Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Welche Rasse passt zu Familie mit Kleinkind?

Familienhund finde ich schwierig, weiß aber, was du meinst. Wichtig ist zunächst, unabhängig von der Rasse, die bestenfalls ausgeglichen sein sollte, die Ausbildung. Also bei Junghunden: Welpenspiel und danach Welpenschule. Generell sei zu sagen, dass Hunde kein Kinderspielzeug sind und ihr mit diesem Thema sehr sensibel umgehen müsst. Es ist dennoch ein "Elternhund" und die Verantwortung nicht auf die Kinder übertragbar. Gerade bei großen Hunden, bei Rüden etc,also überall, wo gewisse Konflikte entstehen können. Und bestenfalls sind Tiere nie mit den Kindern bis zu einem bestimmten Alter allein in einem Raum bzw. unterwegs, nicht nur zum Schutz der Kinder, sondern auch der Tiere

Zitat Zitat von Jeanny_Kira Beitrag anzeigen
    Familienhund finde ich schwierig, weiß aber, was du meinst. Wichtig ist zunächst, unabhängig von der Rasse, die bestenfalls ausgeglichen sein sollte, die Ausbildung. Also bei Junghunden: Welpenspiel und danach Welpenschule. Generell sei zu sagen, dass Hunde kein Kinderspielzeug sind und ihr mit diesem Thema sehr sensibel umgehen müsst.

Es ist dennoch ein "Elternhund" und die Verantwortung nicht auf die Kinder übertragbar. Gerade bei großen Hunden, bei Rüden etc,also überall, wo gewisse Konflikte entstehen können. Und bestenfalls sind Tiere nie mit den Kindern bis zu einem bestimmten Alter allein in einem Raum bzw. unterwegs, nicht nur zum Schutz der Kinder, sondern auch der Tiere
    *unterschreib*
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Hallöchen Mein Tipp wäre bleib lieber bei Bernern ... Ich kann nur sagen sie sind sehr ruhig und liebevoll vom wesen her . Berner wollen auch nie im Mittelpunkt stehen sie wollen einfach nur überall dabei sein, sie wollen einfach nur merken das sie zur Familie gehören . Und sie sind unglaublich gute Beschützer

Trotzdem sehe ich es auch so wenn du und deine Familie einen anderen Hund holen dann hat es da einfach besser gepasst. Zwischen Mensch und Hund muss es passen von daher viel Erfolg beim aussuchen

LG Nicole

Wir haben 5 Shi Tzus und die lieben einfach jedes Kind. Keine Ahnung warum aber immer wenn jemand mit einem Kind kommt ist hier der Teufel los, die schlecken das Kind von oben bis unten ab. Ich finde Shi Tzus sind die perfekten Familienhunde.

Ich kann aus Erfahrung zu einem Boxer, Rhodesian Ridgeback oder zu einem Australian Sheperd raten. Boxer sind absolute Familienhunde, ruhig, einfühlsam und gute Beschützer. Ridgebacks ebenso. Sind allerdings aber auch sehr große Hunde. Wenn ihr einen aufgeweckten und verspielten Familienhund möchtet seit ihr mit einem Sheperd gut bedient. Und egal welche Rasse, bedenkt immer das jeder Hund viel Auslauf und Beschäftigung brauch. 4 Spaziergänge von 45 Minuten aufwärts sind Pflicht.

Zitat Zitat von laylawaves Beitrag anzeigen
    Ich kann aus Erfahrung zu einem Boxer, Rhodesian Ridgeback oder zu einem Australian Sheperd raten. Boxer sind absolute Familienhunde, ruhig, einfühlsam und gute Beschützer. Ridgebacks ebenso. Sind allerdings aber auch sehr große Hunde. Wenn ihr einen aufgeweckten und verspielten Familienhund möchtet seit ihr mit einem Sheperd gut bedient. Und egal welche Rasse, bedenkt immer das jeder Hund viel Auslauf und Beschäftigung brauch. 4 Spaziergänge von 45 Minuten aufwärts sind Pflicht.

Unsere Hunde können raus wann sie wollen, toben fast den ganzen Tag draussen herum. Zum Glück haben wir ein sehr grosses komplett eingezäuntes Grundstück, das Paradies für jeden Hund. In einer Wohnung ohne eigenen Garten würde ich mir keinen Hund halten wollen, das ist wirklich nicht artgerecht.

Also wir haben einen Bolonka Zwetna weil wir mehrere kleine Kinder in unserer Familie haben, er ist zwar neugierig ABER er springt die kinder nicht an, knurrt nicht oder sonstiges, er geht ganz vorsichtig zu den Kindern hin und wenn er merkt das die kinder etwas Angst haben geht er weg.

und zusätzlich ist er noch ein Allergiker Hund (er haart nicht)

Aus eigener Erfahrung kann ich einen Beagle empfehlen

Zitat Zitat von Oliver1983 Beitrag anzeigen
    Ich denke letzten Endes auch, dass kein Hunde ein reiner Familienhund sein wird. Doch Erziehung macht vielen bei dem Vierbeiner möglich
    Zitat Zitat von Oliver1983 Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich einen Beagle empfehlen
    Was denn jetzt

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

einen Beagle kann ich auch empfehlen. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber von Bekannten

Wir haben einen dogo Argentino sehr Familien und Kinderfreundlich :-D

:P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer