Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 85

Thema: Grüße von der stillen Treppe

@schniposa

Soll das etwa heissen, ich könnte beim Posten x eine IP von z.B. Olle Ziege erwischen und das wo die doch immer so pöse ist
    Liebe Grüße von Kamee!

Hinter dem Regenbogen und immer im Herzen:
    Toulouse, Frau von Schweif, Giotto & Siena

Siena
    (23.10.2009 - 24.01.2019)

Zitat Zitat von Shingalana Beitrag anzeigen
    Nur damit ich das richtig verstehe :
    Aber diese vermutlich gesperrte Person hat Deiner Meinung nach Anhänger, so wie Jünger ?
    Nein. Ich denke man kann so ziemlich alles überspitzt zurückforumulieren.
    Dann lass sie mich von "Anhängern" zu "Gleichgesinnten" oder "Freunden" oder etwas anderem in dieser Art umformulieren. Aber ich gehen davon aus, dass wir alle wissen, wie es gemeint ist.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Zitat Zitat von Kamee Beitrag anzeigen
    @schniposa

Soll das etwa heissen, ich könnte beim Posten x eine IP von z.B. Olle Ziege erwischen und das wo die doch immer so pöse ist
    Jupp, so ist das...
    Da das Identifizieren eines Users neben der IP auch noch die Uhrzeit benoetigt, musst Du keine Angst haben...

Standby Guest
    Zitat Zitat von SchniPoSa Beitrag anzeigen
    Frauenquote?
    Hier müsste eher eine Männerquote her.

Mann das nervt mit diesen Zeichen, ich brauche immer drei Versuche.

Standby Guest
    Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    Aber ich gehen davon aus, dass wir alle wissen, wie es gemeint ist.
    Davon würde ich nach den bisherigen Kommentaren nicht ausgehen.

Jupp, so ist das...
    Da das Identifizieren eines Users neben der IP auch noch die Uhrzeit benoetigt, musst Du keine Angst haben...
    Ich versteh nur noch Körriewuuurst
    :sisch:

Also ein Post hat ne IP und Uhrzeit aber beim nächsten Post des gleichen Accounts hat er wieder ne andere IP und klar ne andere Zeit wie soll das denn mal zusammenpassen
    Liebe Grüße von Kamee!

Siena

Nein. Ich denke man kann so ziemlich alles überspitzt zurückforumulieren.
    Dann lass sie mich von "Anhängern" zu "Gleichgesinnten" oder "Freunden" oder etwas anderem in dieser Art umformulieren. Aber ich gehen davon aus, dass wir alle wissen, wie es gemeint ist.
    Hmm,weißt Du heute morgen hast Du noch im Doppelaccountfred Deine Freude zum Ausdruck gebraucht,daß User,die sich zuvor spitzfindig gezeigt haben jetzt kooperationsbereiter sind.
    Du "sprachst" davon, daß ihr keine rückwirkenden Aktionen durchführen wollt und daß wir sowas wie einen Neustart versuchen sollen.
    Bis hierhin kann ich das voll akzeptieren und finde die Idee eines Neustarts ziemlich gut

Und jetzt muss ich von Dir so eine implikative Aussage lesen....

Auch jetzt in Deiner Antwort....Du darfst davon ausgehen,da ich,wenn ich genau gewusst hätte was gemeint ist, nicht nochmal nachgefragt hätte
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Zitat Zitat von Kamee Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur noch Körriewuuurst
    :sisch:

Also ein Post hat ne IP und Uhrzeit aber beim nächsten Post des gleichen Accounts hat er wieder ne andere IP und klar ne andere Zeit wie soll das denn mal zusammenpassen
    Nooe...
    Du gehen online und bekommen eine IP... Diese Du behalten, solange online (oder bis automatische Disconnect nach konkret 24 Stunden) oder nicht lange genug offline.

Und jetzt normal:
    In juristischen Dingen frage ich zum Beispiel bei Deinem Internetprovider an. Welcher das ist, ist durch die IP ersichtlich. Ich liefere ihm IP und die Uhrzeit und er kan mir genau sagen, wem zu diesem Zeitpunkt diese IP nutzte.

Im Foren kann man nur deuten:
    Eine IP kann auch immer bis zu einem gewissen Grad oertlich zurueckverfolgt werden. Deshalb bekommt man mittlerweile nicht selten regional passende Werbung...
    Kombiniert man Namen, IPs und deren Herkunft kann man eben Vermutungen anstellen. Je akribischer man das betreibt, desto mehr sicherer werden die Vermutungen.

Forenbetreiber loggen die IP von Beitraegen mit und die Uhrzeit sowieso. Das muessen sie, alleine schon, um in Falle eines Falles eben dies Weiterleiten zu koennen, damit man den Poster - also auch nicht registrierte - identifizieren zu koennen.

Katzennetzwerk e.V.
    Katzennetzwerk.de - Wir helfen Katzen, hilf' mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

"Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender fuer sie als fuer uns."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Köstlich hier!! Mehr davon!!
    Mir stellt sich nur die Frage: wer moderiert HIER überhaupt noch?? Ich kenns aus meiner Moderatorenfunktion nur so dass, wenn man selber involviert ist und mit diskutiert, einen solchen Faden auf gar keinen Fall mehr ruhig und sachlich moderieren kann?? Schaun wir mal...

Liebe Grüße Minione
    "Wer keine Katzen mag hat nur noch nicht die Richtige getroffen"

Katzennetzwerk.de
    Wir helfen Katzen - helfen Sie mit!
    KNW auf Facebook? http://www.facebook.com/Katzennetzwerk

Zitat Zitat von Minione Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich nur die Frage: wer moderiert HIER überhaupt noch?? Ich kenns aus meiner Moderatorenfunktion nur so dass, wenn man selber involviert ist und mit diskutiert, einen solchen Faden auf gar keinen Fall mehr ruhig und sachlich moderieren kann?? Schaun wir mal...
    Jep, derjenige der mitdiskutiert gibt seinem Kollegen Bescheid und gibt die Moderation ab. Kenn ich auch so.
    Liebe Grüße von mir und den Fellpopos

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
    schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.

Eleonore Gualdi

Meine Regenbogenkatze Shila immer im Herzen .

Zitat Zitat von Minione Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht. Dieser Faden dient aus meiner Sicht allein nur dafür, die Moderatoren zu provozieren und vorzuführen.
    Schon dass ein gesperrter User - als Gast getarnt - diese "Diskussion" angeleiert hat, ist eine Provokation.
    Und dann aber ständig Neutralität von den Moderatoren fordern ... Mir fällt dazu nur ein Wort ein: scheinheilig.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

Kessi01 Guest
    Zitat Zitat von Sabiba Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht. Dieser Faden dient aus meiner Sicht allein nur dafür, die Moderatoren zu provozieren und vorzuführen. Schon dass ein gesperrter User - als Gast getarnt - diese "Diskussion" angeleiert hat, ist eine Provokation.
    Und dann aber ständig Neutralität von den Moderatoren fordern ... Mir fällt dazu nur ein Wort ein: scheinheilig.
    Dieser Ansicht bin ich ganz und gar nicht! Ich schließe mich im Gegenteil der Ansicht von Standby an, denn auch ich hätte gern gelesen, warum es hier ÜBERHAUPT geht, d. h. den genauen Wortlaut nachgelesen. Kam aber zu spät, da war schon nichts mehr zu lesen, bzw. es war bereits gelöscht.

Zitat Zitat von Standby Beitrag anzeigen
    Huhu an alle!

Wünsche viel Spaß beim und stelle mal eine große Flasche zur Abkühlung der Gemüter bereit.

An die Moderatoren sei mir eine Frage gestattet: Ihr wünscht euch "Feedback" und "regen Austausch" - wie genau soll das funktionieren, wenn sowohl User als auch Themen gesperrt sind, und sowohl Beiträge, über die diskutiert werden könnte und sollte, als auch Diskussionsbeiträge komplett gelöscht werden?
    Das wüsste ich auch mal gerne.

Und im Übrigen: wo bitte ist hier eine Provokation??

Standby Guest
    Ich finde das nicht. Dieser Faden dient aus meiner Sicht allein nur dafür, die Moderatoren zu provozieren und vorzuführen.
    Schon dass ein gesperrter User - als Gast getarnt - diese "Diskussion" angeleiert hat, ist eine Provokation.
    Getarnt? Was soll das denn bitte heißen? Ich würde liebend gern unter meinem normalen Account Stellung nehmen, das ist nur derzeit leider nicht möglich.

Und was an meiner Frage nun wieder provokativ sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Es war eine einfache Frage, gerichtet an die Moderatoren. Dass sich andere einklinken und eine "Diskussion" entstehen würde, konnte ich nicht voraussehen.
    Im Übrigen habe ich nie Neutralität gefordert (wenngleich ich sie für zwingend notwendig halte). Ich habe lediglich das unkommentierte Löschen und Sperren kritisiert, was ich nach wie vor unangemessen finde.

Nina Wolfshund Guest
    Da gebe ich dir Recht, Sabiba.
    Ich finde es peinlich und bezeichnend, wenn sich gesperrte Fories anonym als Gast anmelden und dann rumstänkern, denn als Solches empfinde ich es. Warum habt Ihr nicht den Mumm, Eure Foren-namen zu nennen? Klar kann man es sich schon denken, wes Geistes Kind es ist, aber warum müsst Ihr euch hinter Pseudos verstecken? Peinlich und bezeichnend, wie gesagt.
    Die Moderatoren machen einen guten Job und Jeder von ihnen gibt sein Bestes, also lasst sie doch einfach ihren Job machen.
    Und wer wie eine Ziege meckern will, sollte sich wenigestens zu erkennen geben.
    Klar ist es blöd, wenn man gesperrt wird, aber das passiert ja nicht ohne Grund und auch wenn der Betroffene es nicht versteht, muß er es halt erdulden. Und wenn er/sie ein Problem mit einem Moderator oder seinen Handlungen hat, kann er das doch per PN klären, oder nicht? Habe ich seinerzeit auch getan.
    Gruss und *Sekt, nein danke, nur am WE*- wer trinkt denn schon tagsüber?? Tststs.... Mich deucht mich fleucht...
    Geändert von Moni Zudno (20.04.2012 um 22:18 Uhr) Grund: Redewendung geändert, persönlicher Seitenhieb

Nina Wolfshund Guest
    zur Verdeutlichung: Selbst wenn man als Gast schreibt, kann man doch in den Text seinen normalen Forie-namen "einfliessen" lassen. Dann weiß Jeder, von wem es kommt.
    Soweit ich weiß, werden Sperrung per PN und Löschung eines Beitrages doch auch begründet sprich kommentiert, oder nicht? So war es jedenfalls bei mir seinerzeit und ich durfte mich sogar per PN beschweren bzw.nachfragen und mich wurde tatsächlich gehilft! So konnte ich meine Sperrung nachvollziehen und den Moderatoren meine Sicht dazu äußern usw. Fand ich völlig in Ordnung.

Vielleicht dient er einigen der Provokation, vielleicht nicht. Das wissen wir nicht. An dieser Stelle finde ich es falsch, alles und alle über einen Teppich zu kehren. Man kann nicht jede Kritik und jedes Nachfragen etc. als Provokation sehen, genauso wenig wie die Foris jedes Einschreiten der Mods infrage stellen. Und klar sollen Moderatoren neutral sein, denn sonst können sie nicht dem nachkomen, was ihre Bezeichnung suggeriert, nämlich "mäßigen und lenken" - kommt vom Lateinischen "moderatio", was soviel wie "Maßhalten, Selbstbeherrschung, Harmonie", aber auch "Regelung" bedeutet. Dass das in diesem Forum nicht immer einfach ist, klar.

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Standby Guest
    Zitat Zitat von Nina Wolfshund Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, Sabiba.
    Ich finde es peinlich und bezeichnend, wenn sich gesperrte Fories anonym als Gast anmelden und dann rumstänkern, denn als Solches empfinde ich es. Warum habt Ihr nicht den Mumm, Eure Foren-namen zu nennen? Klar kann man es sich schon denken, wer (weil wessen *Flaschen-*Geist) es ist, aber warum müsst Ihr euch hinter Pseudos verstecken? Peinlich und bezeichnend, wie gesagt.
    Die Moderatoren machen einen guten Job und Jeder von ihnen gibt sein Bestes, also lasst sie doch einfach ihren Job machen.
    Und wer wie eine Ziege meckern will, sollte sich wenigestens zu erkennen geben.
    Klar ist es blöd, wenn man gesperrt wird, aber das passiert ja nicht ohne Grund und auch wenn der Betroffene es nicht versteht, muß er es halt erdulden. Und wenn er/sie ein Problem mit einem Moderator oder seinen Handlungen hat, kann er das doch per PN klären, oder nicht? Habe ich seinerzeit auch getan.
    Gruss und *Sekt, nein danke, nur am WE*- wer trinkt denn schon tagsüber?? Tststs.... Mich deucht mich fleucht...
    Also meines Wissens bin ich die einzige, die an dem Tag gesperrt wurde, so schwer kann es also nicht sein.

Und nein, ich kann es NICHT anders klären, auch nicht per PN. Ich kann nichtmal das Forum aufrufen, wenn ich angemeldet bin. Da erscheint nur eine weiße Seite mit dem Hinweis, dass ich gesperrt wurde "wegen Uneinsichtigkeit udn Provokation". Und WENN irgendeiner der Moderatoren mir gegenüber hätte verlauten lassen, was der Grund oder wenigstens der Anlass meiner Sperrung war, müsste ich nicht darüber rätselraten.

Und jetzt erkläre mir doch bitte einer, wo ich rumgestänkert habe.

Standby Guest
    Zitat Zitat von Nina Wolfshund Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden Sperrung per PN und Löschung eines Beitrages doch auch begründet sprich kommentiert, oder nicht? So war es jedenfalls bei mir seinerzeit und ich durfte mich sogar per PN beschweren bzw.nachfragen und mich wurde tatsächlich gehilft! So konnte ich meine Sperrung nachvollziehen und den Moderatoren meine Sicht dazu äußern usw. Fand ich völlig in Ordnung.
    Wenn das so wäre, gäbe es diesen Thread nicht.

Also meines Wissens bin ich die einzige, die an dem Tag gesperrt wurde, so schwer kann es also nicht sein.

Und nein, ich kann es NICHT anders klären, auch nicht per PN. Ich kann nichtmal das Forum aufrufen, wenn ich angemeldet bin. Da erscheint nur eine weiße Seite mit dem Hinweis, dass ich gesperrt wurde "wegen Uneinsichtigkeit udn Provokation". Und WENN irgendeiner der Moderatoren mir gegenüber hätte verlauten lassen, was der Grund oder wenigstens der Anlass meiner Sperrung war, müsste ich nicht darüber rätselraten.

Und jetzt erkläre mir doch bitte einer, wo ich rumgestänkert habe.
    An dem Tag schon,aber aktuell sind 3 User gesperrt

Leider kann ich das nicht
    Liebe Grüße Melanie mit

Standby Guest
    Zitat Zitat von Shingalana Beitrag anzeigen
    An dem Tag schon,aber aktuell sind 3 User gesperrt

Leider kann ich das nicht
    Also wenn ufka und Rennsemmel morgen wieder posten, dürfte das sorgfältig gehütete Geheimnis keines mehr sein...

Ich hätte die Antwort auch gerne von jemandem, der die Behauptung aufgestellt hat.
    Übrigens süße Bilder vom T800

Also wenn ufka und Rennsemmel morgen wieder posten, dürfte das sorgfältig gehütete Geheimnis keines mehr sein...

Ich hätte die Antwort auch gerne von jemandem, der die Behauptung aufgestellt hat.
    Übrigens süße Bilder vom T800
    Jaaa,ich denke, dann biste aufgeflogen

*wolltenurhelfen*

Danke Ist auch ne süße Maus
    Liebe Grüße Melanie mit

(...) Und was an meiner Frage nun wieder provokativ sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Es war eine einfache Frage, gerichtet an die Moderatoren. Dass sich andere einklinken und eine "Diskussion" entstehen würde, konnte ich nicht voraussehen.
    Natürlich nicht. Wir sind darüber alle höchst verwundert. Wirklich unglaublich.

Ich habe meinem Kommentar nichts hinzuzufügen.

Beste Grüsse!
    Sabiba

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. - Dietrich Bonhoeffer

Standby Guest

Ist ja schön, dass du für "alle" sprechen kannst. Ich für meinen Teil bin tatsächlich davon ausgegangen, dass angemeldete ungesperrte User sich in den entsprechenden Threads an den Diskussionen beteiligen und es nicht nötig haben, im Testforum zu schreiben. Jedenfalls hätte ich das so gemacht. Aber ich kann nur für mich sprechen; was andere meinen oder zu tun beabsichtigen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also der erste Beitrag steht hier seit dem 17.04 2012.
    Die erste Reaktion erfolgte heute morgen,also 2 Tage später.Wenn wir hier doch so auf Provokation und aufs Stänkern aus sind,meinste nicht,da wären wir direkt vorgestern eingestiegen ?

Aus meiner Sicht entstand hier auch erst eine Diskussion im engeren Sinne durch den Beitrag von Modsrehazentrum und die darauffolgende Reaktion der Moderatorin.
    Liebe Grüße Melanie mit

Nooe...
    Du gehen online und bekommen eine IP... Diese Du behalten, solange online (oder bis automatische Disconnect nach konkret 24 Stunden) oder nicht lange genug offline.

Und jetzt normal:
    In juristischen Dingen frage ich zum Beispiel bei Deinem Internetprovider an. Welcher das ist, ist durch die IP ersichtlich. Ich liefere ihm IP und die Uhrzeit und er kan mir genau sagen, wem zu diesem Zeitpunkt diese IP nutzte.

