach oben damit

hi, tolle sache!!!! paemi

*schieb*
    Liebe Grüße
    Cari

psipsinos Guest
    Einfach klasse der Text

Danke schön