Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Katzenfutter umstellen

Katzenfutter umstellen

Hallo Alle zusammen,

ich bin neu in dem Forum und wahrscheinlich habt ihr die Frage schon tausendmal gelesen, aber ich stell sie trotzdem mal.
    Wie stelle ich am besten das Nassfutter meiner beiden Mädels (3 und 2 Jahre) um?

Sie bekommen seit geraumer Zeit (2 Jahren) das Nassfutter von Felix und ich probiere schon eine ganze Weile die beiden Mädels umzustellen, leider ohne Erfolg. Die ältere von beiden ist sehr "anspruchsvoll" und verweigert jegliches neues Nassfutter. Ich bin auch hart geblieben, aber als sie nach 4 Tagen immer noch nix angerührt hat, habe ich nach gegeben. Sei denn Felix ist doch ein gutes Nassfutter ohne Zucker, steht auf der Verpackung jedenfalls nicht drauf????!!!1

Probiert habe ich schon: Royal Canin, animonda Carny, Purina, das Beste von DM und die anderen fallen mir leider nicht mehr ein.

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Hallo und willkommen hier

Hast recht, die Frage gabs schon öfter Aber natürlich bekommst du trotzdem eine Antwort

Also, nein Felix ist kein gutes Nassfutter. Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für RC und Purina. Ein gutes Nassfutter zeichnet ja nicht nur aus, dass kein Zucker drin ist. Besonders wichtig ist auch der Fleischanteil. Idealerweise sollte das Futter nicht mehr als 2- max.5% Getreide, Soja, Gemüse etc enthalten, weil Katzen ja reine Fleischfresser sind.

Außerdem sind sie meist neophob. Wenn sie was serviert bekommen, dass sie nicht fressen, dann können sie seeehr misstrauisch sein.

Die sture Variante habt ihr also schon durch. Nein, vier Tage gar nichts futtern ist viel zu lang. Haben sie in der zeit wirklich überhaupt gar nichts gefressen?