Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moni Zudno

Moni Zudno Guest

Moni Zudno

Ich bin Moni, vor allem den Usern im Hundeforum unter dem Nick „Moni Zudno“ bekannt.
    Details zu meiner Person stehen ja schon im Benutzerprofil.

Im Umgang mit meinen Tieren - derzeit 2 Hunde und ein Pferd – ist für mich oberstes Gebot dafür zu sorgen, dass es meinen Tieren artgerecht gut geht und ich sie vor allem schütze, was ihre Lebensqualität mindern oder gar ihr Leben in Gefahr bringen könnte.

"Auf den Hund" gekommen bin ich erst mit 37, auf's Pferd (im wahrsten Sinne des Wortes ) erst mit 42 . Mit dem Reiten habe ich mir einen Kindheitstraum wahrgemacht - dass ich mir mit meinem Pferd Max einen Lebenstraum wahrmachen konnte, wußte ich erst als ich ihn bekam.
    Max ist ein mittlerweile 16 Jahre alter Westfalenwallach und bereichert seit 6 Jahren mein Leben. Mein alter Hund Marco hat uns oft begleitet; dieses Jahr wird zunächst unser jetziger "Großer" Vasco(3Jahre) dies lernen, wenn das gut klappt ist unser "Kleiner" Amigo(16 Monate) dran.

Ich bin nicht die Pferdefrau "per se", habe aber schon konkrete Vorstellungen, was Haltung und Umgang bei Pferden betrifft ( - und vor Allem den Umgang betreffend sind Max und ich uns da meist einig...)

Ich reite Englisch, habe regelmäßig Unterricht, springe auch ein wenig und bin gerne im Gelände unterwegs.

Als einzige aktive Reiterin bin ich als Hauptmoderatorin für's Pferdeforum auserkoren worden...

Als Moderatorin lege ich sehr viel Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.
    Ziel dieses Forums ist ein Meinungsaustausch, für mich beinhaltet dies auch durchaus die Möglichkeit unterschiedlicher Meinungen ohne das Ergebnis eines Konsens.

Dementsprechend sehe ich meine Aufgabe als Moderatorin hauptsächlich darin, lenkend einzugreifen in Diskussionen, welche vom Austausch in einen respektlosen Schlagabtausch zu entgleiten drohen. Für konstruktive Kritik bin ich immer empfänglich, Kritik um der Kritik willen prallt an mir ab.

Ich freue mich auf ein interessantes Miteinander hier im ZP-Forum!

Dein Hotte-Max fehlt in Deiner Sig *mecker*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer