Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage: Kitten zu anderen Kitten, oder alleine bei Mama lassen?

Frage: Kitten zu anderen Kitten, oder alleine bei Mama lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, beziehungsweise, möchte euch ein Problem schildern. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für uns!

Wir haben gestern im Verein 2 Mamakatzen reinbekommen, die eine 1 Kitten, die andre 4 Kitten.

Die Mama mit den 4 Kitten zieht am Samstag auf eine super tolle Pflegestelle um. Die tut wirklich alles für die Katzen und hat auch sehr viel Erfahrung!

Unser Problem...was mit der Mama mit dem Einzelnen Kitten?
    - Kitten mit Mama im Käfig lassen und auf das Wunder einer 2ten Pflegestelle hoffen?
    - Kitten mit zu den anderen Kitten auf Pflegestelle geben?

Hat jemand eine Idee?? Samstag Vormittag muss die Entscheidung gefällt sein, denn dann zieht die kleine Familie um!

Was ist besser?? Wir finden einfach keine Lösung

Hallo,

wie alt sind die Kitten denn? Also ich würde die sie jeweils bei ihrer eigenen Mutter lassen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet kein Experte
    AMY

Huhu,

wie alt sie sind? Puh...3-4 Wochen? Vll auch 5 Wochen...sie säugen noch, fressen aber auch schon Futter mit Aufzuchtmilch gemischt.

Also, wenn das eine Kitten schon selber frisst, zu den anderen dazu. Sie kommen ja aus dem gleichen Stall sozusagen. Ab einem gewissen Alter sind Geschwister für die Katzen halt auch sehr wichtig. Und Käfighaltung für die Mutter geht ja auch nur für eine sehr sehr begrenzte Zeit, eigentlich höchstens mal einen Tag. An die Katzenmutter muss man da ja auch denken. Ich würde versuchen, Mutter mit dem einen Kitten zu der anderen Mutter. Kommen die aus dem gleichen Hof, würden die vielleicht eh zusammen ihre Kitten groß ziehen. Und wenn es nicht gut tut, dann Mutter zwei wieder zurück. Wenn die scheu ist, sowieso, da ist jeder Tag purer Stress.
    Und noch mal, ab einem gewissen Alter, so sechs Wochen, sind Geschwister wichtiger als die eigene Mutter. Und vor allem Menschenkontakt.... Und noch mal, Käfig geht für ne scheue Katze nur für ne begrenzte Zeit, Kitten hin oder her. Und wenn Ihr ne PS für diese Mutter findet, wächst das Kitten alleine auf, gar nicht gut.
    Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
    Immer aktuell: MIMMIs Blog mit allen Infos zu MIMMIs Katzenhilfe

Unsere Pflegestelle ist die tollste!
    Sie übernimmt beide Mamas + 5 Kitten auf einmal! Am Samstag ist großer Umzugstag!!!!

aber seht mal...was wir gerade noch bekommen haben

Und hier noch das Flaschenbaby

Der/Die Kleine ist ca. 2 Wochen alt und wirklich noch winzig...

Uiii, das ist doch die allertollste aller Lösungen. Dann gehts da sicher rund. Katzenmütter, die sich kennen, verstehen sich oft ganz gut und ziehen gemeinsam den Nachwuchs auf. Und wenn nicht, findet Ihr auch ne Lösung.
    Ein Flaschenbaby, das sieht aber echt noch winzig aus. Ich nehme dieses Jahr auch mal wieder welche, wenn mir welche vor die Füße fallen. Es ist ne Mordsarbeit, aber auch schön. Aber erst mal muss ich mit impfen durch sein und eine kleine Dauerrotznase muss umziehen.
    Alles Gute für die Mamas und die Kätzchen!
    Ulli mit Paulchen, Happy, Ramsis und Ronja, den Dreibeinchen Jenia und Fritzle, den Blindmäusen Nikos und Stella, Isidor und Lucky sowie den Engelchen Hermine und Rosalie
    Immer aktuell: MIMMIs Blog mit allen Infos zu MIMMIs Katzenhilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer