wie einige ja vielleicht mitgelesen haben war unser Paulchen gerade ziemlich krank
entlassen wurde er aus der TK mit der Diagnose schwere Darmentzündung mit reaktionärer BSD-Entzündung, angeblich dürfte ich jetzt wieder ganz normal weiter füttern
Da Paul bisher durchgehend Probleme mit zu weichem Kot hat, was ich leider seitdem er leidenschftlicher Freigänger ist nicht mehr unter Kontrolle habe, habe ich die Befürchtung, dass er evtl. an IBD, BSD-Problemen oder an einer Futtermittelunverträglichkeit leidet.
als er nach Hause kam war der erste Output super wie noch nie, danach wurde es ziemlich weichund ich habe auf das i/D Trofu (hat mir die TK gegeben als es noch hiess er habe BSD-Probleme) gewechselt und der Output wurde schlagartig besser
nun mache ich mir Gedanken was ich Paul als Alternative zum i/d füttern kann
das einzige was ich so finde ist, dass fettarm gefüttert werden soll
es ist aber sehr schwierig Angaben zur Fütterung bei den o.g. Problemen zu finden,
deshalb hatte ich die Idee, dass wir hier doch aus dem Erfahrungsschatz betroffener Besis eine praktische Liste zusammentragen können was ihr den Katzingers bei BSD oder IBD erfolgreich füttert (oder was evtl. gar nicht geht)
- als Hauptfutter (TF/ NF/ BARF)
- evtl. Zusatzmittel
- als Leckerli (evtl. um Medis unterzujubeln)
- was ist mit Eintagsküken? oder Mäusen?
dann könnten wir die Liste doch hier festpinnen
ich fände das hilfreich und hoffe, dass sich hier Betroffene melden mögen
vielen lieben Dank schonmal im Voraus![]()