Zitat von
Donas
Hallöchen,
erst einmal ganz lieben Dank für eure Anteilnahme.
@El Lobo - Kröte ist nicht aus dem Tierschutz. Ich habe sie von einer Familie, die sich getrennt hat und die dann keine Zeit mehr für sie hatten. Sie kam mit 4 Jahren zu mir. Leider war sie nicht kastriert und mit 4 Jahren ist die vorbeugende Wirkung einer Kastration nicht mehr vorhanden wurde mir damals gesagt.
@ Christiane & Chrissi - eine Tiertafel haben wir hier leider nicht in der Nähe. Schwerin ist für sowas anscheinend nicht groß genug und der Tierschutzverein hier in Schwerin kann sich gerade so über Wasser halten und das Tierheim betreiben.
Im Bekannten- und Familienkreis hat auch niemand großartig Geld zur Verfügung um mal eben sein halbes Monatsgehalt zu verleihen. (Rente, selber ALGII etc.)
Meine Freundin ist für ihre beiden Hundis auch gerade erst fast 2000 Euro (Rückenmarksinfarkt bei einem und Kleinkram bei der anderen) losgeworden, die sie auch nur wuppen konnte, weil ihr Mann und sie arbeiten.
Ich hatte mich damals schon erkundigt, wie es mit einer Tierkrankenversicherung aussieht, aber die nahmen auch nur Tiere bis zu einem bestimmten Alter und waren immens teuer. Da habe ich mir gedacht, das Geld kann ich auch mal so beiseite legen.
Hilft die Tiertafel auch bei Fällen ausserhalb, so dass ich mich vielleicht an die Hamburger wenden könnte? Hamburg dürfte doch sicher eine haben.