Hallo Foris

Wie versprochen will ich mich nun mal etwas genauer vorstellen . Ich bin Birgit und hier im Forum mit dem Nick OESFUN unterwegs.
Tiere - vor allem Hunde - faszinieren mich schon seit meiner Kindheit , was zugegebenermassen schon etwas länger her ist. Leider teilte meine Mutter diese Leidenschaft nicht, so das ich meinen ersten Hund - einen Langhaardackel - erst mit 15 Jahren bekam. Da auch mein erster Mann diese Leidenschaft nicht teilte , war ich dann einige Jahre hundelos bis ich zum Glück meinen jetzigen Mann kennen lernte. Der brachte eine Collie/Schäferhund Mischlingshündin mit. Nachdem wir diese einschläfern mussten erfüllten wir uns einen Traum und eine Old English Sheepdog Hündin (im Volksmund Bobtail) kam in unsere Familie. Daher kommt auch mein Nickname. Das war 1986 und seitdem sind wir von dieser Rasse nicht mehr losgekommen.
Es wurde unser grösstes Hobby so dass wir auch beiden Vereinen welche die Rasse im VDH betreuen beigetreten sind. Zur Zeit leben wir mit 3 Hunden dieser Rasse zusammen, 2 davon sind bei uns geboren. Ich züchte nicht mehr, da wir der Meinung sind zeitlich nicht mehr als 2-3 Hunden gerecht werden zu können.

Für das Forum wünsche ich mir eine friedliche und konstruktive Zusammenarbeit aller User, damit wir so wenig wie möglich eingreifen müssen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten, aber ich denke, ein Mindestmass an Höflichkeit und Respekt hat jeder verdient, egal wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch und ansonsten hoffe ich, das sich noch viele "alte" und neue User hier vorstellen

LG Birgit