Im Foren kann man nur deuten:
    Eine IP kann auch immer bis zu einem gewissen Grad oertlich zurueckverfolgt werden. Deshalb bekommt man mittlerweile nicht selten regional passende Werbung...
    Kombiniert man Namen, IPs und deren Herkunft kann man eben Vermutungen anstellen. Je akribischer man das betreibt, desto mehr sicherer werden die Vermutungen.

Forenbetreiber loggen die IP von Beitraegen mit und die Uhrzeit sowieso. Das muessen sie, alleine schon, um in Falle eines Falles eben dies Weiterleiten zu koennen, damit man den Poster - also auch nicht registrierte - identifizieren zu koennen.

Ok Schnitzelchen, der erste Teil war verständlich aber der Rest
    Liebe Grüße von Kamee!

Siena

StinaL. Guest
    was für ein Theater wegen ein paar Tagen gesperrt sein
    muss das schlimm sein

Da ist man ein paar Tage nicht da und schon kapiert man nichts mehr.
    Gibts irgendwo nen Thread wo man nen Übersicht hat, was und wer gesperrt, geschlossen, verbannt oder sonstwas wurde?
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

Zitat Zitat von absinth Beitrag anzeigen
    Da ist man ein paar Tage nicht da und schon kapiert man nichts mehr.
    Gibts irgendwo nen Thread wo man nen Übersicht hat, was und wer gesperrt, geschlossen, verbannt oder sonstwas wurde?
    hier
    https://forum.zooplus.de/showthread.p...ppelaccount(s)
    hier
    https://forum.zooplus.de/showthread.p...ende-Meinungen...
    hier
    https://forum.zooplus.de/showthread.p...dschliessungen

unnnd hier
    https://forum.zooplus.de/showthread.p...Gesperrte-User
    Liebe Grüße Melanie mit

Ah, dank Dir. Die Funktiones "Neues" ist leider nicht so zuverlässig
    Gruß Lieschen Müller

http://www.gidf.de/

Standby Guest
    Zitat Zitat von StinaL. Beitrag anzeigen
    was für ein Theater wegen ein paar Tagen gesperrt sein
    muss das schlimm sein
    Mag sein, dass man sich irgendwann dran gewöhnt. Mir geht es allerdings nicht um das "ob", sondern um das "wie". Leider hat sich bislang keiner der Mods und Submods zu einer Stellungnahme herabgelassen.

StinaL. Guest
    ja verstehe dass es dringend auf 2 oder 3 Tage ankommt

Standby Guest
    Zitat Zitat von StinaL. Beitrag anzeigen
    ja verstehe dass es dringend auf 2 oder 3 Tage ankommt
    Freut mich, dass wir uns verstehen.

Zitat Zitat von absinth Beitrag anzeigen
    Ah, dank Dir. Die Funktiones "Neues" ist leider nicht so zuverlässig
    Gerne
    Liebe Grüße Melanie mit

Standby Guest
    Also, nachdem nun weder ufka noch meine Wenigkeit als Modsrehazentrum erkannt worden sind, kann es sich bei 3 gesperrten Usern ja nur noch um Rennsemmel handeln. Nun gib´s schon zu, oder bist du zu feige?

Lappalie Guest
    ...Big Brother is watching jede lappalie... mit den besten Grüßen vom Mod ... ich hoffe ja,daß wir mal alle einen neuen anfang machen können.jeder hat es übertrieben,also lasst uns nochmal von vorn beginnen.oder?mir egal wer das ist.ich finde den post von modsreha total daneben und bescheuert.ich würde vorschlagen:alles auf anfang und freundlich beginnen.gute nacht euch allen
    Geändert von Moni Zudno (20.04.2012 um 21:54 Uhr) Grund: Unangebrachte Anspielung auf User.

Piep piep piep, wir ham uns alle lieb...

Fehlt nur noch das Ringelreihen tanzen.
    LG
    Iris

*Was mich nicht glücklich macht, kann weg*

Ist das der Wunsch nach einem Ringelreihen-Smiley?

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Ist das der Wunsch nach einem Ringelreihen-Smiley?

http://smilie-land.de/t/smilie.php?s=kind
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Standby Guest
    Danke OESFUN für das Wiedereinstellen des Apostrophenthemas. Ich werde mich nach meiner Sperre an Ort und Stelle dazu äußern, denn da gehört es hin und ist auch für User nachvollziehbar, die sich nicht in die Testecke verirren.

Naja, an Ort und Stelle, zumindest an besagter, wird nix - Thema ist ja geschlossen

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer