Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bekomme nitrit wert nicht runter

bekomme nitrit wert nicht runter

hallo bin neu und brauchte mal eure Hilfe
    habe seit ca. 6 wochen ein 110 l 160l 60l Aquarium in meinen 60 l Becken sind 3 zwerkrallenfrösche 4 Schleierschwänze und jetzt nur noch 3 godritzen 1 shubunkin im 80 l Becken 5 schleierschwänze 2 shubunkin im 160 l Becken 6 goldfische zwei kois 4 shubunkins
    waren bei mir im Teich da der Teich aber nicht tief genug ist habe ich sie zur Überwinterung ins Haus geholt. bei der Einrichtung der Becken habe ich das wasser aus dem Teich genommen da es da es ja Kaltwasserfische sind und ich die einlauffase der becken damit verkürzt habe.Vor ca. 2 Wochen habe ich in meinen 110 l und 60 l Becken zu hohe nitrit und Nitratwerte gehabt daaufhin Wasserwechsel werte blieben oben komplett alles erneuert neue pflanzen wieder Teichwasser geschleppt 2 tage Später wieder hohe werte erhalten in den Zooladen der mir aquafital bactoprit gegeben hat wasserwechsel und bakterien rein war auch alles in ordnung im 60l becken sind die wrte null allerdings sind jetzt schon 4 goldritzen gestorben im 110 l becken gehen die werte immer wieder etwas hoch kann doch nicht ständig wasserwechseln dadurch gehen doch auch die Backterien weg oder nicht?und warum sterben trotz der null werte im kleinen Becken die goldritzen. Füttere sie weniger. da ich am Anfang zu viel gefüttert habe.

terraluna

Steppenläufer Guest
    Hallo,

hast du an den beiden Becken Filter?

Im Wasser befinden sich fast keine nitritabbauenden Bakterien, sie leben substratgebunden im Mulm und im Filter. Durch altes Wasser verkürzt du die Einlaufzeit nicht!

Wie verhalten sich die Fische?

Kannst du bitte Fotos von den Becken und Tieren einstellen?

habe bei jeden Aqurium filter juwell record 800 das große Becken von tetra teck700 außenfilter und bei dem kleinen von aquaell habe leider keine Camera um Bilder zu machen alle fische bis auf die goldelritzen benehmen sich alle normal gerade wieder eine gestorben und auch die anderen werden woll sterben da sie sich merkwürdig behnemen fressen tun sie aber noch

Es gibt nitratfressende Bakterien. Die solltest Du auf alle Fälle einsetzen. Dann setz mal die Temperatur der Becken runter. Dann nur sehr wenig füttern. Die gehen dann in einen winterschlafähnlichen Zustand und schiettern nicht mehr so viel So klappt es bei meinen Eltern recht gut...

Das große Becken ist in der Waschküche da ist es kalt fische bekommen nur alle 3 tage fressen die anderen becken sind im Arbeitszimmer temperatur 24 grad wenn es höher ansteigt wechsel ich schon immer ein teil des Wassers warum aber sterben seit 4 tagen jeden tag ein fisch golderlitze? in dem Becken wo sie sich aufhalten sind die werte normal kontroliere jeden tag teststreifen oder tröpfchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer