Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Animonda Integra Protect bei Futtermittelallergie

Animonda Integra Protect bei Futtermittelallergie

Wir haben nun endlich mit Animonda Integral Protect Lamm & Reis ein Mittel gegen den Dauerdurchfall unseres Katers ( 16) gefunden.
    Allerdings funktioniert es nur mit den 100g Schälchen.
    Bei den 200g Dosen - obwohl lt. Angaben exakt gleichen Inhalts- setzt der Durchfall gleich wieder ein.
    Liegt es an der Zubereitung? Inhalt der Dosen sieht auch etwas anders aus als der der Schälchen...
    Liegt es daran, dass auf den Schälchen "glutenfrei" steht, auf den Dosen nicht ( aber wie dann gleicher Inhalt?)?
    Liegt es am Material - Weißblech-Dose vs. Alu-Schälchen?

Keine Ahnung, ist aber so.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Danke an Zooplus, dass ich die Dosen wieder zurückschicken konnte!

Steppenläufer Guest
    Hallo, herzlich Willkommen bei Zooplus
    Magst du dich und deine Katzen hier kurz vorstellen? https://forum.zooplus.de/showthread.p...tellungsthread

Ich habe einen Kater mit Futtermittelallergie/Unverträglichkeit, bei dem es chargenabhängig ist, ob ein Futter vertragen wird oder nicht. Irgendwie scheint ab und zu etwas im Fertigfutter zu sein, was er absolut nicht verträgt, wobei es auch so ist, dass er manche Marken besser/öfter verträgt als andere.
    Deshalb befürchte ich, du wirst nicht herausfinden, was das Problem ist. Wenn du Pech hast, ist das Problem auch bei deinem Kater chargenabhängig, z.B. könnten aus einer vorherigen Produktionsmischung noch Reste in der Maschine verblieben sein und die Diätsorte mit den "falschen" Proteinen "verunreinigen".

Was du versuchen könntest wäre, den Hersteller anzuschreiben und um Informationen zu bitten. Vielleicht hast du Glück und sie können das Problem tatsächlich benennen.

Wie wurde die Allergie bei deinem Kater diagnostiziert? Wurde eine Ausschlußdiät durchgeführt?

ich habe auch schon tatsächlich bei manchen Futtern bemerkt das Schalen und Dosen gleichen Futters, teilweise auch anders in der Konsistenz sind. Ich hatte diese Schälchen auch immer im Haus da mein Kater auch lange Durhcfall hatte. Gegen was genau ist er denn allergisch? Vielleicht gibt es ja eine gute Alternative zu dem doch sehr teuren Futter? Es gibt einige gute Sortenreine Futter die den Darm schonen und leicht verdaulich sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer