Zitat von
Net
Hey zusammen.
Der Kot ist für meine Begriffe normal, manchmal etwas fester oft auch breiig aber Durchfall direkt hatte sie noch nie. Von der Farbe her ist er manchmal etwas dunkler aber auch gelblich. Schleim ist oft drinn aber nur am hinteren Ende und Blut aber meistens auch nur am hinteren Ende. Oft tropft das Blut auch erst nach wenn sie schon längst fertig ist. Das ist dann meistens ausßerhalb ihrer Katzentoilette. Im Moment geht sie jetzt eh wieder nach draußen. Nur weiß ich nicht wo, aber ihr After ist immer ordentlich und sauber. Getestet wurde sie von Anfang an auf Giardien. Die haben den Kot in eine Flüssigkeit aufgelöst und dann an Hand eines Streifen abgelesen. Hat immer so in etwa 20min gedauert. Getestet ist sie am Anfang schon jedes mal geworden( bis zu 5mal) mit diesem Test und jedesmal war er positiv auf Giardien. Mir ist dann gesagt wurden wenn ich Blut finde einfach Panacol geben, dann sind Giardien drinn. Muß ich nicht mehr testen lassen, so kann ich mir Geld sparen ( Ums Geld wäre es mir da aber nie gegangen) . So habs ich dann auch gemacht. Hab Panacol gegeben , pausiert wieder Blut im Stuhl , hab nachgefragt ob auch etwas anderes sei könnte. Laut Tierärtzin können es nur Giardien sein, weil Test eben positiv. War eben erst vor kurzen bei der Vertretung wg Lungenentzündung der hat gemeint dann hätte sie wohl Durchfall, er kennt sich aber auch nicht aus. Dann Stuhl entlich mal 3 Tage normal, allerdings war das während der Antibiotika gabe wg. ihrer Lungenentzündung. Stuhl nochmals vorbei gebracht und wurde jetzt neg. getestet. Und jetzt erst vor kurzem wieder leichtes Blutnachtröpfeln bei Ihrem Stuhlgang. Tierarzt hat gemeint- Darmflora muß sich aufbauen. Gruß Net
Gruß Net